|
||||
|
||||
Ducky goes RC
so .. da das Schrott wird Flott Projekt gestorben ist .. nun eine neue Idee
Ducky soll mit RC komponenten ausgestattet werden... 2 Küken kommen als anhang dazu .. wohl ohne RC Ducky und 2 Küken haben bisher keine 10.-e gekostet .. die RC sachen habe ich ja im Boot .. welches nun geschlachtet wird..
|
||||
|
||||
so.. diverse Sounds habe ich auch schon gefunden ....
http://www.stockenten.info/html/audios.html aber wie gebe ich sie am einfachsten wieder ???? so ein kleines Digi Diktiergerät habe ich noch liegen .. aber reicht es von der wiedergabe ??
|
||||
|
||||
Coole Idee!
|
||||
|
||||
Eventuell die Akku-Zellen hintereinander setzen.
Nimm doch einfach einen billigen MP3-Player. Der kann ja andauernd laufen. Sound als Schleife. Gibt doch einfache Aktivboxen. Kannst du auseinandernehmen. Dann reicht auch ein Diktiergerät/MP3-Player Wenn es noch die 2/3-Kanal Schalter gibt, dann könntest du auch mit einer 2-Kanal-Funke eine Pumpe realisieren und die dann mit den Zombie-Led´s in den Augen koppeln.......
|
||||
|
||||
Zitat:
oder eine Billige Funke mit 3 Kanälen
|
||||
|
||||
Ich hatte gaaaaaaanz früher mal einen einfachen Motorsegler von ELV. Ist nie richtig geflogen, das Mistding, aber es hatte einen 2/3 Kanal-Schalter. Wenn man innerhalb einer Sekunde kurz rechts/links gesteuert hat, dann wurde der Motor angeschaltet. Die selbe Kombination schaltete den Motor wieder aus. Da nur minimale Ausschläge gebraucht wurden, hatte das keinen Einfluss auf die Flugrichtung.
Scheint es aber nicht mehr zu geben. Und Mehrkanalfunken kosten ja nicht mehr die Welt.......
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
das ist eine super tolle und lustige Idee. Ich freue mich auf deinen Baubericht. Mein erster Gedanke war der Einbau eines Soundmoduls. Aber ob so was funktioniert, weiß ich nicht, denn dieses hier ist kein Funk-Soundmodul, denn die kosten richtig Geld. http://www.elv.de/Mini-USB-Sound-Mod...fid_GoogleBase
|
||||
|
||||
Ich würde mir einen einfachen MP3-Player kaufen, aus dem Quaken eine Schleife machen und den Track dann im Player auf Endloswiedergabe.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
das Ding kann aber nicht quaken und kostet mehr, als ein MP3-Player....
|
|||
|
|||
Schaut dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=8Nsy8hSpltY
|
||||
|
||||
Es gibt Geschenkekarten ab 3€, die einen eingebauten Romcoder haben, den man besprechen kann. Da spielste (per eingeb. Micro) die Entenlaute auf, und läßt sie per Timer abspielen.
Edit : zB hier |
|
||||
|
||||
weiter geht es .. aus dem Kiel habe ich 150gr Kies / Sand geholt
und einen Montagedeckel geschnittten
|
||||
|
||||
finde ich klasse
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Genau so eine Plaste-Ente habe ich auch noch hier liegen, da ich genau das Selbe auch schon einmal vor hatte. Leider ist es bis jetzt dabei geblieben. Wie das so ist. Die ganze Bude ist voll mit irgendwelchen angefangenen Projekten. Nur ein kleinerer Teil bringt es bis zu Fertigstellung. Der Tag sollte 72h haben! Zunächst hatte ich eine kleinere Ente, der hatte ich schon "den Rücken aufgeschnitten" Die Schnittkanten sieht man aber leider sehr deutlich. Zitat:
Die Schnittkanten von dem Ausschnitt wirst Du von nahem immer sehen können. Da ich meine kleinere Ente schon zerschnitten hatte, habe ich mir das für die Große folgendermaßen überlegt. Ich hätte den "Boden" der Ente, wo der ausgeformte Körper endet und zu einer flachen Fläche wird, herausgeschnitten. Eine Sperrholzplatte zugeschnitten und darauf Seitenwände aufgeleimt, die entsprechend ausgeformt sind, dass sie durch den Ausschnitt in die Ente passen. Der Kunststoffkörper dient dann praktisch nur noch als Karosserie, die darüber gestülpt und irgendwie eingerastet und verriegelt wird. Natürlich dringt dann auch Wasser im unteren Bereich in den Zwischenraum zwischen Kunststoffkarosserie und der Sperrholzwanne. Das dürfte aber unkritisch sein. Der Hit wäre dann wirklich ein kleiner Wasserwerfer im Schnabel, verschiedene, wählbare Sounds, dreh- und kippbarer Kopf, sich öffnender Schnabel etc. Aber das kann man ja nach und nach realisieren. So schnell wird einem da sicher nicht langweilig.
|
||||
|
||||
ich bin nicht der perfekte Modellbauer
Spaß am basteln und zweckmäßig soll es sein ... Deine Idee ist sicher die beste.. ohne Deckel usw.. aber mir im moment zu aufwändig
|
||||
|
||||
Es gibt doch die Bewegungsmelder mit Ton..... vielleicht bei Jawoll oder solchen Experten........ (im Zweifel auch mit Frósch-Gequake)
|
||||
|
||||
Hier mal ein sehr guter Umbau als Orientierungshilfe.
http://www.youtube.com/watch?v=eSax1...eature=related
|
|
||||
|
||||
Danke.. aber die Ente macht ja gar keine Gleitfahrt
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mich auch nicht als Modellbauer bezeichnen, obwohl ich schon das eine oder andere Modell hier herum liegen habe. Du hast mir sehr viel voraus! Du gehst das Projekt jetzt vernünftig an und wirst es auch durchziehen und zu Ende bringen. Allein schon, weil es nun diesen Tröööt und entsprechend Zuschauer gibt. Bei mir ist es nur eine von unzähligen Ideen, die mal in meinem Kopf herum gegeistert, aber bis jetzt leider noch nicht umgesetzt worden sind. Dazu die Ente im Regal, die wie viele andere Projekte, darauf wartet irgendwann einmal in Angriff genommen zu werden. Ich wünsche Dir viel Gelingen und Erfolg bei Deinem Vorhaben und werde es natürlich gespannt mit verfolgen.
|
||||
|
||||
Um einen "Enten sound" hinzubekommen fiel mir eben was ein wie ich mein "wecker" einstellte
Das Iphone hat ein Enten sound drin - wenn man daran per PC ran kommt könnte man es auf einen Chip o. ä. abspeichern und abspielen lassen Einfacher an einen Entensound zu kommen geht´s nicht
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wieso umständlich
Diesen sound auf einen Mp3 player speichern (nur die Platine einbauen) und das als "dauer sound" Find ich einfacher aber alles ansichtssache Edit : Zitat: