![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo! Ich habe ein Angebot für einen Motor Evinrude 70 PS, Bj. 1990. Zweitakter, Selbstmischer aber Besitzer hat ihn umgestellt. Öl-Verhältnis 1:50.
Könnt ihr mir sagen, wieviel so ein Motor verbraucht, wenn Boot ca. 1t wiegt? Wie zuverlässig sind diese Motoren und bekommt man Ersatzteile? ![]() Habt vielen Dank für Eure Mühe. Grüße Michael ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael, ich denke mal, bei 1 to Bootsgewicht ist dein 70er ein bischen schwach auf der Brust.
Das soll heißen, dass du so einen kleinen Motor immer drücken musst um ansprechende Fahrleistungen zu bekommen, demensprechend hoch ist dann auch dein Spritverbrauch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael1975,
der Motor braucht bei Vollgas etwa 20 Liter in der Stunde
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Water,
jau hast recht, können aber auch schon mal 28 Liter werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie sieht das mit den Ersatzteilen und mit der Zuverlässigkeit aus? Das gute Teil ist immerhin schon 20 Jahre alt.
Geändert von Michael1975 (14.02.2011 um 06:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind noch Motoren wo man selber dran Schrauben kann. Von den Ersatzteilen her, würde ich mir da keine Sorgen machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Baugleichen Motor mit 60 PS und die Motoren gelten als nahezu unverwüstlich. Jedenfalls sofern man die nicht ohne Öl oder falschen Zündkerzen laufen lässt.
Mein Verbrauch an einem 0,5 to Boot liegt bei durchschnittlich 10-12l/St. Falls Du den Motor kaufst und ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch brauchst, schreib mir ne PN ![]()
|
|