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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Neuling und sein Shakespear ( Scheunenfund )
Hallo
Habe mir heute mein Boot geholt ! Werde es nach und nach Restaurieren ! Das Boot ist in einem guten Zustand . Das Leder ist leider am ende und Farbe sollte es auch mal bekommen. Leider ist an dem 85 PS Mercury der Zündverteiler defekt und der ist nichtmehr lieferbar. Hat einer eine Idee wo ich so einen bekomme oder meinen reparieren kann ? Da er sonst Tip Top ist würde ich ihn gerne wieder Reparieren ! Boot : Shakespear Typ ?? Baujahr 1975 Motor : Mercury 85 PS Baujahr 1973 Trailer : Eigenbau Baujahr 1974 Hier mal 2 Bilder Morgen mach ich mal bessere |
#2
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Frag mal Modellbootfahrer und omas Gurkenfass, die haben so was vielleicht oder wissen, woher du das Ersatzteil bekommst.
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gregor |
#3
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Hallo
Ich hatte an meiner Shake auch nen Mercury dran als ich sie gefunden habe. Hatte die Teile damals direkt in Amerika Bestellt. Gruß Robert |
#4
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Neu ist ja schön und gut aber dann kosten mich die Teile mehr als das Boot mit Motor ! Habe einen vom 50 ps den ich jetzt mal einbaue ! Und teste !
Wenn er dann lauft besorg ich mir einen gebrauchten ! Habe extra den ganzen Samstag zum Motor instandsetzen ! Er dreht wunderbar Trimt wunderbar und auch sonst alles Top ! Also muss er einfach wieder Leben |
#5
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Nicht schlecht da hast du dir ja mal was schönes zum Restaurieren gegönnt.
Die wird bestimmt gut abgehen. Aber meinst du das du da noch soviel investieren muss. Die sieht auf den Bildern gar nicht mal so schlecht aus.!!!! Viel Spaß mit dem Teil!!!!
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MFG Robert Carpe diem |
#6
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Oh doch da muss so einiges gemacht werden ! Hab hier nochmal Bilder ! Zwar springt der Motor nicht an, Aber den Power Trim habe ich zum laufen bekommen. Alles andere habe ich erstmal ausgebaut ! Zum Motor habe ich im Motorenbereich ein Thema.
Sitze werden mit Weißem und Orangen Kunstleder neu bezogen. Und alles in Weiß Lackiert Boot war vollständig habe heute aber alles zerlegt. |
#7
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das kleine böötchen muss aber abbgehen mit 85ps
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#8
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und hier: http://people.dsv.su.se/~klas/Boats/home.html
findest du raus was für ein Modell du hast...
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Semper Fidelis
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#9
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Glaub ich auch- So´n bischen Rauhwasser dazu, dann gehts Hämorrhoidenrösten los... die knacken wie Popcorn.
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....und immer eine handbreit... Kai --------------------------------- Lächle - du kannst sie nicht alle töten
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#10
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So da ich ja nicht faul bin hab ích mal einige sachen gemacht :
- Tank leergepumpt - Löcher zu gemacht und verspachtelt - Lack abgeschliffen - Alle teile demontiert - Lenkung instandgesetzt ( Rost ) - Power trim instandgesetzt Lack ist schon da und von Epiform in Weiß ! Mit Grundierung und alles 2K ! Hier mal die Bilder dazu :
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#11
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Moin,
hast du schon mal den Zwischenboden kontroliert ? Oft sind da bei älteren GFK Booten die Holzstringer moderich . Torsten
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manche Boote fahren elektrisch..... |
#12
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Ja da ist eine Luke zum schauen ist Trocken und auch noch stabil ! Wurde recht gut behandelt leider konnte er nicht Lackieren deshalb alles runter ! Und wenn dann richtig ! Warum da eine luke ist kann ich aber auch nicht sagen ich denke wirklich nur zur Kontrolle !
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#13
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Schönes Boot. Mein erstes Boot war eine WaveRider mit 40 PS AB. Das ging schon richtig ab...
Ich habe den Fuß der hinteren Sitzbank mit Sperrholz neu und höher gebaut, um dort große Tanks unter zu bringen. So wurde das Gewicht des Sprits etwas nach vorn verlagert, und ich konnte längere Strecken fahren, ohne nachzutanken.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#14
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Da ist ein 70 Liter einbautank drinnen sollte für eigentlich reichen !
Ja alles an Holz was eingebaut worden ist kann in die Tonne ! Hab alles aus Siebdruck nachgebaut und gleich die ganze Elektronik neu verkabelt und unter der Rücksitzbank die Batterie mit Sicherungen verstaut ! Auf der anderen Seite will ich eine Kühlbox unterbringen ! |
#15
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Ah so, ich hatte diese roten Plastiktanks. 70 L reicht dicke, wobei der fette Motor sich ja ordentlich was wegzieht.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#16
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Der dürfte sich laut vorbesitzer zwischen 9-16 Liter die Stunde erlauben ! Ob es stimmt muss ich prüfen wenn es ins Wasser geht ! Ne ist Edelstahl eingebaut !
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#17
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So jetzt ist es eigendlich schon Fertig ! Fehlen nur noch Namen und Nummernschild dann kann ich Legal fahren ! Zulassung für den Hochrhein habe ich bekommen ohne Mängel !
Habe aber hier noch die Bilder : Nach 3 Lackschichten : Uploaded with ImageShack.us 1 Lackier durchgang.Grundierung hab ich leider keine Fotos Uploaded with ImageShack.us Dann wieder zurück auf dem Hänger und Grundiert : Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Dann beim 1 durchgang ( Rollen mit Epiform Lack ) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Dann wurde innen alles erneuert. Mit Sicherungskasten,Batterieschalter,Boxen,Steckdose : Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Schwarzer Teppich mit Noppen das er nicht Schimmelt und die neue Elektrik: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us |
#18
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#19
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Was jetzt noch das Problem ist 2 Schläuche des Powertrimm sind geplatzt und keiner kann mir Ersatz liefern ! Da der Motor anscheinend kein Powertrimm hat ! Laufen tut er laut Navi 63 Km/h
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#20
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Moin,
versuch's mal beim Landmaschinenhändler. Die haben den Schlauch als Meterware und pressen dir die nötigen Verschraubungen direkt drauf. |
#21
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Beim Tracktorhändler war ich schon der macht das bei uns aber das Gewinde ist nicht gängig und kann er nicht besorgen.
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#22
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So hier mal noch der Motor BJ 73 dafür Top Zustand !
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