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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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...wenn man unvermeidlicherweise die Eloxschicht an der Oberfläche entfernen muß (ich weiß so was tut man nicht, aber glaubt es es, geht nicht anders)?
Auf die freigeschliffene Fläche soll anschließend ein V4A-Beschlag flächig aufgeschraub werden. Welche Möglichkeit der Oberflächenversiegelung sind zwischen den beiden Flächen möglich, welche an den freibleibenden Stellen und wie würdet Ihr die Isolation zwischen dem Alu und dem V4A zur Vermeidung von elektrochemischer Korrosion bewerkstelligen? Danke für Euere Vorschläge! Gruß Hardy
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Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. Karl Valentin |
#2
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Ich denke, wenn es Dir gelingt, zu vermeiden, dass zwischen die beiden Metalle Wasser gelangt (auch keine Luftfeuchtigkeit), hast Du keine Probleme. Was Du als Dichtmaterial benutzt, hängt von der Funktion Deiner Konstruktion ab (Silkicon oder sonst was).
Das freiliegende Aluminium wird nach kurzer Zeit eine eigene Oxidschicht bilden und sich damit schützen.
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Handbreit / Klaus |
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