![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wollte heute mein Boot aus dem Winterschlaf holen. Als ich den Tank gesehen habe wurde mir ganz komisch. Das Benzin war dunkel wie Kaffee. Weiß jetzt nicht wie das passieren konnte. Das Boot hat ein Kunststofftank, ist ein 1 Jahr alt und der Tank ist halb voll. Kennt jemand das Problem?? Danke im vorraus. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Der Rotz unten auf dem Boden verfälscht das Bild
![]() Hast Du aus einem Stahlkanister getankt ![]() Nimm den Tank raus und spüle ihn sauber aus ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hab ein Glas voll abgezapft, da verfälscht nichts. Es ist dunkel wie Kaffee. Nein ich Tanke nur aus Plastikkanister. Den Tank sauber machen ist nicht das Problem. Wäre nur mal interessant woher es kommt. Nicht das ich das noch öffter habe. Habe keine lust wegen sowas auf dem Teil zu liegen und nichts geht mehr. Oder mir den Motor zu schrotten. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nen 2-Takter und hast Mischung im Tank?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,
nein es ist ein 4 - Takter. Es ist also keine Mischung mit Öl. Danke und Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hab hier folgendes gefunden:
Ob es bei dir auch gelöster Rost sein kann? http://www.schwalbennest.de/simson/t...aun-87684.html
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wo soll der Rost denn herkommen, wenn er eine Kunststoff-Tank hat und nur aus Plastik Kanistern tankt? Das der Sprit nach dem Winterlager von einem halben Jahr schon anfängt, zu verharzen, ist eigentlich selten. Aber die Bedingungen mit halb vollem Tank sind nicht ganz ideal, kann auch mehr Kondenswasser, als normal drin sein. Falls der Motor mit Vergaser ist, solltest Du da auch mal reingucken, ob irgendwas verklebt ist. Wieviel l sind denn verfärbt? Wenns nicht zuviel ist, lieber ablassen, sauber machen und neuen Sprit rein. Den alten Stoff kannste evt. noch mit Zweitaktöl im Rasenmäher verbraten. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
![]()
E10 getankt?
|
|||
|
|||
![]()
nein, es ist kein E 10.
Werde den Stoff entsorgen. Die Filter im Motor sehen noch gut aus. Auch der Sprit im Filter sieht noch ganz normal aus. Hab keine Idee wie sowas passiren kann. Werde mir die Schläuche im Tank nochmal genauer ansehen. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du den Tank den gekauft? Wenn das so ein Billigtank aus der Bucht ist, können auch die Gummidichtungen sich auf/angelöst haben.
![]() Nicht alle Dichtungen sind auch für Kraftstoff geeignet.
|
||||
|
||||
![]()
Gab es auch noch nicht vorm Winter.
Es könnte sich aber ja auch um verunreinigtes Benzin von der Tankstelle handeln. Ist ja leider auch immer wieder mal der Fall. Aber das nach einem halben Jahr noch herrauszubekommen düfte schwierig sein. Ich hatte sowas mal mit Diesel im Benzin von der Tanke her, was sogar zu diversen Motorschäden geführt hatte. Ich würde den Kraftstoff entsorgen und den Tank gut spülen, Filter erneuern und mit neuem Sprit das ganze beobachten. HaiBruce könnte mit seiner Annahme auch nicht unrecht haben.
|