![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Habe mal eine Anfänger-Frage: Bei einigen offenen Booten sehe ich als Zubehör einen "Steuerstand" mit Lenkrad. Auf "meiner Talsperre" ist nun leider nur maximal Elektro-Antriebe erlaubt, so dass ich mein "Ruderboot" lediglich mit einem E-Motor antreiben kann (habe den Minn Kota Maxxum). Funktioniert so ein "Lenkrad-Steuerstand" denn nun in erster Linie nur zusammen mit "richtigen Außenbordern" (also größeren Benzinmotoren), oder ginge das auch in Verbindung mit einem solchen "filigranen Elektroquirl", der lediglich per Flügelschrauben hinten am Spiegel befestigt wird? Kenne die Technik der "Lenkumsetzung" nicht - hat das schon mal jemand ausprobiert? Gruß, Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Dem Lenkrad/Steuerstand ist es egal was da hinten montiert ist
um umbauarbeiten / anpassen wirst nicht herumkommen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke auch, das sollte gehen. Interessant wäre natürlich noch den "Gashebel" mit nach vorne zu verlegen. Aber bei Minn Kotoa gibts ja auch so Fernsteuerungen:
http://www.tradoria.de/produkt/stely...lebase-2010-07
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe noch einen Steinzeit E- Motor ohne Rückwärtsgang, bei dem ist es nicht so einfach.
|