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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 28.01.2011, 10:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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Standard Hinterrad vom Fahrrad ausbauen - Wie geht das?

Ich möchte gerne diesen Schaltmechanismus und dann das Hinterrad demontieren.


Wie geht das?
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  #2  
Alt 28.01.2011, 10:14
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Cyrus, die Schraube zum Lösen der Achse, bzw. der Schnellspannmechanismus ist auf der gegenüberliegenden Seite.
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gregor

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  #3  
Alt 28.01.2011, 10:15
Benutzerbild von david78
david78 david78 ist offline
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175 Danke in 78 Beiträgen
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Kabel und Radmutter lösen und dann das Rad aus den Ausfallenden ziehen.

Oder willst du die Nabenschaltung ganz demontieren?
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  #4  
Alt 28.01.2011, 10:19
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Jeb Jeb ist offline
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Hast Du schon im Internet gesucht? Ich kenne diese Schaltung nicht. Es ist eine Nexus .... und dazu gibt es ein haufen Hinweise, Explosionszeichnungen, etc. im Netz - wenn man den Typ kennt.
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  #5  
Alt 28.01.2011, 10:19
checker.1966 checker.1966 ist offline
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Hallo
Schau mal hier http://www.radforum.de/rad-ausbauen-...lfe-25433.html
Gruß howie
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  #6  
Alt 28.01.2011, 10:24
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Akki Akki ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Jeb Beitrag anzeigen
Hast Du schon im Internet gesucht?...

Wo sind wir denn hier

Ich würde behaupten, es wird nur die gegenüber liegende Seite gelöst.
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Akki

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  #7  
Alt 28.01.2011, 10:43
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Ruedi Ruedi ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne diesen Schaltmechanismus und dann das Hinterrad demontieren.


Wie geht das?
So geht das aber nicht Cyrus!

Wenn eine Frage effektiv beantwortet werden soll, wären folgende Daten hilfreich bzw. werden benötigt:

Zum Beispiel:

Fahrradhersteller: Biltz
Modell: Racer
Antrieb: Heckantrieb
Leistung: halbes Ps
Takter: ganz viele
Motorseriennummer bzw. Modellcode für: xxx

duck und wech
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Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
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  #8  
Alt 28.01.2011, 10:44
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Hallo,

bevor du da anfängst zu schrauben, solltest du dir genaue Infos zur Schaltung besorgen.

Bei diesen Schaltungen gibt es nur eine Stellung, bei der das Teil abgebaut werden darf. Stellst du diese Stellung nicht ein, dann wirst du beim Zusammenbau bis die Schaltung wieder richtig funktioniert.

Habe das schon hinter mir.

Gruß Jürgen
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Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
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  #9  
Alt 28.01.2011, 10:54
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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...also das ist wieder typisch

Da will einer an lebenswichtigen Teilen wie der Radaufhängung herumdoktoren,
und hier gibt es laienhafte Anleitungen, die die Betriebs und Verkehrssicherheit gefährden.

...Fahrradfahren ist doch so auch schon gefährlich genug.

und selbst wenn der Lappen weg ist, darfst Du doch noch 50ccm Roller fahren.
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 28.01.2011, 11:00
bootsmann bootsmann ist offline
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Am Schaltmechanismus ist hinten eine Imbusschraube!(erstes Bild,linke Seite!)-diese lösen und du kannst den Mechanismus abziehen. In der Achse steckt eine ca 8cm.langer Federschaltstange!-diese auch rausziehen!
Dann kann das Hinterrad demontiert werden.

Wenn Du Teile für die Schaltung brauchst, melde Dich
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  #11  
Alt 28.01.2011, 11:06
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Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
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Zitat:
Ich möchte gerne diesen Schaltmechanismus und dann das Hinterrad demontieren.


Wie geht das?
cyrus, setz erstma die flex an....

....wir helfen dann weiter
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Gruß Ralf


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  #12  
Alt 28.01.2011, 11:08
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fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Am Schaltmechanismus ist hinten eine Imbusschraube!(erstes Bild,linke Seite!)-diese lösen und du kannst den Mechanismus abziehen. In der Achse steckt eine ca 8cm.langer Federschaltstange!-diese auch rausziehen!
Dann kann das Hinterrad demontiert werden.

Wenn Du Teile für die Schaltung brauchst, melde Dich
Müsste dann die Nr 29 sein.
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  #13  
Alt 28.01.2011, 11:17
bootsmann bootsmann ist offline
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Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Müsste dann die Nr 29 sein.

Genau richtig
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  #14  
Alt 28.01.2011, 11:36
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Cyrus, die Schraube zum Lösen der Achse, bzw. der Schnellspannmechanismus ist auf der gegenüberliegenden Seite.
Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Ich würde behaupten, es wird nur die gegenüber liegende Seite gelöst.
Leider nicht. Sind zu viele Mutter zwischen.

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Am Schaltmechanismus ist hinten eine Imbusschraube!(erstes Bild,linke Seite!)-diese lösen und du kannst den Mechanismus abziehen. In der Achse steckt eine ca 8cm.langer Federschaltstange!-diese auch rausziehen!
Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Müsste dann die Nr 29 sein.

Danke!
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  #15  
Alt 28.01.2011, 11:41
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Das ist ja einfach. Danke!

Inbusschraube gelöst, den Mechanismus abgezogen und schon war die Radmutter zu sehen.




P.S. Wer braucht schon ein Fahrrad Forum.
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  #16  
Alt 28.01.2011, 12:11
Zitteraal Zitteraal ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das ist ja einfach. Danke!

Inbusschraube gelöst, den Mechanismus abgezogen und schon war die Radmutter zu sehen.




P.S. Wer braucht schon ein Fahrrad Forum.
Erzählst Du uns auch wie Du es wieder zusammengebaut hast?
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  #17  
Alt 28.01.2011, 12:20
Benutzerbild von Cyrus
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Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Erzählst Du uns auch wie Du es wieder zusammengebaut hast?

Du meinst das haut nicht hin?

Morgen kommen die unkaputtbaren Decken.
Dann geht es weiter.
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  #18  
Alt 28.01.2011, 12:51
corse84 corse84 ist offline
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Das wieder einbauen ist genauso einfach wie die Demontage. Einfach das komplette Gehäuse auf die Achse draufdrücken und wieder mit der Imbusschraube festziehen. Gut is. Sollte die Schaltung nicht richtig funktionieren einfach am Drehgriff auf den 2'te Gang stellen und auf das Sichtfenster auf dem Gehäuse auf der Achse schauen.Da ist ein kleiner roter Zeiger der sollte genau in der Mitte von den 2 anderen roten Strichen sein. Wenn das nicht genau mittig ist einfach an der Verstellschraube vom Zug drehen bis der Strich genau in der Mitte ist,fertig. Wenn die Mäntel die Schwalbe Marathon + sind immer auf ausreichend Luft achten. Die Mäntel sind schnell kaputt wenn mit zuwenig Luft gefahren wird. ( 4 Bar ist optimal )
Grüße Martin
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  #19  
Alt 28.01.2011, 12:55
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Ruedi Ruedi ist offline
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Einen muß ich noch schnell loswerden und dann bin ich auch schon wech.

Vielen Dank für die Vorlage, Cyrus!

Ps. Hoffentlich kriege ich jetzt keine gelbe Karte. Tschuldigung für OT









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Gruß Rüdiger
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  #20  
Alt 28.01.2011, 13:13
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Zitat:
Zitat von Emigrant Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Vorlage, Cyrus!


Verstehe ich nicht.
Ich rufe erstmal meinen Telefonjoker an.
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