|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flush Kunststoffschraube für Mercury 500 Thunderbolt
Hallo,
bin wieder mal da um eine Frage zu stellen. Kann mir jemand evtl. sagen wo ich solch eine Schraube Durchmesser ca. 14 mm wie ich sie auf dem Bild habe herbekomme ???? Und was für einen Zweck diese im Unterwasserteil hat ???? Für Informationen wäre ich sehr dankbar. Achso der Motor ist so Bj. 70 Seriennummer 2948973 Grüße Volkmar |
|
||||
|
||||
Motoren aus dieser Zeit hatten einen Spülanschluß mit Gewinde. Die Spül-"Ohren" wie Kopfhörer kamen erst später in Gebrauch. Ich hatte an meinem 67-er Merc 500 einen selbstgebastelten Spülanschluß über die Einlaßschlitze gebaut, weil ich diesen Stopfen gar nicht mehr herausbekam. Wenn Du keinen Ersatz findest, schraub das alte Teil wieder rein, ggf. mit etwas Sikaflex und benutze zum Spülen diese "Ohren" oder noch besser eine Wassertonne.
|
|||
|
|||
Hallo hübi,
vielen Dank für deine Hilfe nun weiß wenigstens wofür das Teil ist. Vieleicht bekomme ich ja nochmal so eine Schraube oder lässt sich auch selbst nachmachen. Nochmals Danke !!!!!! Volkmar |
|
||||
|
||||
Frag mal bei Cyrus an!
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Spülen in der Tonne hilft Dir auch die Ansaugwirkung der Wasserpumpe zu überprüfen! Ich benutze immer die große grüne Abfalltonne, wo hier das Altpapier drin gesammelt wird.
|
|||
|
|||
Flusherschraube Mercury 500 Thunderbolt
Hallo,
wollte mich nochmals für die Antworten bedanken und euch meine neue aus Alu gedrehte Schraube in M 16 und mit 6er Imbus zeigen. Denkt ihr Alu ist ok oder sollte ich wieder Kunststoff nehmen ???? Grüße Volkmar |
|
|