|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Infos über mein "neues" Boot
Hallo liebe -ler,
ich habe seit kurzer Zeit ein anderes Boot, eine Bayside 525CC aus dem Jahr 1992. Mein "Problem" ist folgendes: Ich finde nirgendwo Infos über diesen Bootstyp !! Ich hab mir schon den Wolf "gegooglelt", ohne irgendwelche Ergebnisse . Weder Bilder oder Textinfos gibt es , bin ich etwa der Einzige in Deutschland, der so´n Boot hat ? Kann mir vieleicht hier aus dem Forum jemand helfen etwas mehr Licht in das Dunkel um meine Bayside zu bringen? Ich habe unter meinem Profil ein paar Bilder eingestellt, schaut doch bitte mal ob ihr mir helfen könnt! http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=2340 |
|
||||
|
||||
Dann geht es dir ja so wie mir mit meiner Quantum ich bekomm auch nur sehedürftige infos
|
|
||||
|
||||
Hallo Heiko, dann haben wir wohl echte "Exoten", oder ?! Aber ich hab´ da noch Hoffnung, da ich bisher immer in diesem Forum "Erfolge" hatte !
|
|
||||
|
||||
Das Boot ist eine Galaxy aus USA, die wurden Anfang der 90er von Siegel in Gummersbach vertrieben und mit dem Eigennamen Bayside verkauft.
Das müßte Dein Boot sein...http://www.superior-boats.com/galaxy.php Ich würde mal Siegel ansprechen, ggfs. haben die noch alte Unterlagen.
|
||||
|
||||
Danke schön.....
....ich hab ja gleich gewusst, das bei dem geballten Wissen hier im Forum jemand den richtigen Tip geben kann!!
Dafür danke ich dir Carsten!! Wie bist du drauf gekommen? Hast du´s einfach gewußt? |
|
||||
|
||||
Ich wußte das Bayside ein Eigenname von Siegel ist und habe dann kurz in eine Skipper von 91 geschaut, da war dann eine Werbeanzeige über die Boote
|
|||
|
|||
Bayside
Ich habe die Bayside aber schon als eigenständige Marke vor 1990 in Miami auf der International Boatshow gesehen.
Ich glaube nicht, dass die Amerikaner von Siegel Boote importiert haben. Gruß Walter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Evtl. lässt sich über die Rumpfnummer weiteres rausfinden. Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bayside,Conquest und Galaxy waren in der Tat schon in den 80ern aktiv, allerdings war man Anfang der 90er froh über Hernn Siegel, es war ja zu dieser Zeit auch nix ungewöhnliches , das der ein oder andere Händler ein Wörtchen mitzusprechen hatte, da war ja auch mal was mit Eurocraft by Wohler.
|
||||
|
||||
Die Bayside Boote hießen später dann Crownline, ob das früher 2 eigenständige Firmen waren, weiß ich nicht...
|
||||
|
||||
Na siehste über mein Boot konnte mir hier noch keiner was sagen.
guck mal das ist mein Dampfer CB Boats Quantum 590 ich hab bis jetzt erst eine 590er gefunden die stand in England zum verkauf. In Deutschland war mal eine 580er drin die sind Optisch gleich. Die Firma wurde irgendwann von Mayland gekauft,die hatten dann nen Feuer in den Firmenhallen und alle Unterlagen sind verbrand. |
|
||||
|
||||
kein Erfolg....
...bei Siegel gehabt. Habe eine mail geschrieben und eine nette Antwort bekommen: "Leider können wir Ihnen nicht helfen" .
@ Heiko: na ja, so richtig einig sind sich die netten Antworter hier bei meinem Boot aber auch nicht, ist wahrscheinlich wie dein Boot ein echter Exot, den es wohl nur "versehendlich" nach Deutschland verschlagen hat. Aber das wichtigste ist ja, dass es einem gefällt und wenn man handwerklich geschickt ist, kann man ja vieles am Boot auch durch Schrauben und Forschen selbst herausfinden. Ich werde aber weitersuchen, vieleicht hab´ich ja noch irgendwo Glück, Infos zu finden. Sag mal, wo liegt denn dein boot da? Sieht ja fast aus wie ein "kleiner Ententeich" ! Geändert von Noansee (15.02.2011 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das war bei uns auf der Hamme ist nen kleine Flüschen.
Ich Trailer immer. Meins gefällt mir von der Form und vom Platz sehr gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schade eigentlich
|
|||
|
|||
ich kann zwar auch nicht viel zu der Herkunft dieses Bootes sagen, ausser, dass ich jetzt stolzer Besitzer des gleichen Boots bin. Bayside 525cc
|
|
||||
|
||||
Bei E-Bay Kleinanzeigen ist noch so eine zu verkaufen. Schaut gut aus das Teil