|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ray-Board / speed-diving: Schwachsinn oder Humbug oder nur was neues Altes ?
Hallo,
ein Bekannter hat mich draufgebracht, ein Bekannter der auf trendige Sachen steht: Rayboarding Scheint eine Neuauflage des "speed-divings" zu sein. Das war aber auch nicht neu. Schon in den fünfziger Jahren hat man mit sowas experimentiert. Zurück zur Neuauflage - ich überlege wie lange man beim Schnorcheln die Luft anhalten und mit dem Ding über den Meeresgrund "fliegen" kann. Eine Minute könnte das schon klappen. Allerdings nicht besonders tief. Denn dann müsste man als Schnorchler Druckausgleich machen, was aber auf dem Brettl nicht geht weil man sich mit 2 Händen dran festklammern muss. Die prinzipiellen Möglichkeiten dieses Dings scheinen mir doch sehr eingeschränkt zu sein. Was meint Ihr dazu, hat es vielleicht schon wer ausprobiert ? Das ist doch Schwachsinn, oder bin ich nur zu alt und zu rückständig und voller Vorurteile ? Die habe ich in der Tat, alleine das übertriebene Marketing nervt mich schon mal; bei der Suche im Netz findet man offizielle Werbeberichte, inoffizielle (PR-)Berichte und getarnte Werbeberichte (begeisterte Ray-Board Nutzer berichten in Foren über ihre Erlebnisse....) Was wirklich Objektives habe ich bislang noch nicht gefunden. Gruss W. Hier noch ein Werbevideo: http://www.youtube.com/watch?v=rn9KLwqnP54 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nennt man das Antiwerbung? Ohne Dein Posting hätte sich kein Schwein für den Schmarrn, den man sich nebenbei für ein paar Cent selber basteln kann, wenn man nach versehentlichem Gasgeben verrutschte Bikinioberteile sehen will, interessiert! |
|
||||
|
||||
Nunja, ein Brett, mit dessen Lage Du unter Wasser manövrieren kannst, wird hinter einem Boot hergezogen - und ??
Da Du selber leider nur zwei Antwortmöglichkeiten zulässt, muss ich Dir leider mittteilen, dass der Satzteil mit dem "Schwachsinn" Unfug ist... Das ist doch Schwachsinn, oder bin ich nur zu alt und zu rückständig und voller Vorurteile ? Sagen wir doch einfach : du hast was (für dich) Neues kennengelernt ! (Ohren)druckausgleich bis 5m sind bei mir beim Schnorcheln kein Problem, ich brauche auch beim Tauchen niemals die Finger sondern schaffe es alleine durch Kieferbewegungen. Problematisch können sich Hindernisse unter Wasser auswirken... |
|
|||
|
|||
Da habe ich mir das ganze blöde Video angesehen und nicht ein einziges verrutschtes Bikinioberteil gesehen :-(
|
|
||||
|
||||
@ Wohnbusfahrer - Da hast Du mich jetzt tatsächlich auf eine möglicherweise vorhandenen Nutzen des Rayboard hingewiesen. Habe mir gleich noch ein Video angeschaut ( http://www.youtube.com/watch?v=qGHRZ5ftMLY ) aber leider nichts Interessantes darin entdecken können.
@ W.Bligh - mein Bekannter will so ein Ding nach wie vor haben. Aus welchem Material würdest Du sowas basteln ? Auf lange Lebensdauer würde ich gar keinen Wert legen, vermutlich liegt das Ding nach 3 x benutzen in der Ecke und bleibt da bis der Sperrmüll kommt... @ xtw - Die zwei Antwortmöglichkeiten haben sich nur aus meinen Vorurteilen und nur für mich ergeben. Meine Einschätzung "Schwachsinn" ist weder alternativlos noch soll sie andere Meinungen beinflussen. W |
|
||||
|
||||
Mach Dich von dem Video frei, eine Kopie wird nicht 1:1 gelingen, da da das hydrodynamische Profil nicht so gut hinbekommst. Du solltest "solider" bauen, es sei denn, Du kannst ein Originalteil durch einen Abzug 1:1 kopieren.
Aus Styropor formen und mit GFK überziehen. Große Aussparungen können beim Greifen helfen und verringern den Auftrieb. Der Auftrieb ist eine Abstimmungsfrage, evtl ist etwas "Blei" nötig, grundsätzlich hilft der Auftrieb aber beim Abtauchen, da er als notwendiger Gegenpunkt dient, wenn man durch das Absenken der Arme gegenüber dem gestreckten Körper das Gesamtprofil soweit verändert, dass man dynamisch abtaucht. Öffnungen für die Seile schon vorab im Bereich der Handangriffsfläche vorsehen und großzügig mitlaminieren. PS : Die Signaturfunktion erlaubt es, ohne weitere Umstände auch mehr als nur ein "W." vom Namen preiszugeben. Wenn man in Foren miteinander kommuniziert (Netiquette) ist ein Vorname schon angenehmer wie "nix"... ;) Geändert von xtw (10.02.2011 um 19:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich hätte ein stinknormales Holzbrett, eventuell mit zwei Griffen, genommen.
|
|
|