|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Hinterrad vom Fahrrad ausbauen - Wie geht das?
Ich möchte gerne diesen Schaltmechanismus und dann das Hinterrad demontieren.
Wie geht das?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Cyrus, die Schraube zum Lösen der Achse, bzw. der Schnellspannmechanismus ist auf der gegenüberliegenden Seite.
|
||||
|
||||
Kabel und Radmutter lösen und dann das Rad aus den Ausfallenden ziehen.
Oder willst du die Nabenschaltung ganz demontieren? |
|
||||
|
||||
Hast Du schon im Internet gesucht? Ich kenne diese Schaltung nicht. Es ist eine Nexus .... und dazu gibt es ein haufen Hinweise, Explosionszeichnungen, etc. im Netz - wenn man den Typ kennt.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wo sind wir denn hier Ich würde behaupten, es wird nur die gegenüber liegende Seite gelöst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn eine Frage effektiv beantwortet werden soll, wären folgende Daten hilfreich bzw. werden benötigt: Zum Beispiel: Fahrradhersteller: Biltz Modell: Racer Antrieb: Heckantrieb Leistung: halbes Ps Takter: ganz viele Motorseriennummer bzw. Modellcode für: xxx duck und wech
|
||||
|
||||
Hallo,
bevor du da anfängst zu schrauben, solltest du dir genaue Infos zur Schaltung besorgen. Bei diesen Schaltungen gibt es nur eine Stellung, bei der das Teil abgebaut werden darf. Stellst du diese Stellung nicht ein, dann wirst du beim Zusammenbau bis die Schaltung wieder richtig funktioniert. Habe das schon hinter mir. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
...also das ist wieder typisch
Da will einer an lebenswichtigen Teilen wie der Radaufhängung herumdoktoren, und hier gibt es laienhafte Anleitungen, die die Betriebs und Verkehrssicherheit gefährden. ...Fahrradfahren ist doch so auch schon gefährlich genug. und selbst wenn der Lappen weg ist, darfst Du doch noch 50ccm Roller fahren.
|
|||
|
|||
Am Schaltmechanismus ist hinten eine Imbusschraube!(erstes Bild,linke Seite!)-diese lösen und du kannst den Mechanismus abziehen. In der Achse steckt eine ca 8cm.langer Federschaltstange!-diese auch rausziehen!
Dann kann das Hinterrad demontiert werden. Wenn Du Teile für die Schaltung brauchst, melde Dich
|
||||
|
||||
Zitat:
....wir helfen dann weiter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||
Zitat:
Zitat:
Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Das ist ja einfach. Danke!
Inbusschraube gelöst, den Mechanismus abgezogen und schon war die Radmutter zu sehen. P.S. Wer braucht schon ein Fahrrad Forum.
|
|||
|
|||
Erzählst Du uns auch wie Du es wieder zusammengebaut hast?
|
|
Du meinst das haut nicht hin? Morgen kommen die unkaputtbaren Decken. Dann geht es weiter.
|
||||
|
||||
Das wieder einbauen ist genauso einfach wie die Demontage. Einfach das komplette Gehäuse auf die Achse draufdrücken und wieder mit der Imbusschraube festziehen. Gut is. Sollte die Schaltung nicht richtig funktionieren einfach am Drehgriff auf den 2'te Gang stellen und auf das Sichtfenster auf dem Gehäuse auf der Achse schauen.Da ist ein kleiner roter Zeiger der sollte genau in der Mitte von den 2 anderen roten Strichen sein. Wenn das nicht genau mittig ist einfach an der Verstellschraube vom Zug drehen bis der Strich genau in der Mitte ist,fertig. Wenn die Mäntel die Schwalbe Marathon + sind immer auf ausreichend Luft achten. Die Mäntel sind schnell kaputt wenn mit zuwenig Luft gefahren wird. ( 4 Bar ist optimal )
Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
Einen muß ich noch schnell loswerden und dann bin ich auch schon wech.
Vielen Dank für die Vorlage, Cyrus! Ps. Hoffentlich kriege ich jetzt keine gelbe Karte. Tschuldigung für OT
|
Verstehe ich nicht. Ich rufe erstmal meinen Telefonjoker an.
|
|