|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Internet bricht immer wieder zusammen
Moin,
bei mir bricht immer mal wieder die Internetverbindung zusammen, d.h. von der Telekom zu mir. Lt Telekom liegt bei denen keine Störung vor. In einem anderen Forum hatten sich andere User genau dazu beklagt (sagte meine Frau). Ist bei Euch alles klar, dann muss es wohl doch am Router liegen L oder habt Ihr auch Probleme. Hausintern läuft das Netz rund, nur der Anschluss zum Provider zickt. Cu Stefan |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
#4
|
||||
|
||||
Habe meine Glaskugel nicht hier. Nur - glaube nicht alles, was die Provider erzählen.
|
#5
|
||||
|
||||
Dann wird es wohl an der Telekom liegen. Netzüberlastung oder so - keine Ahnung. Nur wenn ich mir sicher bin, dass bei mir alles in Ordnung ist, dann müssen die ran. Nicht nach dem Motto "hier ist alles okay und probieren Sie mal dies und jenes"
|
#6
|
||||
|
||||
Aktuelle Firmware auf dem Router?
Evtl. läuft dein DSL Anschluss im "Energiesparmodus"...dann bricht die Leitung auch sporadisch ab.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wobei es nur die QSC DSL-Office Line ist, die andere QSC DSL - Max - Premium für anspruchsvolle Geschäftskunden läuft ohne Ausfälle
__________________
Gruß Axel wir sind anerkannte Führerschein-Ausbildungsstätte - Mitglied im DMYV www.wyce.de www.dmyv.de Geändert von Antaris (26.01.2011 um 15:26 Uhr)
|
#8
|
||||
|
||||
So ähnlich hatte ich das auch (bei VF). Habe x mal angerufen, zum Schluß haben sie erst einen VF Techniker und dann einen Telekom Techniker geschickt, der uns auf ein anderes Aderpaar geklemmt hat. Jetzt ist alles gut.
Gruß Dominic
|
#9
|
||||
|
||||
Liegt eventuell die Zwangstrennung in dieser Zeit? Das siehst du im Konfigurationsprogramm des Routers.
Liebe Grüße Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, der ist eigendlich immer unter Last. cu Stefan |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
cu Stefan |
#12
|
||||
|
||||
Da werde ich morgen wohl nochmal die Telekom rund machen müssen, das da mal was passiert.
cu Stefan |
#13
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp:
Klemm den Router und den Splitter ab, wenn du mit der T-Com telefonierst. Wenn der Kollege dann sagt, er habe gemessen und bis zum Router ist alles in Ordnung, dann weißt du, dass er nichts gemacht hat. Dann macht das "rund machen" gleich doppelt Spass. Ansonsten einfach mal einen Port-Reset machen lassen. Das wirkt manchmal wahre Wunder. Viel Erfolg! Jan
__________________
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
|
#14
|
||||
|
||||
Port-Reset ist immer gut
|
#15
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
bei mir läuft es rund, hatte aber vorletzte Woche das selbe Problem. Zufälligerweise machte es immer Probleme als es regnete. Der Fehler war bei mir eine angeritzte Ader im Endverteiler, der absolut trocken und geschützt unter Dach liegt. Gefunden habe ich den Fehler, indem ich mir jede Ader genau angesehen hatte und auch mal kräftig dran zog.
|
#16
|
||||
|
||||
Guck mal unter "Ereignissen" in deinem Rozer nach, da sollten die Abbrüche und Einwahlversuche hinterlegt sein, da gibt es auch diverse Fehlerarten die angezeigt werden, dann kann man dazu auch eher was sagen.
Und der Tipp mit der Firmware war schon echt gut.
__________________
gregor |
#17
|
||||
|
||||
Ich meinte damit nicht deinen Router sondern den DSL Anschluss.
Das könnte dir dann aber der T-Techniker sagen bzw. umstellen.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#18
|
||||
|
||||
Um auszuschließen, dass es an der eigenen Hardware liegt, einfach mal einen anderen Router bzw. Modem anschließen.
Es gibt doch bestimmt einen Freund der beim letzten Providerwechsel einen Router über gehabt hat.
__________________
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. |
#19
|
||||
|
||||
Also so ein Problem hatte ich mal, als ich am Stromnetz ein defektes Netzteil (ZIP-Laufwerk) hatte. Das funktionierte zwar aber die Entstörung war wohl kaputt und es schickte ein "Netzbrummen" in die Stromleitung. Das hat sich dann über das Netzteil des PC und vom PC dann über Netzwerkkabel zur FritzBox "gefressen" und schon flog ich aus dem DSL
__________________
Viele Grüße Bernd |
#20
|
||||
|
||||
War das eigentlich schon immer oder erst seit kurzem?
Früher flog ich auch immer raus und da lag es an einer hohen Dämpfung in der alten Hausleitung. Abhilfe verschaffte mir da eine direkte Leitung vom EVz zur TAE. Evtl. könnten wir auch mal telefonieren ...... Geändert von wolf b. (26.01.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
|