|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einzelne Temperatur-Anzeige für Geber mit TempSensor?
Hallo Leute,
gibt es, oder gab es eine Anzeige, die nur die Temperatur angezeigt hat? Hintergrund: Ich habe ein altes Autohelm Bidata St30. Das kann keine Temperatur anzeigen. Nur Tiefe und Geschwindigkeit. Nun kommt aber ein neuer Loggeber rein, der auch die Temperatur fühlen kann. Da wäre es schön, wenn ich diese auch anzeigen kann. Nur womit? Vielleicht hat jemand auch schon mal eine Anzeige z.B. von einem der großen Elektronikversender drangedengelt und kann mir einen Tipp geben. Grüße ... |
|
||||
|
||||
Hallo Trockensegler,
die Anzeigenserie ST 30 ist als reine Navigationsinformation konzipiert. Normalerweise hat Autohelm einen eigenen BUS (Seatalk) der nicht mit den Daten der NMEA-Codes kommunizieren kann. Du mußt zuerst abklären ob der neue Geber möglicherweise einen NMEA 0183 Ausgang hat. (Bei Airmar-Geber vorhanden) Wenn ja, dann gibt es NMEA Displays, die alle genormten Datensätze darstellen können. Nach meinem Wissen hat der Raytheongeber keine Temperaturausgabe. Damit läßt sich auch auf keiner Raymarineanzeige die Temperatur anzeigen. mfg Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Raymarine Loggegeber der St 40, St 60 und neuerer Instrumente haben einen Temperaturausgang. Entweder mal bei SVB oder Eissing anrufen, ob es da preiswerte extra Anzeigen für gibt. gruesse Hanse |
|
|