boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2011, 17:20
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 383
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard Altenative zu ebay: Web-Kleinanzeigenseite www.quoka.de

Da hat man Dinge gekauft, die sich als Fehlkauf herausstellen, aus denen die Kinder flugs herausgewachsen oder die aus anderen Gründen zum Wegwerfen zu schade sind. Also sinnvoll entsorgen.

Verkäufe in Ebay haben in meinen Augen einige Lästigkeiten. Die Genauigkeit der Beschreibung, die man unter dem Zeitdruck der Auktion kaum nachbessern kann. Manchmal lohnt der Erlös kaum die Fahrt zur Post. Und außerdem sind die Gebühren mittlerweile nicht von Pappe.

Ich habe vor einigen Monaten die Kleinanzeigenseite www.quoka.de entdeckt, die eine der umsatzstärkste Seiten zu sein scheint. Die Suchfunktion ist noch nicht optimal, nicht so spezifiziert wie bei Ebay, aber es übt sich.

In meinen Augen der große Vorteil: Man kann vorher mit den Käufern/Verkäufern Kontakt aufnehmen und einschätzen, mit was für einem netten Menschen oder Flegel man es zu tun hat. Ich habe inzwischen einige Sachen zum Verkauf eingestellt und - nach einer gewissen Wartezeit - 3/4 aller angebotenen Sachen verkauft, Segelkram, Skier, Skihelm usw.

Ich will hier nur darauf aufmerksam machen, weil ich die Seite gut finde und weil es praktisch wäre, wenn die Seite populärer wird und mehr Angebote und Verkaufsaussichten bietet. Vielleicht gibt es Forumsmitglieder, die so eine Seite gesucht haben. Mit quoka habe ich natürlich keine Verbindung.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 19.02.2011, 07:52
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

kennst du die annoncen-avis? die gabs vor vielen jahren nur in papierform, später dann auch online, bzw. man konnte parallel im netz und auf papier inserieren.. dann wurde die zeitung wohl auch aufgrund des recht hohen preises unpopulär. irgendwann wurde dann aus der online-avis quoka. die gibts aber auch schon seit min. 5 jahren..
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.02.2011, 08:15
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Kanntet ihr die Sperrmüll-Zeitung,

die ist mittlerweile auch Bestandteil von quoka.de und auch bei uns aus den Regalen verschwunden.

Ich schaue auch immer mal wieder rein, wenn ich was spezielles suche.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.02.2011, 06:52
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 383
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gnymfaz Beitrag anzeigen
kennst du die annoncen-avis? ... irgendwann wurde dann aus der online-avis quoka. die gibts aber auch schon seit min. 5 jahren..
Das kenne ich alles nicht. Ich habe mich nur über den komischen Namen "Quoka" gewundert, weil der so gar nicht nach einer Kleinanzeigenseite aussieht, zumal nach einer umsatzstarken.

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Kanntet ihr die Sperrmüll-Zeitung,
die ist mittlerweile auch Bestandteil von quoka.de und auch bei uns aus den Regalen verschwunden.
Die kenne ich noch aus der Zeit, als ich mal in Bad.-Württ. wohnte. Das habe ich gesehen, dass die wohl in quoka integriert ist.

Gruß
Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.02.2011, 12:45
Benutzerbild von mimo
mimo mimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 354
Boot: De Wit Kruiser 1050 GSAK
427 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Ohne Partei für Ebay ergreifen zu wollen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...szubehoer/c211 (PaidLink)
__________________
Gruß
MIMO
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.