![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
da mein Boot nun weg ist, mache ich mir Gedanken über was neues. Ich habe zwei Sachen im Auge. Entweder ein kleines Konsolenboot oder ein RIB. Sollte Trailerbar sein, da ich meinen Liegeplatz abgemeldet hab. Was meint ihr? Ich möchte ein Boot womit ich mal nen Tag über los fahren kann oder einfach mal bisschen Spass haben (vieleicht auch mal Wasserski, Reifen oder änliches. Falls es mit sowas überhaupt möglich ist?!). Ich möchte es auch einfach mal schnell ins Wasser schmeißen können um ein paar stunden Angeln zu fahren. Nun stellt sich mir die Frage ob ein RIB überhaupt für gelegentliche Angelausflüge geeignet wäre?! (Schlauchboot und Angelhaken?) Ich weiß irgendwie nicht so recht RIB oder Konsole? Hagen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei Hypalon habe ich mit dem Haken wenig bedenken. Das ist schon recht robust. Bei den PVC Varianten kann da ehr was passieren. Hatten wir beim letzten Schlauchitreffen. Mit dem Boot auf dem Trailer an einem Ast(?) entlanggeschrammt und pffft. Wäre mit Hyalon vermutlich nicht passiert. Mit genug Vorsatz geht es jedoch schon, wie ein Kollege erfahren mußte. Da hat jemand ein kleines Loch in den Schlauch (vermutlich mit einem Angelhaken) gebohrt. Ich würde einfach mal Probefahren. Großer Vorteil von einem Rib ist, dass es sich nicht so bewegt wenn man rummrennt oder den dicken Fisch reinzieht. Beim Slippen ist es denke ich kein so großer Unterschied, nur das viele Ribs etwas breiter sind. Ist auch ein Nachteil in den Schleusen. In vielen Sportbo. Schleusen habe ich keinen Platz (am Main). Die sind nur 2,50m, ich habe 2,54 m. cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
sind die alle so breit? wollte jetzt keins in 7 meter länge. 4,50m würden mir reichen.
![]() Ich glaube irgendwie das ein RIB mehr spass macht als nen Konsolenboot. Aber vieleicht irre ich mich ja auch. Ist es möglich mit sonem Teil irgendwelche Sachen zu ziehen? (Wakeboard, Reifen?) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die kleineren sind nicht so breit. Einfach nur darauf achten. Natürlich kannst Du damit Tube, Wasserski etc ziehen, warum nicht. Versuch doch mal auf einem Boot Deiner Größenvorstellung eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen. Die Fahrunterschiede sind riesig, gerade in der kleineren Klasse. Und später ärgerst Du Dich, weil Du ein anderes Fahrverhalten wolltest. cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Welche Boote kann man den zwischen 4m und 5,50m empfehlen? (Die allerdings auch erschwinglich sind) Will auch kein neues nehmen.
|
![]() |
|
|