|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Austausch Lewmar Winschen
Hallo,
ich will meine derzeit installierten nicht-selbstholenden Lewmar Winschen von 1981 (2 x 48, 4 x 40) gegen Selbstholende austauschen, bzw. umrüsten. Eigentlich schade, die Dinger abzubauen, da sie ansonsten noch einwandfrei in Ordnung sind. Weiss jemand, ob die Befestigung der Winschen (Lochkreisdurchmesser, Anzahl und Stärke der Befestigungsschrauben) sich bei den aktuellen Modellen geändert hat? Wäre es möglich, lediglich die Trommel mit dem ST-Mechanismus auszutauschen? Kennt jemand günstige Bezugsquellen? Besten Dank im voraus
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle die Winschen bei ebay reinsetzen und Winschen von Andersen verbauen. Deren Trommel ist aus Edelstahl. Da hast du auf lange Sicht gesehen keine Probleme mit abblätternden Beschichtungen. Gehe mal auf die Hp von Lewmar und schicke denen eine mail bzw. frag halt mal bei SVB-Bremen.
|
||||
|
||||
Habe dasselbe hinter mir...die Löcher passen nicht und Teile aufeinander schon garnicht
Also hilft nur eins..die alten runter und neue drauf..oder ..für die alten irgendwo einen Umbausatz auf selbstholend zu finden, denn 1980 hatte Lewmar schon solche Winschen als selbstholend.. Alt auf neu...das geht nicht alt auf alt.. das geht |
|
|