|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AQ 120 B -> Automotor ???
Hallo,
nix als Ärger mit alten Motoren... Kann mir jemand sagen, welchem Automotor mein AQ 120 B entspricht? Ist das der B21 Motor? In welchem Volvo wurde der verbaut? 240/440 ??? Ist das der Amazon-Motor ??? Danke
|
|||
|
|||
Hallo Ralph!
Wenn du glaubst, daß Du nur Ärger hast mit alten Motoren, da könnte ich Dir tolle Dinge von Fabrikneuen erzählen!! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
die Motoren (B21)wurden zuletzt in den Typen 240/244 verbaut, im Amazon steckt entweder ein B18 oder B20 Motor (paßt bei dir nicht, ist ein ganz anderer Block) in den Volvo 740 wurde der B23 oder B25 verbaut, der von den äußeren Abmessungen her identisch ist. Ich habe hier noch einen B21 Automotor mit der kleinigkeit von 200000km rumliegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
andre |
|
||||
|
||||
...wen du einen spezialisten für alte volvo suchst... dann ruf mal hier an ...
http://www.ruopp.de/html/ueber.htm ...edit: den tipp hatte ich von olaf erhalten !!
|
||||
|
||||
Ja, Ruopp ist echt Klasse!
|
|
|||
|
|||
AQ 120 B - Automotr
Ich weiß ja nicht, ob das für alle Volvo`s zutrifft, aber mein Volvo-Penta war mal am Block gerissen (nicht das ganze Wasser abgelassen) und da mir ein Originalmotor zu teuer war, hab ich einen Automotor genomme(4-Zylinder). Lief dann nicht mehr so toll und meine Recherchen haben ergeben, daß im Penta eine Kurbelwelle mit höherem Hub steckt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätt ich mir die Kurbelwelle umgebaut! Alles Klar? Euer Knie-schuss |
|
|