|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Restauration Rvia Aquarama
Was meint ihr, was könnte so Haufen Elend noch Kosten.
so wie ea aussieht ist der Motor nicht mehr vorhanden. Was würdet ihr dafür ausgeben?
__________________
Gruß Andreas |
#2
|
||||
|
||||
ich glaube bilig wird es nicht, nur die Beschläge sind eigenen an Euros wert
http://www.classicboat.com/antique-b...custom-39h.htm schau mal diesen hier, ist nicht gerade in eine besser zustand, ok ist kein riva, aber auch eine Klassiker. und immer noch $10,500
__________________
[CENTER] Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt |
#3
|
||||
|
||||
Auch wenn das mal ne Riva war/ist, mir wäre sie nichts Wert. Weil ich damit nichts anfangen könnte- es ist hier also wirklich was für Freaks.
Somit warscheinlich von "unschätzbarem" Wert.
__________________
Gruß Andy - Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 - Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst |
#4
|
||||
|
||||
Was soll den der Haufen noch kosten?
|
#5
|
||||
|
||||
keine ahnung, auf der aunce steht kein preis, nur eine Telefon Nummer.
heben die sicherlich nicht getraut es öffentlich zu machen
__________________
[CENTER] Mfg Márcio.
Wer über meine deutsche Rechtschreibung meckert, nur bescheid sagen, dann mach ich weiter auf portugiesisch Modellbau Labertrööt |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Thundi |
#7
|
||||
|
||||
Stecke gerade in der Verhandlung.
Das Problem ist, sie ist 2,60m breit, also ist sie nicht Trailerbar nach meinem Wissen, oder doch?
__________________
Gruß Andreas |
#8
|
||||
|
||||
Kommt drauf an was in den Papieren steht
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#9
|
||||
|
||||
Schön, aber denke daran 100.000 Euro an restauration sind schnell weg und ich weis wovon ich rede!
|
#10
|
||||
|
||||
2.55m ist schluß
|
#11
|
||||
|
||||
sondergenehmigung für überbreite
läuft normalerweise über drei jahre und wird vom kreis bzw landratsamt ausgestellt gruß jens
|
#12
|
|||
|
|||
Schräg transportieren!!!
|
#13
|
||||
|
||||
Falls Du mal Rat und Hilfe brauchst:
http://www.welt.de/print-wams/articl...ischlerei.html http://www.faz.net/s/Rub9AE899D74FA64E1C97C29D196E8EB0BB/Doc~EE3619339C397473198F754065A851E70~ATpl~Ecommon ~Scontent.html Kanzler
|
#14
|
||||
|
||||
Das sie Trailerbar ist sieht man ja auf verschiedenen Bildern.
Aber da kommt das nächste Problem, sie wiegt 3000kg, da komme ich doch weit über meine 3500kg Anhängelast Das Boot reizt mich, werde das ganz nun mal überschlafen.
__________________
Gruß Andreas |
#15
|
||||
|
||||
Dann werde ich dort als erstes mal anrufen.
__________________
Gruß Andreas
|
#16
|
||||
|
||||
... das ist nicht Dein Ernst, oder? Hast Du schon mal ein Holzboot restauriert? Wenn eine Riva nicht zu 100% richtig restauriert ist, ist sie nichts wert. Weiter vorn hat einer geschrieben, dass da schnell 100.000 € weg sind. Wenn Du aber ALLES selber machen kannst, kommst Du bestimmt mit 50.000 hin + 1.000 Stunden Arbeit ...
Schau mal bei Baotshop24, die haben noch eine Junior für 10k, das wäre eher ein Restaurations-Einsteigermodell (ohne Dir zu nahe treten zu wollen, schließlich kenne ich Deine Fähigkeiten nicht). Schau aber vorher, ob auch alles komplett ist, für ein original Riva Steuer/Lenkrad (z.B.) werden schon mal 1.000 - 1.500 € aufgerufen Es grüßt der Thilo PS. Rivas sind im vergleich zu US-Vollholzbooten ganz schlecht verarbeitet, ich habe selber eine zu restaurierende, da kommt schnell viel mehr Arbeit auf einen zu, als man beim Besichtigungstermin wahrgenommen hat ... und dann gibt es da ja noch die Trockenfäule ...
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Doch das ist mein Erst. Das ist alles erst mal nur ein Gedanke, ob es überhaupt möglich ist, das ich so ein Projekt durchziehe. Lasst doch mal das Geld weg, darüber reden wir später. Da hat dann noch, der Finanzminister mitzureden. Habe schon viel gemacht in meinem Leben und bin immer auf der Suche nach einen neuen Herausforderung und nun hat es mich mit der Riva erwischt. Die Junior, sagt mir nicht zu, das wäre keine große Herausforderung Die Riva Ariston, wäre noch eine Option, da wäre ich schon eine Sorge los. Ich bräuchte keine Halle anmieten. http://mbbw.com/WIP/Riva%201953.htm
__________________
Gruß Andreas Geändert von Wiesenpilz (24.01.2011 um 10:39 Uhr) |
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
fachbezogene Erfahrung und Kenntnisse übrig. Wenn die in ausreichender Menge vorhanden sind, dann leg loss und lass uns bitte hier teilhaben.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#19
|
||||
|
||||
Find ich gut! Lass Dich aber richtig beraten z.B. von rivab.nl, Evolution in München oder fahr halt mal nach Salo (da kriegst Du auch Stoppani).
Grüße Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Erfahrung fehlt mir, da muss ich mir viel abschauen und viel viel lesen.
__________________
Gruß Andreas |
#21
|
||||
|
||||
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
|
#22
|
||||
|
||||
... einen hab ich noch:
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer |
#23
|
||||
|
||||
... hab jetzt den Preis gefunden (bei Evolution in München):
Achtung, festhalten, jetzt kommt's (sitzen alle?) 130.000,00 EUR Thilo
__________________
Facebook/ Thilo Neubauer
|
#24
|
||||
|
||||
Ok, ich behalte meine Boesch, die ist ja dann ein Mehrfaches wert
__________________
Gruß Jens Haste kleine Mit, willste ohne Große!
|
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, habe mir schon fast gedacht das die von Evolution die gleiche ist. Habe Sie mir vor einer Woche mal angeschaut bei Evolution in München. Tja der Zustand ist wie auf den Bildern zu sehen - traurig. Der Preis verrückt! Die Restaurationkosten mal grob ca. 100.000 wenns überhaupt reicht bis ????. Sicherlich gibt es Leute die nur wegen dem original dies Ausgeben. Aber es gibt auch bessere alternative - Style wie typisch 60er Jahre - Neubau Frame Mahagoni - Beplankung Zedern oder Marine Sperrholz Mahagoni - Einbaumotoren mit Z-drive Mercruiser od. Turbodiesel. Preis wesentlich günstiger und Neu und ist die gleiche Augenweide wie Riva vielleicht sogar noch ein bischen ausgefallener. Habe eine gehabt in 6 Meter mit Zedernholz beplankt (bereits verkauft) und nun wird eine in den nächsten Monaten mit 7.50 Meter in Sperrholz gebaut, sobald ich mit meinem jetzigen Projekt einer CARADOR von 1960 fertig bin. Wen es jemand interessiert ein solches Boot als Kasko od. fertig zu haben, kann sich gerne an mich wenden. zum Schluß - Euren Bau find ich gut - macht weiter so solange es Spaß macht. Gruß Thundi
|
|
|