|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausenborderhalterung
Was für Holz nimmt man zum Bau einer Ausenborderhalterung maximales gewicht des Motors 12kg,und wo kann man es bekommen?
|
||||
|
||||
Hallo,
genauere Infos wären hilfreich, noch beser ein Bild. Ich denke mal du meinst die Platte an die der Motor geschraubt werden soll. Soll das ein fester Spiegel werden oder abnehmbar oder klappbar???? Würde mal ohne näheres zu wissen MDF oder Alu vorschlagen. Holz muß entsprechend behandelt werden, damit es nicht abfault. Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Moin;moin
Würde mir Überlegen,eventuell eine Teflonplatte anzubauen.Die Materialstärke machst du dann vom Motorgewicht abhängig.Der Vorteil wäre,das Teflon absolut Wetter und Wasserbeständig ist.Der Motor lässt sich sehr gut fixieren und so eine Teflonplatte kann einiges Vertragen. Und....nie wieder Schleifen und Streichen Gruss Finn_0815
|
|
||||
|
||||
Hätte noch so eine Platte aus Kunststoff, die mal original an einem klappbaren Notspiegel befestigt war. Der Vorbesitzer hat allerdings die Höhe etwas eingekürzt.
Maße: ca. 225 x 185 x 45 mm Für 10 € sende ich sie Dir zu.
|
||||
|
||||
12kg Motor, das sind wohl höchstens 3 PS.
Ich hab ein Stück Bangkirai-Holz (f. Terrassen) aus dem Baumarkt genommen. Mit 28mm ist das für die 12kg stark genug. Alternativ: 2 x 15mm Siebdruckplatten aus dem Baumarkt. Weniger hübsch aber gleich gut haltbar und auch Holz (statt Plaste ).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Holz mit Teflon-Beschichtung wäre für mich OK... weil dann das Teflon irgendwann nicht mehr weg könnte.
|
||||
|
||||
Sollte schon Holz sein wegen der besseren Optic,suche also eine Platte ca 30cmX20cmX3cm
|
||||
|
||||
Wenn Hans nicht mehr will, Ich könnte die Platte gebrauchen.