|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rovinj und Umgebung
Hallo liebe Motorbootfreunde,
nachdem wir jetzt 2 Jahre ein Schlauchboot hatten, sind wir wegen dem Komfort auf ein festes Boot umgestiegen (Larson 206 Senza). Zu Pfingsten steht wieder Rovinj für 2 Wochen Urlaub in Valalta fest. Wer kann uns hier Tipps geben, wo man ggf. in der Nähe mit dem Boot zum Essen fahren kann. Außer Rovinj und Vrsr. Das kennen wir schon und wird wahrscheinlich mit dem Motorrboot nicht mehr so leicht sein am Abend, einen freien Platz im Hafen zu bekommen. Aber gibt es ggf. Lokale mit Steg oder Boje, wo man abgeholt wird??? Das wäre der Geheimtipp??!!! Ansonsten bin ich für Tipps aller Art dankbar. Bis dann Euer Hans aus Bayern. |
|
||||
|
||||
Hallo Hans ,
Porec ist eine Möglichkeit , da kannst im Hafen an der Boje liegen. Wenn die Taxiboote vorbei kommen - einfach Handzeichen , die nehmen Dich mit. Wenn Du wieder aufs Boot willst Taxibootstand und ab gehts. Eine weitere Möglichkeit um gut Essen und Trinken ist am Limski Kanal. Wenn Du einwärts fährst die zweite Bucht rechter Hand , gegenüber vom FKK Campingplatz. Da kannst Du ankern oder an einer Boje festmachen - kostet nix. Oder am kleinen Steg , wenn eas frei ist. Oder Du musst zu Maria schwimmen , oder Dein Beiboot benutzen. Aber achtung - Maria ist was für KENNER , es gibt nur Dixi . Ansonsten super Kanoba . Muscheln unbedingt probieren. Grüße aus dem Taunus von Heike & Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
noch weiter nördlich gehts auch super in Novigrad in der "neuen" Marina. Direkt an der Mole habe ich diesen Sommer mit dem Charterboot kostenlos fest gemacht, und konnte vom Restaurant aus das Boot beobachten. Im sichtbereich sind mehrere Restaurants gewesen. Auch Bojen sind verfügbar wenn du ein Schlauchi oder ähnliches hast. (im Bild die kleine Rinker mit dem roten Bimini war das Charterboot) Grüße, Michael |
|
||||
|
||||
Das Santa Marina bei Lanterna.
|
|||
|
|||
Hallo Ihr 3,
vielen Dank für die Antworten. Genau sowas suche ich, da in Rovinj selbst es abends sehr schlecht ist noch einen freien Platz zu finden. Mit unserem alten Schlauchboot mit 4,70 Länge haben wir uns zwischen die großen fischerboote unter den dicken Leinen durchgequetscht. Das geht jetzt mit dem neuen Boot leider so nicht mehr. Aber diese 3 Tipps sind schon mal sehr gut. Bei ruhiger See am Abend auch gut zu erreichen. Bitte noch um weitere Tipps. Vielen Dank und bis bald. Hans aus Oberbayern. Den Weinbauern, neben Valalta kenn ich übrigens schon. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Absolut sehr gut die 3 Restaurants direkt an der Prominade Preis leistung Und das boot immer im Visier! Abends natürlich nicht, da knapp 300 meter entfernt zur Mole
|
|||
|
|||
danke für Eure Antworten.
Da ich bisher nur mit einem 30 PS Schlauchboot in der Umgebung von Rovinj unterwegs war folgende Frage? Haben jetzt eine 6,25 Motorboot mit gut 200 PS. Wie lange fährt man bei ruhiger See von Rovinj bis Lanterna/Novigrad?? Denke das könnte in 1 1/2 Stunden - 2 Stunden bis Novigrad zu schaffen sein, wenn es morgens oder abends schön glatt ist. Ansonsten bei den üblichen Wellen tagsüber wird es eher länger dauern oder? Bitte kurze Erfahrungen von Ortskundigen Danke Hans |
|
||||
|
||||
Aber locker
Habe ich schon gemacht von Umag , wo mein Kumpel wohnt
|
||||
|
||||
Rovinj-Novigrad sind ca. 15sm, aufgerundet.
Also wie schon erwähnt locker in der Zeit zu schaffen. Grüße, Michael |
|
|