![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs,
helft mir mal kurz. ![]() ICH OUTE MICH MAL Ich muss am Lago wieder 20m + X zur Boje überwinden - Wasser im Mai eiskalt. Ich hatte schon öfters so ein billiges orangenes vom dortigen Markt. Aber leider meistens zu unterdimensioniert, zu wackelig, zu primitiv. Muss dazu sagen, dass ich schon mehrfach umgekippt und abgesoffen bin. Oder kam von der Tour zurück und die Sonne hat es so ausgedehnt, dass es geplatzt ist. Hätte ich weniger Luft rein, wäre ich wieder abgesoffen ![]() Ausserdem bin ich auch im tiefen Schlauchboot beim aussteigen a bisserl ungeschickt ![]() Hatte mal einen aufblasbaren Jetski (als Tube) mit Paddel - den habe ich auch als Bojentransfer benutzt - bin aber auch öfters peinlichst umgekippt. Was kann ich kaufen - was ist leicht und klein verstaubar? Gebt mir alles!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibt´s da Filmmaterial drüber....
![]() ![]() ![]() ![]() Du hast´s ja so gewollt.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wir hatten dasselbe Problem am Gardasee, Ende Mai und haben ein einfaches Badeboot für 2 1/2 Personen, günstig ersteigert in Iiiiibai. Keines in der Art Kanadier, sondern diese breiteren Badeboote so etwa wie dieses (PaidLink)hier. Das funktioniert bis heute.
|
||||
|
||||
![]()
Danke... (bei Deinem Boot passt sogar der Namen zu meinem)
das ist aber fast zu groß und bestimmt auch sperrig. Alternativ überlege ich statt einem Boot meinen LONG JOHN Neopren mitzunehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab mir so eins zugelegt! Sehr stabil! http://www.ta-group.at/shop11/Schlau...=1&refertype=8 ![]()
Gruß Shira ![]() Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Style,
ein Neoprenanzug ist immer eine gute Wahl, sollte auf keinem Boot fehlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Ralf ... da meine ich ernsthaft als Alternative!
Braucht wenig Platz ![]()
|
||||
|
||||
![]()
meinte ich auch ernsthaft,
ich habe seit etwa 8 Jahren einen 3 mm Shorty die sind echt klasse, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich früher ohne ausgekommen bin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Lago??? ![]() denke Spanien ![]() kauf lieber was richtiges. Haben auch noch ein 2,4m Zodiac mit Honda 2,3 PS. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind in den Osterferien am Lago und ich mache mir genau die selben Gedanken. Ich habe vor, mir so ein Wackelding mitzunehmen, möchte aber eine imprägnierte Spanplatte zurechtsägen und reinlegen, dann hat man zumindest einen festen boden zum ein- und aussteigen.
|
||||
|
||||
![]()
Steffen, wir machen ne Herrentour
![]() ![]() Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ralf,
hier... halte dich ran! Denke für den Spaß reicht es. ![]() Da kannst du drin stehen! http://cgi.ebay.de/Schlauchboot-/200...item2eb328b0a1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Bevor ich mit dem alten DDR Kahn an die Boje fahre, schwimme ich lieber nackig ... Hahaha
Haarliche Gruesse HEF!
|
|||
|
|||
![]() Obacht, bei 16° Wasser wird aus LONG JOHN gerne LITTLE JOE! |
|
||||
|
||||
![]()
Och, unseres lässt sich eigentlich ziemlich gut zusammenlegen,
hatten wir sogar in HR einmal mit, und auch brauchen können. Neopren würd ich nicht machen, bis du da den Anzug angezogen hast, dann wieder ausziehen und wenn du zurückkommst das ganze nochmal, diesmal womöglich in einen feuchten Neoprenanzug reinsteigen ... brrr (Gut, ich rede jetzt von einem 7 mm Tauchanzug, mit 3 mm siehts ein wenig besser aus)
|
||||
|
||||
![]()
Na ja,
3mm sind beim 2.ten mal genauso nass wie 7 mm. Also ich würde eine leistungsstarke Pumpe mitnehmen und die Blürre einfach abpumpen bis man trockenen Fusses das Boot erreicht. Danach die Phasen wechseln, das Wasser fließt zurück und los gehts. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Noch ist es zu haben... zur Zeit 52.- Euronen... **lach** Das ist sicher immer noch besser als nackt oder im nassen Neoprener.. Als Platzhalter und zum Bootabholen ein passendes Teil.. Überlege mal, du wärst ein Mensch, der immer gute Sprüche drauf hat, von seinem Boot erzählt und dann vor den Augen Aller in diesen DDR-Schlitten steigt und lospaddelt... GEIL!! Ich denke dabei doch immer an die Gaudi... Vielleicht nehme ich das Teil.. passt doch gut zu meinem Oldtimer.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie wäre es denn mit ner Neopren Wathose ???
geht natürlich nur wenn das Wasser nicht sehr viel tiefer als ca 1,5m wird
|
||||
|
||||
![]()
das ist ne geile Idee... Aber meistens bin ich im schwimmtiefen Wasser
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist leicht zu tragen. Man schmeißt sich rücklings rein und paddelt mit den Händen zum Boot. Dann wird es per Halsband an der Boje fetsgemacht und wartet geduldig auf die Heimkehr von Herrchen. Vom Boot aus kann man sich bequem über die Badeplattform hinsetzen. Und wenn es kaputt geht, kauft man ein Neues.
|
|