![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
ich habe vor, dieses Jahr ein kleineres Boot zu kaufen (reines Spassboot für Wasserski etc.). Bei der Suche bin ich auf eine Wellcraft Excalibur 20 gestoßen. Kann mir jemand Erfahrungen zu diesem Hersteller oder diesem Boot mitteilen. Kenne selbst den Hersteller nicht, scheint aber aus den USA zu sein. Wie schaut es mit der Qualität etc. aus. Vielen Dank für Antworten. Gruss Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich besitze eine Wellcraft excell 18 sl. Das Boot ist Bauj. 1992. Für das Alter ist es noch gut in Schuss, die Technik funktioniert bestens. Gelcoat sieht noch sehr gut aus. Also ich finde die Qualität ist sehr gut bei diesem Hersteller. Kommen übrigens aus der USA.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Starfish
Ich habe eine Wellcraft Martinique und bin sehr zufrieden Letztes Jahr habe ich mir bei Ebay noch (leicht angeheitert) eine Excel 20 sl geschossen. Die wird gerade hergerichtet (Technik ist jetzt top,die Polster werden alle noch bezogen.) falls Du Interesse hast bitte kurze PN mfg Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, also mit einer Wellcraft machst du prinzipiell nichts falsch habe auch eine und die Verarbeitung etc ist wirklich gut . . . .
MfG Thomas
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kauf dir doch meine Sea Ray, die ist kleiner und du bleibst bei der Marke die du gewohnt bist ![]() Edit: Wellcraft sind gute Boote... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe unsere Wellcraft erst ein Jahr und bin zufrieden.
Die Qualität ist annähernd wie an unserer Regal zuvor.
|
||||
|
||||
![]()
Kann über Wellcraft auch nur gutes sagen. Sind sehr massiv verbaut. Hab selbst eine Excalibur 23, Europa Auslieferung mit CE, die ist jetzt wegen Vergrößerung abzugeben. Falls du Interesse hast PN.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe
![]() wollte doch einmal versuchen, einen eigenen Trööt ins Leben zurufen. Nachdem unsere 192 Sport soweit verschönert und fit gemcht wurde, steht unser erster Urlaub an. Es geht am 08.07 mit unserer Wellcraft von Maschen nach Punat (KRK) Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Wellcrfat Eigner , der Erfahrungen und Tips austauschen möchte.
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...ight=wellcraft Wellcraft fahr ich auch, auch von der Stelle aus, wo Deine Fotos entstanden sind. Bin da aber nur Gastlieger, wenn was frei sein sollte... Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Winner wo bist du?????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.....bin ja schon da
![]() ![]() Und Tom Balu, ist das dein Name? Wenn Du fragen hast melde Dich ruhig, habe eine Wellcraft 192 Classic mit Merc. 3,0 Bj 97! Die war ein Wasserlieger und es hat ein Hund drauf gewohnt ![]() Ich musste alles rausnehmen und neu machen, was hast Du für einen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dirk,
meine Name ist Thomas, meine 192 Sport hat den AQ 171 C mit 280 er Antrieb. Für mein erstes Boot bin ich sehr zufrieden. Habe sie im August 2010 gekauft und über den Winter ein paar Kleinigkeiten gemacht. 2011 ist also unsere erste Saision, haben jedes gute Wetter genutzt zum fahren. Ein Freund haben wir bereits angesteckt, der hat sich vor 2 Wochen ein Boot zugelegt ![]() Er liegt jetzt auch bei uns in Finki. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Moin Torben,
stimmt, wenn wir rausfahren, dampfen wir an Deiner Wellcraft vorbei. Gastlieger? Mmmmh, meinem Freund habe ich bei der Marina Rüsch einen Liegeplatz besorgen können. Zwar erst einen nicht so schönen, doch Frai heins arbeitet an einem besseren Platz. Soll ich mich auch einmal bei Ihr erkundigen??? Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo aus Punt KRK
Unser erster Kroatienurlaub mit unserer Wellcraft idt einfach super. Boot läuft super,außer am 2 Tag, da kam ein altes Tau unserer Schraube in den Weg. Zum Glück ist es in der Bucht von Punat nicht sehr tief, daher Taucherbrille auf und ab ins Wasser.Zum Glück nicht schlimm, nur einmal rum. Heute ein super Tag drüben bei Cres. Mehr in den nächsten Tagen Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin auch seit 2009 im Besitz der Wellcraft Eclipse 197 SC, bin auch sehr zufrieden mit dem Boot ![]() ![]() Wenns was zu diskutieren gibt über die Marke, bin ich gerne dabei ![]() Gruß
|
||||
|
||||
![]()
Dann geselle ich mich mal gerne dazu
![]() Ab dem 23 Juli bin ich auch auf KRK (Brzac ) für 2 Wochen ![]() Von der Wellcraft 192 habe ich alle Handbücher in deutscher Sprache .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dann meist tageweise. Habe die Themen mal zusammengeführt. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wieviel Bücher gibt es denn, habe leider nur die Mercruiser Betriebs-und Wartungsanleitung! Hast Du evtl. noch einen Verkaufsprospekt der Wellcraft 192?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hansl,
schade, wir fahren am 22.07 Abends Heim. Da verpassen wir uns. Heute das Erlebniß schlecht hin. Auf der Rückfahrt von Malinska nach Punat hane wir gegenüber von Plavnik Delphine gesichtet. Unsere Kleine war total aus dem Häuschen. Grüße aus Punat, schwitz, immer noch 28 Grad. Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Hans-Peter, da ist mir ein E abhanden gekommen.
|
||||
|
||||
![]()
In Malinska gibt es super Hamburger
![]() Zu den Büchern : Eins hat ca 400 Seiten und das andere 40 Seiten Da ich das Boot vor 3 Wochen runter gebracht habe , sind die Bücher natürlich auch unten Wie lange hast Du von Malinska nach Punat gebraucht ? Tankst Du in KRK ? Solange es nur das E ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin aus Punat,
wir waren gemütlich unterwegs, 2 Buchten angelaufen, gebadet und relaxt. Dann noch ein wenig Wasserski gelaufen in Richtung Malinska. Wir haben links von der Marina am Kai angelegt und in dem Restaurant gegessen. War lecker. Zurück sind wir nur in eine Bucht zum baden, dann kam aber die Krönung. Gegenüber von Plavnik haben Delphine wir gesichtet und eine Stunde beobachtet ![]() ![]() ![]() ![]() Wir tanken mit Kanister, fahre zur Tanke Richtung KRK. Ist einfach entspannter. So, wir gehen noch ein Pivo bei unseren Vermieter trinken. Bis die Tage Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann ich zu einem Handbuch Wellcraft 192 Classic kommen.
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Geschätzte 1 000 000 € ohne Versand. als CD oder Buch
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, bin ziemlich neu in der Materie und suche jemanden der in diesem Fach wirklich Ahnung hat. Habe mir eine Wellcraft Excel 21sl 5.0 Fl v8 gekauft. Das Handbuch bringt mich auch nicht so wirklich weiter. Ich bin nicht der Wirklichke Schrauber, aber bin Lehrnbereit. Gibt es jemanden bei mir in der Nähe, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht und mir etwas unter die Arme greift?
|
![]() |
|
|