|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sind HiOrg-Mitglieder unter uns?
Moin zusammen.
Mich würde mal interessieren, wer von euch alles in einer HiOrg vertreten ist. Für die "Nichtwissenden" unter uns sei gesagt das HiOrg für Hilfsorganisation steht. Das sind z.B. DLRG, DRK, Malteser, ASB, Johanniter, Wasserwacht, Bergwacht und natürlich auch die freiwilligen Feuerwehren. Also quasi Organisationen und Vereine die auf direkte und indirekte Weise unser aller Leben schützen. Ich selber war in meiner Jugend gute zwölf Jahre in der DLRG. Bedingt durch einen Wohnortwechsel bin jetzt seit ca. drei Jahren beim DRK. Ich würde mich freuen, wenn sich hier gleichgesinnte finden würden und man evtl. Erfahrungen austauschen kann. Oder vielleicht sogar mal ein Treffen der HiOrg´s auf die Reihe kriegen könnte. Mal sehen was aus meiner Idee wird. In diesem Sinne mit kameradschaftlichen Grüßen Christian
|
|||
|
|||
Ja ich Sanitäter / Feldkoch DRK- Betreuungszug LK Ludwigslust
Geändert von Miniboot (06.02.2011 um 09:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, BRK Wasserwacht
|
||||
|
||||
War Rettungsschwimmer
|
|
||||
|
||||
Freiwillige Feuerwehr
|
|||
|
|||
Na das ist doch schon mal ein bißchen Auswahl.
Habt Ihr in euren HiOrg´s irgendwelche Ämter oder Aufgabe inne? Bei der DLRG war ich "einer von vielen" und auch im Jugendvorstand. Beim DRK bin ich in der SEG Technik und Sicherheit. Dazu bin ich bei uns im Ortsverband und Kreisverband, was bei uns das gleiche ist, da Delmenhorst eine kreisfreie Stadt ist, der Fernmeldebeauftragter. Das klingt irgendwie einen Tick zu wichtig. Ich bevorzuge die Bezeichnung Funkwart. Falls jemand Interesse mehr zu erfahren, der kann hier klicken.
|
||||
|
||||
Freiwillige Feuewehr
Gruppenführer Ausschussmitglied der Feuerwehr
|
||||
|
||||
Bin seit 1983 bei der DLRG.
Erst Ausbilder für Schwimmen / Rettungsschwimmen gemacht, dann 6 Jahre im Bezirksvorstand gewesen. Da habe mich aber dann zu oft aufgeregt (dafür das ich es freiwillig mache ). Jetzt mache ich ganz entspannt Stationsleiter auf einer Wasserrrettungstation Gruss, Timo
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Wachleiter ist doch auch was feines.
|
|||
|
|||
Ich will das alte Thema mal wieder ausgraben und nachfragen, ob evtl. Interesse an einem HiOrg übergreifenden Treffen besteht.
Das kann ja alles mögliche sein, von einem gemütlichen Abend zum Erfahrungsaustausch, bis hin zu einer kleine Übung. Wie sieht´s aus? Lust? Interesse?
|
||||
|
||||
Wie? Keiner von den T ausend H ilflosen W ichteln hier?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Hä?
Früher hieß das Trinken Helfen Weitertrinken. Kanzler |
|
||||
|
||||
Bist du in der Feuerwehr?
|
|||
|
|||
Man nannte sie auch Theo Heinz und Willi
Böse Zungen nennen sie auch Transen Homos und Wehrdienstverweigerer
|
||||
|
||||
Leider nicht mehr aktiv. War zwei Jahre hauptamtlich als Rettungssanitäter bei den Maltesern im Rettungsdienst, Rückholdienst und K-Schutz.
VG Stephan
|
||||
|
||||
War 8 Jahre beim THW . Als Wehrdienstverweigerer
|
||||
|
||||
Nee, lange nicht mehr.
Aber Du hast richtig getippt, die Bezeichnung stammt aus Feuerwehrzeiten. Kanzler |
|
||||
|
||||
Jetzt kannste das Feuer aussitzen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja einfach drauf setzen
|
||||
|
||||
Die Hiorg´s ( ich kannte den Ausdruck bis dato nicht )
helfen, weil sie gerne helfen und nicht um sich damit zu brüsten Also, was soll son, "ich bin nen Held" Tread
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Lachst Du über mich macht nix Lachst Du über die freiwilligen Helfer wie dumm muß man sein