![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich habe mir am Wochenende das Boot vom Enrico gekauft. Eine Shetland 570. ![]() Welchen Anker würdet ihr für dieses Boot empfehlen. Fahrtgebiet Elbe. Untergrund Sand und Schlick aber auch Steine. Habe im Internet den "Kobra" - Anker gefunden. Aber der ist sündhaft teuer. ![]() Denke so an 8 kg. Gibt es eine Alternative oder will jemand von Euch so ein Ding verkaufen? Such auch noch ein Bugspriet gebraucht mit Ankerrolle. Wie kann man dan den Kettenvorlauf und Leine auf dem Bug befestigen? Ankerkasten gibts da nicht. ![]() Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Grüsse Michael |
|
|||
|
|||
![]()
kettenvorlauf einfach in nen eimer oder abgeschnittenes wasserfass.
für die optik kannst du, falls es dir wichtig ist ja was rumhäkeln ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
gibts auch ne schönere Lösung?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
anker mit dem kettenvorlauf im eimer in die bakskiste legen
![]() alternativ so ne plastikbox von der post oder sonstwas. oder geh mal zum edelstahlbauer und lass dir ne kiste aus edelstahl machen die du an der reling befestigst. aber egal wie. es läuft immer auf eine kiste oder eimer aus. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde er könnte auch nen Sack nehmen (so wie bei nem Hallenkran)
![]()
|
|||
|
|||
![]() verdammt. du bist noch kreativer ![]() ich kenns nur mit eimern oder postkisten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab vorne einen Halter für den Anker am BUg draufgebaut, eine selbstschließende Klappe für die Kette die im Inneren des Bootes in einer Waschschüssel im Bug endet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist natürlich super. die waschschüssel machts eigendlich erst richtig gemütlich bei dir im boot. ![]() ![]() ![]() perfekt würde es nur noch regentropfen oder die perfekte welle machen. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber bis dahin dauerts noch, ich bin gerade am Fussboden ( Kork in Staboptik )
|
|