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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Frage zu Volvo Penta B20 AQ130
Hallo Forumsgemeinde
Bin hier relativ neu im Forum und auch erst seit kurzem Bootsbesitzer einer Glastron V174 Bayflite. Ich habe das gute Stück mit Motorschaden gekauft. Obwohl der Motor erst vor zwei Jahren revidiert wurde, hat er sich erneut verabschiedet. Ein Kolben hat ein Loch ! Meine Frage an Euch: Würde auch ein anderer Motor an den 280er Z Antrieb von Volvo passen ohne das ich was verändern müßte ? Wenn ja, welche Motoren kämen hier für in Frage ? Danke schonmal im Voraus !! Gruß Jackie |
#2
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Alle B 20 Modelle kämen in Frage.
Wenn Du aufrüstest und zB einen 6 Zyl verbaust, wirst Du kaum um einen Wechsel der Übersetzung rum kommen Ein B 20 lässt sich aber mit guten Ersatzteilen wieder reanimieren Hierfür solltest Du Dich mal mit windy www.hoffmann-wassersport.de in Verbindung setzen willkommen hier im
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Zitat:
Gruß Thorsten
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#4
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später kann er dir auch hier etwas erzählen...
http://www.boote-forum.de/member.php?u=1587
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Hab was nettes erzählt
Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#6
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#7
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#8
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So wie es aussieht ja, habe noch nen 2. Motor dabei bekommen .....
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#9
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Bitte mit bildern und bericht
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#10
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Aq130
Ist das, das Boot was letzte Woche bei Ebay Angeboten wurde aus Rügen. Mit dem 2 Austauschmotor(Aq130). Wollte mal fragen ob Sie ev. die beiden Motoren verkaufen? Fals Sie sich, einen anderen verbauen. Mfg Michael
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#11
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Ist das, das Boot was letzte Woche bei Ebay Angeboten wurde aus Rügen. Mit dem 2 Austauschmotor(Aq130). Wollte mal fragen ob Sie ev. die beiden Motoren verkaufen? Fals Sie sich, einen anderen verbauen. Mfg Michael
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#12
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Zitat:
nein, das Boot kommt nicht aus Rügen. Sorry, die Motoren werden nicht verkauft sondern beide wieder fit gemacht und mit einer anderen Gemischaufbereitung verbaut Gruß Jackie |
#13
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Hi,
Andere Gemischaufbereitung ??? Du hast nur drei Möglichkeiten. Weber, Stromberg oder Solex. Alles was Du nicht da hast und kaufen mußt ist effektiv zu teuer und lohnt nicht. Setz Dir doch den Volvo 3.0 als vierzylinder rein ?!?! Das würde gehen, und preislich kommt es fast aufs selbe raus wie das sarnieren zweier alter B20. Die B20 Köpfe neigen zum reissen, vor allem dann wenn die Nockenwelle verschlissen ist. Siehst Du leider erst dann wenn Du zerlegt hast. Den B20 Kopf, wenn er nen Riß hat zu reparieren kostet Dich....Fachfirma.... min. 250 Euro ohne Bleifrei Sitze. Aber schau mal und rechne mal selbst.....ob sich die RICHTIGE überholerei dann wirklich lohnt. Ach ja, die Leistung kommt nur durch Nockenwelle, Kopfdichtung und Doppel-Vergaser... andere Maßnahmen führen zum vorzeitigen Tod des B20 ! Er ist leider nicht fürs richtige Tuning gedacht, und genügend Material zum sarnieren fehlt Ihm meist auch. Gruß ULI
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉 |
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