|
||||
|
||||
Kirstens Bootsbau
@Kirsten:
Kirsten, schreib doch mal was Dein Bootsbau so macht. Hast Du schon Holz bestellt? Hast Du schon angezeichnet, gebohrt oder sogar schon genäht? Ist Dein Sohn noch mit Interesse/Begeisterung an dem Projekt mit dran? Schreib doch mal! |
|
|||
|
|||
Re: Kirstens Bootsbau
Zitat:
und ZWEITENS ist vollkommen unspektakulär ... also wirklich nicht der Rede wert Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast du das Projekt schon wieder aufgegeben ???? Wir wollen nicht wissen wie es allgemein funktioniert sondern wie es bei dir klappt!
|
|
|||
|
|||
Ich verschiebe das ganze mal zu den Selbstbauern!!
|
|
|||
|
|||
Re: Kirstens Bootsbau
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ICH GEBE NIE AUF !!! Und was das Boot betrifft. Es geht vorran, wenn auch nicht in der Geschwindigkeit wie ich es mir vorgestellt hatte, weil dieses Jahr einfach zu viele Sch... passiert ist !!! Sorry, wenn ich es so sage / schreibe ... Ich bin fertig mit dem schäften, mit dem aufzeichnen und mit dem kleben ... der Rest kommt im Winter ... es wird genug Zeit bis zum April / Mai bleiben. Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will dich nicht zu stark fordern !!!! Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Laß Dich dadurch bloß nicht ärgern. Beim Bootsbau dauert alles länger und wird alles teurer als geplant. Was heißt "schäften"? Mußtest Du Platten aneinandersetzen und diese dafür vorher schäften? Soll ja 'ne Sauarbeit sein. Wie hast du das gemacht? die Platten mit der Feile angeschrägt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Feile ??? ... ne Hobel (elektr.) und den hatte ich zum ersten Mal im Leben in der Hand ABER im Mai wird es im Wasser sein !!! Kirsten PS: Man bekommt von Lieckmeier mehr oder weniger einen "Bausatz". Die Einzelteile müssen halt richtig zusammengesetzt werden und da gabs den kleinen Zwischenfall beim Rumpf. Ist jedoch ausgestanden |
|
||||
|
||||
Genau so geht das!
...kennst du die Geschichte mit Holgers selbstgebauter Kühlbox? |
|
|||
|
|||
Eine Frage:
Setzt ihr den hier weil ihr euch mögt, oder weil ihrs nicht tut? |
|
||||
|
||||
Zitat:
und dann dumme Fragen stellen Gruß UWE
|
||||
|
||||
hallo Kirsten,
schön das daß Thema hier auftaucht. Du weist ja das mir der Seggerling auch gefällt und mich daher Informationen aus erster Hand natürlich interresieren. Also bitte Berichte und Fotos in möglichst großer Zahl Steven
|
||||
|
||||
@ Kirsten
ein bischen off-topic: Schön, dass Du wieder im Forum bist! |
|
||||
|
||||
falten falten
Hallo Kirsten - klasse, das kommt mir recht bekannt vor...
Wenn du dann vom Holzfalten genug hast kannste mal auf meiner Seite nachschauen wie man das ganz ähnlich und genauso einfach auch mit etwas längeren Platten machen kann (hinten rechts ist übrigens auch ein Sperrholz stitch&glue, 5.6 m Spritsail Yawl von Murray Isles...) |
|
||||
|
||||
@kirsten
´komme gerade von der hanseboot zurück. ´habe dort 2 ausgestellte seggerlinge besichtigen können. wirklich schöne boote. es würde mich auch interessieren wie du mit der bauweise zurecht kommst. stell doch mal ein paar bilder ins forum. gruss tom
|
|
Zitat:
Und wo warst Du um 16:00 Uhr?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
ich hab erst gedacht, das wäre ein Scherz... aber ihr macht das tatsächlich? Aussägen, nähen und ein bischen kleben... und das hält?
Ich war gerade auf so einer Yagoseite (ist die von Gerd himself?)... irre, bin echt beeindruckt Klick: hier ist so ein seggerling komplett mit Bildern im Aufbau beschrieben |
|
||||
|
||||
@cyrus
keine ahnung! ich glaube da habe ich gerade meinen koffeinspiegel aufgefüllt. habe ich was verpasst? gruss tom sch.... `hab´s gerade unter comunity gelesen. vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider nicht von mir, weil ich seit 1 Jahr eine Garage suche... cu martin |
|
||||
|
||||
Carlos - ja, die Seite mit dem rostigen zeugs da ist da ist me myself
Stich&Glue für Sperrholz: Das ist aber nicht das nähen das hält sondern die streifen aus glasmatte und de Epoxy. Das nähen dient nur dazu die platten aneinanderzubringen. Füher hat man das mit kupferdraht gemacht, die dann abgekniffen werden. Wir haben bei unserem letzten Proijekt kabel bänder zum zusammenziehen genommen, sehr praktisch. Das ganze gibt'S schon ewig, und für boote aller grössenordnungen. Mein erstes war ein Mirror Dinghy, vor 20 Jahren oder so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab den Kupferdraht dazu bekommen und Bilder gratis auch ... (von Lieckmeier) Kirsten |
|
||||
|
||||
naja, heute nimmt man gern Kabelbinder statt dem Kupferdraht. geht irgendwie schneller und einfacher.
cu martin |
|
|