![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht bin ich ein Suchdepp oder so, aber ich fange an mich au die erste Saison vorzubereiten und mag so langsam zusammenstellen was alles so an Bord gebraucht wird um nicht andauernd festzustellen was vergessen wurde oder auf dem letzten Drücker stress zu haben.
Vielleicht gibts das hier aber wo, oder vielleicht bekommt man ne schöne Liste zusammen ![]() ![]() Ich beginna mal was mir einfällt: - ausreichend Tampen - Geschirr, Töpfe, Besteck - Reinigungsmittel und Lappen - Kaffeemaschine ö.Ä. - Bettzeug - Bier - - -
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht böse sein, nicht jeder kann nen perfekten Start hinlegen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
- Anker
- Rettungsring - Schwimmwesten - 1.Hilfe-Kasten - ausreichend Kraftstoff - Kartenmaterial vom Revier - Reserve-Impeller - - - und nun zu den wichtigen Sachen: - Sonne - warmes Wasser - schöne Frauen - ausreichend Reserve-Bier - - - ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.kreuzer-abteilung.org/Public_PDF/5520.PDF
Schön ist die Checkliste auf den letzten zwei Seiten. Bei einem Motorboot kannst Du das weglassen, was direkten Segelbezug hat. Dann hast Du schon mal eine sehr gute Grundlage. Dazu Werkzeug, Karten, Nav. Besteck, ein paar sinnvolle Ersatzteile, zu essen, zu trinken und warme, regendichte Klamotten und noch Klamotten zum wechseln. Warmes Essen oder Trinken ist bei schlechtem Wetter auch Gold wert. Ein warmer Schlafsack auch. Dann bist Du schon mal für viele Eventualitäten gerüstet. Weiter geht's zum Beispiel mit einem Fernglas. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vergesst genug Treibstoff nicht. Für Mensch und Maschiene! ![]() Ich bin bei meinem ersten Ausritt mit 15 l Sprit raus. Wir durften dann fast 5 km zurück paddeln und Bier war auch nicht an Bord. ![]() Christian |
![]() |
|
|