![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe normalen Teppichboden zugeschnitten. Um ein Ausfranseln der Kanten zu verhindern kann man ketteln lassen. Frage: gibt es Alternativen zum Ketteln ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne keine Alternative zum Ketteln.
Allerdings sollte man nachfragen, bevor man irgendwo ketteln läßt - je nach enge der Kurven oder ob es nach innen ausgeschnitten ist, kettelt das nicht jeder. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
"normalen Teppichboden" ketteln oder mit Leisten einfassen. Nicht ketteln: Nadelfilz. Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und kostet hier bei Kibeck fix unf fertig 3,50 € den laufenden Meter.
|
|||
|
|||
![]()
Liegt der Teppich im Schiff oder in der Wohnung? Ist er aus Wolle oder synthetisch?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schiff und synthetisch
Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 Geändert von Peter. (11.02.2011 um 18:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Neues auslegen steht mir auch bevor, werde die einzelnen Stücke mit einem Heißschneider, verhindert das ausfransen, zuschneiden. Anschließend werde ich es einfassen lassen oder mich selbst daran versuchen. Nähen oder mit der Heißklebepistole. Schade, daß es diesen feinen Zierrasen nicht in beige/braun gibt, würde gut zwischen den Schotten liegen und sich auch nicht zusammen schieben wie dünneres Material.
|
|
|
![]() Zitat:
Grüße
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
War mindestens in 8 Baumärkten, nichts gefunden weil keiner braun/beigen Rasen haben will. Gerade denke ich an den Marktplatz http://cgi.ebay.de/Comfort-Rasentepp...-/380301110220 (PaidLink)
und schon gefunden. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Udo,
gehe doch mal zu einem Teppichfachhändler für "gewerblichen" Bedarf. Das Zeug hält besser und ist -wenn Du ein Reststück bekommen kannst- nicht so teuer. Der Unterschied zwischen dem Baumarkt/billigem Jakob um die Ecke zu einem richtigen Bodenbelag ist enorm. ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, kann dir einen Velour oder gewebten Textilbelag entfernen der franst nicht aus.
Der gewebte hat auch keine Probleme mit Wasser, hab ich jetzt schon 5 Jahre bei mir im Boot und sieht noch aus wie neu Gruß Skipper Detlef |
![]() |
|
|