|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bremerhaven>New York Logbuch
So...jetzt sind sie unterwegs...ohne mich
aber ich werde mal sporadisch das Logbuch hier posten: Die Zeitangaben im Logbuch beziehen sich auf die Weltzeit UTC. Datum Zeit (UTC) Position Wetter-Daten Bemerkungen Mo, 18.10 12.00 ca. Höhe Antwerpen Windstärke 5, 13°C, strichweise Regen/Sonne ziemlich schaukelig +++ alle wohlauf +++ Sonntag viel Sonne +++ Männer aus dem Zwischendeck duschten an Bord So, 17.10. 07.00 vor holländ. Küste zweite Nacht an Bord ruhig Sa, 16.10. 06.30 kurz hinter Bremerhaven erste Nacht an Bord ruhig +++ kein Regen +++ mittlerer Wind +++ vereinzelte Fälle von leichter Seekrankheit Hier noch der original Link: http://www.wdr.de/themen/panorama/6/...style=panorama |
|
|||
|
|||
Di, 19.10. 09.00 vor Ärmelkanal Windstärke 5-6 (22 Knoten), Geschwindigkeit 6 Knoten (11 Km/h), Luft: 12 °C, Wasser: 15,5 °C stehen am Eingang zum Kanal und nehmen Anlauf, in 6 Stunden bei Dover zu sein, wenn der Wind hält +++ alle wohlauf +++ ein Zeitreisender des Zwischendecks noch seekrank +++ Grüße an die Lieben! |
|
|||
|
|||
neuer Logbucheintrag:
Mi, 20.10. 03.30 Isle of Wight Windstärke 5 gehen in Bucht der Isle of Wight vor Anker +++ suchen Schutz in Erwartung des mächtigen Sturmtiefs Yolanda vor Großbritannien +++ derzeitige Süd- und Westwinde ungünstig Na...was ist das denn??? Noch im Kanal und schon Schutz suchen ? Und außerdem...woher wissen die denn, das ein mächtiges Sturmtief Namens Yolanda kommt ??? Navtex an Bord? Telefoniert ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hier ist "Yolanda":
http://www.wetterzentrale.de/pics/bracka.html
|
|||
|
|||
Mi, 20.10. 17.00 Isle of Wight liegen weiterhin auf Reede +++ erwarten in der Nacht zum Donnerstag Sturmspitzen bis Windstärke 9 aus West und Südwest, dazu natürlich hohe See +++ machten tagsüber Klar Schiff, bevor der Sturm losbricht +++ Kinder bekamen Schulstunden +++ Brot gebacken
|
|
|||
|
|||
Boh eahhh, der Kapitän da an Bord tut besseissen, der hat alles an Bord!
Radar, Navtext, Funk usw........... Bekommt bestimmt auch anderes Futter, so eine Sauerei. Na, den hätte unser Jörch aber zur Sau gemacht! |
|
|||
|
|||
Und gleich mehrmals am Tag Berichte von Bord - ich glaub die gute alte Frithjof Nansen ist während des Törns und sicher auch danach ein überausgerüstetes Schiff
Oder fährt da doch heimlich ein Frachter nebenher? Gerüchte gabs ja...... Anneke |
|
|||
|
|||
Aktuelle Wettersituation und Position der Fridtjof Nansen (Bremen)
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
herzlichen Dank für Deine Mühe! Vielleicht kann ich ja dann mit Deiner Hilfe diese Art der Bildbearbeitung irgendwann auch einmal... Das ist schon ein mächtig ausgedehntes Tiefdruckgebiet, für das sich wohl nur schwer genau vorhersagen lässt, wie sich die Sturmsituation entwickeln wird. Der östliche Kern hat sich in den letzten 24 Stunden um fast 10 hPa vertieft und die Zuggeschwindigkeit des westlichen Teils hat erheblich zugenommen.
|
|||
|
|||
Helmut...das üben wir diesen Winter mal beim Glühwein
Hier noch der Seegang und die Windvorhersage: |
|
||||
|
||||
Na Super - das fängt ja prima an für die Auswanderer!
|
|
|||
|
|||
Do, 21.10. 14.00 Ärmelkanal Windstaerke 5-6, in den Spitzen 40 Knoten (6 Beaufort) aus Südwest, Luft 11,5 °C, Wasser 13 °C bisher haben wir 455,5 Seemeilen zurückgelegt +++ gestern um 23.00 erreichte uns Sturmtief mit Windspitzen bis 11 (Beaufort) +++ mussten Anker hieven und neu setzen +++ heute wunderschöne Lichtstimmungen zwischen Gold und Tiefschwarz am Himmel +++ zuversichtliche Stimmung im Zwischendeck, keine Krankheitsfälle +++ Grüße!
|
|
|||
|
|||
Fr, 22.10. 08.30 Nähe Isle of Wight Wind bis zu 6 Beaufort aus Südwest zu Süd, Luft 15 °C, Wasser 14 °C bleiben weiter auf Reede +++ zwei Auswanderinnen nahmen heute Morgen eine Seewasserdusche, andere nutzen Zeit für Waschtag +++ alles O.k. an Bord +++ massives Sturmtief für Sonntag erwartet +++ Grüße in die Heimat!
|
|
||||
|
||||
Ich war vor kurzem auf der Roald Amundsen durch den Kanal unterwegs. Wir mussten sogar wieder zurück ablaufen ... 10 Bft mit zusätzlichen Böen aus S-SW ... wirklich kein Spaß ... auch jetzt liegt die Roald nicht auf Reede ... aus den Tagesmeldungen ...
Zitat:
Grüßle Jochen |
|
|||
|
|||
Die Zeitangaben im Logbuch beziehen sich auf die Weltzeit UTC.
So, 24.10. 12.30 Nähe Isle of Wight Windstärke 4 (15 Knoten) aus Süd bis Südwest, Luft 15 °C, Wasser 13,5 °C heute Bordgottesdienst abgehalten +++ Kapitän Hanns Temme hielt Ansprache +++ für die Nacht ist wieder Starkwind bis Windstärke 9 angekündigt +++ Mannschaft und Zwischendecker erfahren hautnah den von Wind und Wetter vorgegebenen Takt der alten Zeit um 1855 +++ bald wird's weitergehen! +++ Grüße von der "Bremen"! Sa, 23.10. 12.00 Nähe Isle of Wight Windstärke 6 bis 7 Beaufort aus Süd bis Südwest, Luft 14 °C, Regen und Nebel 4. Tag auf Reede +++ "Hafenfieber" macht sich breit +++ alle gesund, aber ungeduldig |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na jetzt weiß ich wofür es gut war, das sie mich nicht genommen haben
Ich hatte mich für Oktober und November beurlauben lassen. So wie der Zeitplan jetzt aussieht und wenn sie dann wirklich mitte oder ende dieser Woche weiterkommen sind sie ja nicht vor mitte Dezember da. Ich rechne jetzt fast mit Ende Dezember. Ob alle Mitsegler soviel Zeit haben ? Momentan wird dort an Bord bestimmt eine leicht gereizte Stimmung sein. ANFANG OKTOBER wollten sie los...jetzt ist ENDE OKTOBER und sie sind noch im Kanal |
|
Sei bloss froh, dass Du hier bist!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
+++ "Hafenfieber" macht sich breit +++
+++ alle gesund, aber ungeduldig +++ +++ Kapitän Hanns Temme hielt Ansprache +++ Na was ist da wohl los ? Meuterei auf der "Bremen" Ich finde es spannend...schade das man nichts sehen kann |
|
|||
|
|||
Sagt mal...besteht Interesse das ich hier das Logbuch poste ? Ich meine, es wird ja noch so 1-2 Monate weitergehen aber wenn's niemand lesen will brauche ich ja nicht unnötig Pixel verschwenden
Soll ich weitermachen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ok...weiter geht's...im Logbuch...nicht auf See
Datum Zeit Position Wetter-Daten Mo, 25.10. 14.00 Nähe Isle of Wight Windstärke 6 aus Süd bis Südwest, Luft 14 °C, abwechselnd Sonne und Schauer heute Feuersicherheits-Training durchgeführt +++ warten derzeit Tief am Mittwoch ab |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Klaus |
|
|