|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wer hilf mir? An alle "Stricher" - oder heisst das Streicher?
Wer hat Ahnung? habe ein Farbproblem.
Muss meine antiken Möbel im Laden demnächst aufhübschen! Ist echter Stein... der aber mit Farbe auf Antik (original) gepimmt wurde. Nun schaut er schon teilweise im Fußbereich durch das regelmäßige Putzen recht abgenutzt aus. Hole morgen Dispensionsfarbe und Haftgrund. Wie bekomme ich den antiken Touch da wieder rein? Gibts da zufällig Materialien, die man zumischt? DANKE
|
||||
|
||||
Du warst doch gestern bei Hornbach.Warum haste nicht gefragt...
Es gibt spezeille Farbe für den Antiklook
|
||||
|
||||
Reicht es nicht, die fehlerhaften Stellen nachzubessern? Dann hast Du nicht das Problem, das der Sockel auf einmal anders (neuer) aussieht, als der Rest.
|
||||
|
||||
Nee - bei Hornbach habe ich nicht gefragt - ich geh morgen in einen Farbenladen - will aber vorher informiert sein.
Und einzelne Stellen ausbesseren recht nicht - das wird (m.E.) Pfusch! lieber lasse ich alle 15 Bedienplätze komplett neu überarbeiten
|
||||
|
||||
Noch nie gehört - muss mal googeln EDIT: Oh je... der Lack macht mich arm - und sehr aufwendig - muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen Ich bin mir auch nicht sicher - ob das das richtige für rauen STEIN ist
|
||||
|
||||
Wir haben im Internat oft gebastelt und den antiken Look einfach mit schwarzer Ölfarbe hergestellt. Mit einem Lappen aufgetragen und anschließend mit einem sauberen Tuch wieder abgewischt.
|
||||
|
||||
Hallo Style!
Habe mal selbst alte Möbel abgeschliffen! Weil die natürliche Patina dadurch verloren gegangen ist, habe ich danach mit Antik Firniss darübergewischt! Die etwas dunklere Farbe setzt sich dann in den Unebenheiten fest und verleiht den Gegenständen dadurch ein altes Aussehen! Hatte ich auch im Baumarkt gekauft! Geht einfach und man kann dabei nicht viel falsch machen!
|
||||
|
||||
...mach´s einfach nur sauber. Den Antik-Trimm machen dir die Kunden mit ihren "Dreckbodden" von ganz alleine...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen Antik-Look und Schmutz
|
||||
|
||||
Jetzt sehen die ehemals "neuen Antik-Möbel" endlich echt antik aus, da machst du wieder Farbe dran, damit die antiken Möbel neu aussehen. Damit man es aber nicht merkt, sollen sie nachher wieder alt aussehen.
Mein Vater kam einst vom Friseur und sagte: "Ich war beim Friseur." Ich: "Merkt man aber gar nicht." Er: "Soll man auch nicht." Versteh euch Künstler wer will.
|
||||
|
||||
Zitat:
da kann ich doch nix dafür! Aber mit dem Antik ... irgendwie hast ja recht - so habe ich das noch nicht gesehen. Aber ich will es ja sauber und neu (antik) und nicht schmuddelig abgewohnt und alt
|
||||
|
||||
Streich die Dinger komplett einfarbig und fertig.
Beistreichen, pinseln ist nicht. Das wird nie und nimmer was. Möchtest du einen Effekt, musst Du den Untergrund dementsprechend aufarbeiten. Viel Arbeit, Zeit und Geld. Falls die Oberfläche porös und uneben ist, könntest du erst mit einer Fellrolle dunkel vor streichen und nach dem Trocknen mit einer Lack/ Schaumstoffrolle vorsichtig hell und ohne Druck auftragen. Die dunklen Vertiefungen scheinen dann durch.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich verstehe Dich nicht. Da trimmst Du deine Säulen auf alt und antik und wenn diese dann Alters-Erscheinungen haben, also wirklich alt sind, willst du es wieder neu antik aussehen lassen. Entweder strahlen lassen und dann sind die wie neu so lassen wie es ist oder nur ein bisschen mit dem Schwamm unter austupfen also neue Flecken über die echten Alterserscheinungen machen. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage, wieso willst du die Möbel auf Antik machen? Habe mal solche Möbel in einem Nachtclub gesehen, die wurden aber mit recht agressiven Farben wie Knalliges Rot und Blau sowie Grün bemalt. Jedes Möbelstück hatte nur eine Frabe (sonst wird zu bunt) aber durch die vielfalt an modernen Farben kombiniert mit dem Antiken Formen sah dies echt klasse aus. Ich kenne deinen Laden nicht, daher weiss ich nicht ob dies in deinem Geschäft auch toll wirken wirde, aber denk mal darüber nach...! Beste Grüsse Jürgen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm.. schaut in einem Puff bestimmt gut aus bei mir dagegen soll es eine SAUBERE Oase sein - mit historischem Touch (wie die Möbel auch sind - römisch griechisch Antik Cleopatra Style Einblick unter http://www.hair-hefner.de/impress.htm (bisserl gelblich und nicht aktuell)
|
||||
|
||||
So werde ich es höchstwarscheinlich auch machen! Teste es an einem Platz ganz hinten
|
||||
|
||||
...und dann bekommen deine Kunden am Eingang nicht nur die Kutte abgenommen, sonder auch gleich Pantoffeln an die Füße.
|
||||
|
||||
Wenn ich die Bilder sehe: Du kannst als Patinaersatz auch mit silberner oder goldener Ölfarbe arbeiten, etwas Schwarz vorher beimischen, dann bekommt das einen edlen Touch.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ausserdem kannst eh bloss am Montag streichen weil anderntags sind ja Kunden da....
Muss auch mal wieder vorbeischeuen auf nen sportlichen Schnitt, ist meine Lieblingsfriseuse momentan da? Ich ruf mal durch wenns passt, aber nicht dass ich dann meinen Schnitt abarbeiten muss an deinen Säulen mitm Pinsel!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte da eine Quelle für "echt antike" Säulen (hab mal einige Semester Archäologie studiert und noch gute Kontakte ... )
|
||||
|
||||
Zitat:
Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Zitat:
Haarliche Gruesse HEF!