![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo leute,
bin ganz neu hier im forum.bin gerade bei meiner suche darüber gestolpert. also erst einmal ein herzliches hallo an alle. nun zu meiner frage. ich bin auf der suche nach einem liegeplatz am bodensee(nähe friedrichshafen).kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben. bin für jeden hinweis dankbar. liebe grüsse aus friedrichshafen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn du aus FN bist, müsstest du wissen das es so gut wie keine Liegeplätze gibt. Erkundige dich auf deiner Gemeinde/Rathaus ob du als Anwohner noch einen Platz beantragen kannst. In der Regel werden die Liegeplätze vorrangig an 1. Wohnsitz in der Stadt/Gemeine vergeben. Danach folgen 2. Wohnsitz usw. Gastplätze stehen jedoch zur Verfügung, aber da wende ich dich am besten an den Hafenmeister. Die Namen und Telefonnummern der Häfen und Hafenmeister rund um den Bodensee findest du unter www.ibn-online.de oder als pdf. in der Anlage. In dieser Tabelle sind auch die Anzahl der Gastplätze sowie die Liegedauer bekannt gegeben. Gruß yvonne
|
||||
|
||||
![]()
die pdf. war zu groß mit 4MB, sorry. Musste halt doch auf ibn-online.
|
||||
|
||||
![]()
Wesentlich einfacher zu bekommen und preiswerter dazu ist die Anmietung eines Landliegeplatzes.
Voraussetzung ist natürlich, daß Dein Boot geslippt werden kann. Wir liegen in Langenargen und sind sehr zufrieden mit dem Platz an Land. Andreas
|
|
|||
|
|||
![]()
was zahlt man da für nen Trockenliegeplatz wenn man fragen darf?
|
|
||||
|
||||
![]()
oh das geht aber schnell hier im forum das einem geholfen wird.ganz herzlichen dank an alle.
also hab gerade auf dem rathaus angerufen.die haben mich mit der hafenmeisterei verbunden.der mann war sehr freundlich und meinte am besten soll ich persönlich die häfen abklappern.anrufen wäre nicht so gern gesehn.dann gab er mir den tipp mich mal an die bsb konstanz zu wenden.die seien für den hintern hafen in fn zuständig.weil beim württembergischen bräucht ich mit nen motorboot garnicht ankommen. vielleicht noch neben bei erwähnt.es lang schon voll und ganz ein trockenliegeplatz.wasserliegeplatz wird eh fast unmöglich sein.und ist für die bootskategorie die ich im auge hab auch nicht nötig oder sinvoll |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und was kostet der platz den da ???? |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal nachfragen, Telefon BMK Hafen Verwaltung 07543 9332 0
aktuelle Preise weiß ich nicht genau und bevor ich was falsches sage.... Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
viel dank werd ich auf jedenfall mal machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du jetzt für den Sommer keinen Platz mehr bekommst, ein Tipp:
Wir haben unser Boot vor ein paar Jahrem im Herbst - als viel Platz war - dort eingemietet, darauf spekulierend, daß man uns dann für die nächste Saison nicht vom Platz jagt. Hat prima geklappt. Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
das ist aber die riskante art.aber ok wenns funktioniert
|
|
||||
|
||||
![]()
Riskant eigentlich nicht.
Ein Wechsel bei den Landliegern ist im Gegensatz zu den Wasserliegern gar nicht so selten. Für die Saison wird wohl bei Bedarf eine Warteliste geführt. Bist Du schon im Herbst da, stehst Du ziemlich weit oben! ![]() Vielleicht täuscht mein Eindruck auch, aber insgesamt ist die Situation (wegen Überalterung?) entspannter wie noch vor ein paar Jahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind Gastlieger im Wasser und laufen bis dato auch ganz gut.
![]() Plan B für eine Auswasserung gibt es, musste aber noch nicht genutzt werden. Hoffentlich läuft es diese Saison auch wieder so.
|
||||
|
||||
![]()
so hab jetzt mal alle häfen die in frage kommen raus geschrieben und werd sie mal am wochenende abklappern.meld mich dann nächste woche mit den ergebnisen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Um was für n Motorboot handelt es sich denn?
Wie weit weg dürfts denn von FN aus sein? nähe Lindau (richtung FN) auch noch?? Grüße... Martin
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ich habe letztes Jahr ohne Probleme einen Trockenliegeplatz in Langenargen bekommen, ![]() mein Motorboot ist ca. 6m lang kostet ca. 750 € pro Sommer. Liegeplatz im Wasser wäre echt super, aber die Wartelisten sind zu lang Gruß Manfredo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
zum boot: also ich hab noch keins.werd mir erst eins holen wenn ich sicher einen platz hab.wird sich aber in der grössen ortnung von 5,50-6,00 bewegen.liebäugeln tu ich mit ner sea ray 180 bj 2000. kann mir jemand ein model in die richtung empfehlen änlich wie die sea ray 180?????????? sollte back to back sitze haben und hinten eine grosse sonnenliege.der bug kann gern geschlossen sein,muss keine sitzplätze enthalten http://cgi.ebay.de/Sea-Ray-180-Bowri...-/190472540834 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte es auch so machen, habe aber danach den anderen Weg eingeschlagen
zuerst Boot dann Platz war immer so blöd wenn die dann gefragt haben und geben sie mir genaue Masse vom Boot an, für einen Wasserplatz dann sogar noch den Tiefgang, dann kann ich schauen ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte mal hier nen Landliegeplatz,vor vielen Jahren
![]() http://wtg.vivawasser.de/index.php?module=4&id=5738
|
||||
|
||||
![]()
so leute.
war jetzt bei allen häfen die in frage kommen.nur in kirchberg bekomm ich noch was.und das ist nicht gerade billig.aber was soll man machen ist halt so. nochmal vielen dank an alle die geschrieben haben. so werd jetzt mal ein neuen beitrag eröffnen in dem es und das boot (kaufberatung) geht.würde mich freun wenn der ein oder andere wieder fleissig mit diskutiert. liebe grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
hätte einen Bojenplatz in Uttwil Schweizer Seite
|
|
||||
|
||||
![]()
hätte da vielleicht einen Kollegen von mir der an sowas interesse hätte ....
Wie lange dürfte den das Boot sein und was würde das für die Saison kosten ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
|
|