![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte mir mal was neues gönnen. Mit Funk-Tastaturen bin ich durch,
die wird's bei mir nicht mehr geben, aber jetzt kam eine ganz andere Frage ins Spiel... Ok... Logitech oder Cherry sollte draufstehen, das ist klar, aber nun hat mir der Computerfritze meines Vertrauens eine weiße Tastatur empfohlen ![]() Soll besser für die Augen sein ![]() Ist da was dran... und was haltet ihr für die besten Tasten auf dem Markt??
|
||||
|
||||
![]()
Cherry, weiß.
Habe ich im Büro und zuhause.
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte nie eine weiße und will auch keine. die alten grauen waren auch nicht besser als die schwarzen. wieso soll blendendes weiß besser sein für die augen? suchst du die buchstaben noch oder hast du sie schon gefunden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Anke
![]() ![]() schwarz natürlich , da sieht man die Kaffeeflecken nich so doll ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na,
auf einer guten Schwarzen erkennst Du auch alles. Ansonsten nimm eine mit Beleuchtung, kommt gut. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich muß gestehen, ich bin mit dem Schreiben nicht so firm, dass ich nicht
mehr hinschauen muß, wo ich tippe. Aber jetzt mal nach einem Test empfinde ich es z.B. bei meinem Netbook erheblich angenehmer. Den habe ich extra mit weißer Tasttatur geordert um bei schlechten Lichtverhältnissen noch was zu sehen. Immer der wechselnde Blick von hellem Bildschirm auf die schwarze Tastatur und wieder zurück ist schon anstrengender. Von einem Büro-Hasen habe ich mir jetzt sagen lassen, dass es im professionellen Büro-Alltag keine schwarzen Tastaturen gibt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist Quark.
Wir sind ein höchst professioneller Büro-Alltag. ![]() Und sowohl EDS/HP mit Dell oder TSY mit HP - bei uns gab's und gibt's nur schwarze Tastaturen. Die sehen nicht schon nach kurzer Zeit so schmuddelig aus. Allerding haben wir auch vorschriftsmäßig beleuchtete Büros... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wußte, dass es in unserer IT keine Profis gibt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte im Amt.
![]() Private Firmen musseln sich da sowieso immer irgendwas zurecht... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh schon, hier sind keine Profis unterwegs.
Mal Anke fragen, welches Forum ich dazu besser nehme... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() wenigstens einer weiß bescheid !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Akki, Farbe ist schiet egal, GROß sollte sie sein
![]() Schau mal hier http://www.gorlo-todt.de/sehbehinder...f%C3%BChrungen ich habe die Cherry Tastatur Typ G80-3000, einfach nur ![]() Natürlich auch einen entsprechend großen Bildschirm, so dass ich hier in der Firma am PC keine Lesebrille benötige ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Wenn dann nur Cherry
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Akki,
auf meinem "alten" iBook G4 hatte ich eine weiße Tastatur, auf meinem jetzigen eine schwarze. Die weiße hat mir definitiv mehr zugesagt, ich habe es als angenehmer empfunden. Würde ich beim nächsten gerne wieder haben. Dann haben wir noch einen Dell mit schwarzer, aber beleuchteter Tastatur. Das ist auch eine gute Alternative. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn mit ner schwarzen IBM-Tastatur, natürlich neu. Das Foto ist nur nen Anschauungsbespiel Da hat man die Option die an den Rechner via PS2 oder aber auch via USB an zu schließen. Weiterhin kann man da noch selber Tasten belegen. (Schnellstarttasten wie z.B. Internet oder sontige Sachen.
P.S. Ist zwar jetzt OT und gehört hier eigentlich nicht hin, aber wer Interesse haben sollte, schick mir einfach ne PN. Ich habe glaube ich noch 3 von diesen Exemplaren. ![]()
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (02.02.2011 um 13:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hauptsache ist doch das du damit zurechtkommst also leg dir alle Tastaturne auf einen Tisch oder besser lass sie dir nacheinander anschließen und versuch irgendeinen Text zu scheiben.
Grundsätzlich ist es egal ob Schwarz blau grün oder Rot. Die ergonomie zählt und wie du damit zurecht kommst.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider doch, da steht IBM (jetzt Lenovo) oder HP drauf, IBM ist eine der besten für den Preis (kostenlos, ist beim PC dabei), außerdem wird die nicht schmutzig ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich bevorzuge helle Tastaturen. Vielleicht ist es die Gewohnheit vielleicht auch nicht. Nachdem ich den neuesten Trends nachgegangen bin habe ich alle Desktop PC´s wieder auf die alten Cherry´s aus dem Keller umgerüstet und bin hochzufrieden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als wir ncoh Triaton hiessen hatten wir Siemens-PC mit heller tastatur. Seit wir HP heissen und auch deren PC/Noteboks nutzen schwarze. zu Hause habe ich dann auch die schwarze, meine Frau eine helle. Komme mit beiden sehr gut klar - die Buchstaben auf der schwarzen sind sehr weiss und daher gut lesbar. Meine frau findet die helle besser, meine Tochter wieder die schwarze. Alles subjektiv, denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bevorzuge dunkle Tastaturen, da sieht man die krabelnden Viecher nicht so deutlich.
Dunkle Bildschirme sind auch besser für die Augen, weshalb viele Profis (technische Zeichner, Systemadmins, usw.) auch gerne mit invertierten Farben (weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund) arbeiten. Meine nächste Tastatur wird sowas hier: http://www.amazon.de/Logitech-G11-Ke...658345&sr=1-30 (PaidLink) Mit beleuchteten Tasten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaube ich nicht. Wir sind eine der grössten Investmentgesellschaften und EDS/HP war unser Dienstleister. Seit dem Jahreswechsel ist es T-Systems, die uns HP-Hardware stellen (unter EDS/HP war es DELL
![]()
|
|