|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot aus England - TRailerfrage!
Moin!
Habe mein absolutes Lieblingsboot in England gesehen und spiele mit dem Gedanken - wenn das Boot okay ist - es mir zuzulegen. Ich wollte das Boot mit trailer abholen - darf ich damit in Germany fahren ? Brauch ich irgendwelche Papiere? Ist ein Gebrauchtboot von Privat komplett mit Trailer. Hab da keine Ahnung von Dankeschön für Eure Antworten!!! mfG oudee P.S.: Ja, es ist ein Fletcher
|
|||
|
|||
na mit nem Überführungskennzeichen darfst du hier doch fast alles fahren
darf halt nicht breiter sein als hier genehmigungsfrei fahrbar (2,55m glaub ich sind das) und ansonsten halt nicht schwerer als das was du ziehen darfst aber sonst denk ich sollte es keine probleme geben |
|
||||
|
||||
Dankeschön!!
Dann weiss ich ja was ich benötige! Ziehen darf ich es - das hab ich schon ein paar Male gemacht allerdings in Deutschland und war leider nicht meine Schüssel mfG oudee
|
||||
|
||||
Ne meine! Sollte nur noch ne Kostenfrage sein was?Würd gern wissen,was die Fähre kostet bei dem Gespann. Halt 6Meter+Dein Auto...
|
|||
|
|||
ach was fähre der hänger wird aufs boot gepackt und in good old germany wieder unters boot gebracht
na mal nen nachtrag was an einfuhr und Zoll innhalb der EU fällig wird ist halt evtl auch noch mal so nen thema |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Anhänger in England zugelassen ist frag den Verkäufer ob du mit seinen Kennzeichen nach Hause fahren darfst, zum abmelden musst du sie ihm aber wieder zurückschicken. Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Re: Boot aus England - TRailerfrage!
Hallo oudee,
wie sehen die Anhängerkupplungen in England aus ? was sagt der Tüv wegen Umrüsten auf Deutsche Vorschriften? wenn es da Probleme gibt ist es besser wenn man einen Autotransportanhänger leiht und dann die Probleme in aller Ruhe zu Hause an geht, evtl. könnte der Engländer das Boot auch auf die Fähre bringen oder sogar bis nach Hause, gegen Unkostenerstattung natürlich, ich glaube nicht daß du so ohne TÜV einfach einen Englischen Hänger mit deinem Auto ziehen darfst
|
||||
|
||||
und der Hänger muss erst vom Links auf den Rechtsverkehr umgerüstet werden
|
||||
|
||||
Danke an alle!!
Ich hab mir so langsam gedacht , daß das keine Blitzaktion werden kann - trailer ummelden wird bestimmt Probleme machen Muss ich eben warten , bis sich in Germany jemand von seinem Boot trennt mfG oudee
|
||||
|
||||
... der Anhänger ist doch in England zugelassen - mit dieser Zulassung fährst du auf die Fähre - in Cuxhaven kommen dann die Überführungskennzeichen dran. Wo ist das Problem?
Die Anhängerkupplungen sind in Europa harmonisiert. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
@ugies:
Hast recht!!! Aber es gibt jetzt doch ein Problem: Er hat das Boot schon verkauft mfG oudee
|
||||
|
||||
Mein lieber Horch,
tja, was soll man da sagen? Vielleicht: "Such is life!" Es gibt doch bestimmt noch mehr Fletcher. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Jo , es gibt noch mehr , aber allerdings nicht das , was ich suche!
Innerhalb eines Jahres habe ich EIN Angebot gefunden - und das wurde mir vor der Nase weggeschnappt mfG oudee
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Typ suchst Du denn. Ich als Ex-Fletcher-Fahrer ( aber immer noch begeistert) kann ja auch mal die Augen offen halten !!?? Grüße Thomas aus Schwaben
|
||||
|
||||
Augen offen halten ist immer gut
Ich suche ein " Fletcher Arrowshaft 199 Bravo " am besten ohne Motor - wenn mit , dann auch kein Prob. hier ein Bild des englischen Fletchers Das Boot wäre mein absoluter Traum THX!!! mfG oudee
|
||||
|
||||
Dat is doch kein Boot !!
Hat ja gar keinen Mast !! Kleiner Scherz !! |
|
||||
|
||||
Man kann aber nen Paddel nehmen , an dem ich vorher mein Badelaken drangetüddelt habe , und ihn fröhlich gen Himmel halten .Mrgreen:
mfG oudee
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild!
|
||||
|
||||
OK !! Akzeptiert !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Fletcher jagen überall!!!!Gruß,Matze
|
||||
|
||||
Hallo nochmal!
Ich möchte das Thema " England - Deutschland - Schwierigkeiten " gern noch mal aufwärmen. Also Transport ist wohl nicht das Problem , aber wie sieht es denn mit der Ummeldung aus? Da gibt es doch bestimmt TÜV-Probleme, oder was meint Ihr? Irgendwie muss das Boot ja auch an seinen Liegeplatz kommen mfG oudee