![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,moin...
Ich freue mich auf den diesjährigen Urlaub . Wir fahren mit dem Schlauchboot (Honwave T35) an die untere Havel. Wir, das sind : Sie , Er und ein Vierbeiner ! Unser Domiziel wird sich im Raum um Parey befinden. Also mitten in der Natur/Natueschutzgebiet . Nun haben wir eine Frage an die Kenner dieses Gebietes. Wir haben zwei Motoren für unser Schlauchi zur Auswahl-beides Oldies wie wir auch! Nämlich : Eine Forelle 7,5 sowie einen Neptun 23 ! Bitte lacht nicht über unsere Motorisierung ! Wir haben/hatten auch schon Motoren von Evinrude im Besitz, und diese waren bis auf das Gezappel der Forelle ,auch nicht besser ! Beide sind übrigens Wartungsgünstiger für mich! So , nun meine Frage: Welche Motorenleistung sollte man an der Havel und co. benutzen ? Für alle Hinweise wären wir sehr dankbar ! Auch was überhaupt diese schöne Landschaft mit ihren reichlich Wasser betrifft ! Ich sage schon mal DANKE für die sachlichen Hinweise von Euch ! lg , Frank |
|
||||
|
||||
![]()
bei der forelle mußt nach herstellerangaben 1:25 mischen das ist da nciht mer erlaubt..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lg , Frank |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Havel ist in iher Fließgeschwindigkeit reguliert. Im Sommer ist mit Fließgeschwindigkeiten um 1 Kmh zu rechnen. Mit Deiner Forelle 7,5 kommst Du dort ganz gut zurecht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
da fragt kein schwanz nach.oder mach ein H-kennzeichen ran,dann darft de alles reingießen
![]() ![]() gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Die Unterhavel um Parey ist nicht so hoch frequentiert. Bis auf WSA,WSP und ab und an ein Holtelschiff ist kaum mit Berufsschifffahrt zu rechnen.
Und wenn Dein Motor versagt dann ruderst Du bequem an Land und reparierst das Teil. Also keine Bange. Und einen schönen Urlaub. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal DANKE für Eure Hinweise !
Hallo Lothar ! Was ist den mit diesen H-Kennzeichen gemeint ? Damit steh ich auf dem Schlauch . ![]() lg , Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
war ein scherz,gibt es doch bei oldtimerautos
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
Da wärs eventuell besser ich würde mir das Kennzeichen umhängen !!!
![]() lg , Frank
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]()
Wieder zu spät.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren vor ein paar Jahren mit nem gecharterten Kajütboot von der Marina am Tiefen See unterwegs. Da wir noch keinen Schein hatten mit 5PS Außenborder. War mehr als ausreichend. Da bist du mit deinen 7,5PS an nem Schlauchi schon übermotorisiert, da bis auf die Wasserskizonen eh meist nur so um die 10km/h erlaubt sind.
Kann ich aber auch nur empfehlen. Wir sind damals bis Brandenburg und einmal drum gefahren. War ne schöne Tour. Auch die Abstecher in die kleinen Seitenkanäle sind zu empfehlen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
die Havel stellt keine besonderen Anforderungen an die Motorleistung. Die Forelle fürs Schlauchi sollte langen - aber das wurde ja schon gesagt. Für Naturliebhaber sind auch die Biwakplätze entlang der Strecke interessant. Als Sohn der Stadt Rathenow kann ich diese Stadt natürlich auch wärmstens empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir freuen uns schon sehr auf die Gegend mit ihrer Vogelvielfalt. Wir sind Naturliebhaber und werden es mit dem Lärm und der Geschwindigkeit versuchen in Grenzen zu halten.
Danke auch an die vielen Hinweise! lg , Frank |
![]() |
|
|