|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Statik/Zeichnung für Betonponton/Steganlage
In unserem Hafen soll evtl. in den nächsten die Steganlage nach und nach ausgetauscht werden.
Jetzt sind wir auf der Suche nach finaziell im Rahmen liegenden Alternativen. Wir haben an einzelne Betonpontons als Hauptsteg (2 x 40 Meter gesamt) mit den ca. Maßen L = 10 Meter / B = 2,40 Meter / H = 1,00 Meter gedacht wo dann einzelne Fingerstege befestigt werden. Darüber wie die Teile vom Grundsatz hergestellt werden bin, ich im Prinzip schon im Bilde, und habe auch die Möglichkeiten dazu. Nun meine Frage die für einen kleinen Verein ein Problem darstellt: Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Vorhaben durch geführt und kann mit einer Zeichnung / Statik / Schwimmfähigkeitsberechnung aushelfen?
|
||||
|
||||
Steganlage
Hallo Michael,
frag mal hier nach: http://www.yachtclub-meppen.de/ Die bauen seit 2 Jahren Betonstege. Gruß Jürgen |
|
|