|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Import Radio aus USA
Ich beabsichtige, mir einen neuen CD-Radio (Pyle Marine) aus den USA schicken zu lassen.
Wer hat Erfahrung mit Einkauf in den USA, welche Kosten (Zoll ...) kommen ausser Versand und Mehrwertsteuer noch hinzu ? Danke im voraus |
|
||||
|
||||
Frühe konnten die US-Radios alle ungeraden Sender nicht (96.3, 95.5).
Weiß nicht wie das heute ist. Bernd
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mir gerade ein neues Blaupunkt-Radio einbauen lassen. Da steht auch drin, dass was umgestellt werden muß, wenn das Radio in Europa oder in den USA betrieben werden soll.
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß, haben US-Radios kein RDS. Ich würde eines in Deutschland kaufen.
Für ein Paket in dieser Größe muß man $50 - $100 Frachtkosten rechnen. Zoll fällt kaum ins Gewicht (3-4% glaube ich) und dann kommen 16% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Ich rechne grob für Warenwert+Fracht: $=€, denn Steuer und Zoll gleichen den Wechselkurs in etwa aus. |
|
||||
|
||||
Haben die U.S. Radios nicht ein anderes Frequenzband?
Soweit ich weiss können die amerikanischen Empfänger nur 100 kHz Schritte... |
|
||||
|
||||
Und du hast u.U. für D keine FTZ-Nummer und somit keine Betriebserlaubnis. Das könnte teuer werden, sollte dein Gerät aus irgendwelchen Gründen untersucht werden (z.B. erzeugt Funkstörungen, Meßtrupp rückt dir auf die Pelle).
|
||||
|
||||
..wenn du unbedingt ein amerikanische Radio möchtest, dann geh zum nächsten Grauimporteur für US Cars... die haben da Halden liegen, denn die meisten Käufer lassen auf deutsche/europäische Geräte umrüsten....
|
|||
|
|||
Hi,
ich hatte so ein Ding in meinem Wrangler.... ....ich frag mich, wie die es zum Mond geschaft haben... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ed |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die vielen Hinweise, das mit dem Frequenzband hat mich zunächst echt geschockt - aber das geplante Radio ist umstellbar auf "Europabetrieb" und kann 50 MHz-Schritte. Bedeutet CE-Zeichen automatisch auch die Zulassung in Deutschland bzgl. Funkentstörung usw. ? |
|
|||
|
|||
Falls das Radio einen Mittelwellen-Bereich enthält ist noch zu beachten ,daß der Senderabstand in den USA 10 khz beträgt ! (Europa 9khz) Müßte also auch umstellbar sein , sonst ist hier kein einwandfreier Mittelwellenempfang möglich.
Beste Grüße Masti |
|
|