|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Allgemeine Frage V8
Bei Ebay bietet ein Händler verschiedene 5,7 GM Blöcke an. Er beschriebt auch die Unterschiede zwischen Auto und Bootsmotoren. Der Verkäufer gibt an, beim Automotor seien die Hauptlagerbödcke nur mit zwei Bolzen verschraubt. Bei einem ORIGINALEN Bootsmotor hingegen grundsätzlich mt vier Bolzen . Meiner Meinung nach ist das bei den 5,0 und 5,7 Motoren völliger Unsinn!!! Mir ist bekannt,dass besonders scharfe Motoren so ausgerüstet sind, aber ich glaube auch nur bei den 7,4 und 8,2 liter motoren.
was meint Ihr???????
|
||||
|
||||
Re: Allgemeine Frage V8
Zitat:
Hallo ! Es gibt 4 Bolzen Blöcke und 2 Bolzen Blöcke, auch als SB !!! Wenn Du einen Motor tuhnen willst würde ich immer einen 4 Bolzen Block als Basis nehmen. MfG Michael
|
|||
|
|||
Aha, aber wurden denn wirklich ALLE Bootsmotoren grundsätzlich als 4 Bolzen Blocke verkauft?? Ein 2 Bolzen Bloch sei nie ein Bootsmotor und wird auch niemals einer werden!! Ich kann das nicht glauben?? Würde mich jetzt echt interessieren!!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Soweit ich weiß, hängt das vom Bauj.ab. Es wurde sowohl als auch verbaut.(also Boot 2 und 4 Bolzenblöcke) Soweit ich weiß gibt es auch keine reinen Bootsblöcke, es sind alles Autoblöcke, die durch die verbauten Komponenten zum Bootsblock werden. MfG Michael PS ich weiß aber auch nicht alles !
|
Der normalen Bootsmotoren sind 2-Bolzen Blöcke.
Die Magnum Motoren waren 4-Bolzen Blöcke. P.S. Lass die Finder von dem ebay-Händler!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
kenne ich den auch ? hatte der mal was mit niro 2 Kreis zu tuhen ? MfG michael
|
|||
|
|||
Also ich sehe den Händler zum ersten Mal. ich könnt euch das Teil mal anschauen unter der Art.Nr. 2494593625 . Er macht einen absolut korrekten Eindruck, aber er klopft glaube ich ein bisschen zuviel auf den Putz.Er schreibt auch, dass die Motoren alle bereits vor der Überholung Bootsmotoren waren, dann macht er aber ein schlechtes Geschäft, denn ich habe gehört, dass die marinemotoren aufgrung der niedrigen betriebstemperatur in den Buchsen teilweise sehr oval eingelaufen sind. Das hat mir mal ein Fachmann gesagt, deshalb würden oft Autoblöcke aufgearbeitet werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Der beste Block für einen NEU Aufbau ist ein Automotor mit 260000 km und Std, Buchsengröße. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zumal Marinemotoren oft schon Salzwasserbetrieb hinter sich haben. In den Usa wo er vermutlich einkauft gibt es praktisch keine größeren rebuilder die nur Marine machen. Ich glaube eher der haut etwas auf den Putz in der Hoffnung seine Kunden haben noch weniger Ahnung als er. Aber egal wenn der Preis paßt.
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Wieder ein Händler mehr!!!!!!!!!
Was haltet ihr eigentlich von Boote-Rixe??? Der bietet auch Motoren an!! |
|
Habt Ihr gesehen,
das der Händler aus den USA kommt?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Und was soll dann das ? EUR 75,00 - Versicherter Versand (Innerhalb von Deutschland) MfG Michael
|
||||
|
||||
hat mal jemand versucht raus zubekommen was da für 1999 € versteigert werden soll ????
das ist reine werbung und aufforderung außerhalb von ebay kontakt aufzunehmen was die angepriesenen motoren wirklich kosten steht in den sternen ...Nach Montage wird natürlich jeder Motor auf Herz und Nieren geprüft, d. h. die Kompression wird gemessen, der Motor wird auf Dichtigkeit geprüft und so weiter..... .... Der zu ersteigernde Artikel ist ein GM 5,7 l V8, Long Block, Baujahr ab 1987... wie überprüt man da einen block ??? mfg frank |
|
||||
|
||||
der block wird vermessen und auf risse geprüft!
der abgebildete motor müsste ein 5,0 l block sein und nicht der marine entschpechende leistung haben weil der eine kolben der auf top steht zuweit unter der topline steht! zugeringe comp..schätze nicht höher 8,9! andre |
|
|