|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ruderboot Anka lackieren/schleifen ?
Hallo ich habe vor mein Ruderbötchen zu Lackieren/Schleifen,was nehm ich am besten für eine Farbe geht Farbe aussen Baumarkt ?
Boot liegt Sommer bis Herbst im Wasser und Winter kommt es immer raus,mein Budget liegt bei 50 € für alles,also für Farbe und Farbroller usw,Boot ist 4,20 lang und Farbe muss nicht unbedingt 2 Jahre oder so halten,1 Saison würde schon ausreichen und muss man unbedingt Anitfouling für die Bootsunterseite nehmen Danke schonmal für Tipps und Ratschläge |
|
||||
|
||||
hallo
den normalen Baumarktlack würde ich nicht nehmen. mein Vorgänger von meinem damaligen Anka, hatte den auch genommen. Nichts grundiert und nur den Fensterlack draufgeschmiert. der hat dann in stücken an meinem Arm geklebt, wenn ich mich an der Bordwand abgestützt habe. Fahr zu Till & Krüger, die beraten dich sehr gut, und haben moderate Preise. Auf jeden Fall grundieren, eine Büchse ca 17-19 € der Bootslack kam auf ca 23 - 25 € und ,,weiches'' Antifouling ca 19 € ich hatte damals für meinen Anka ,von allem 2 Büchsen gebraucht. hatte aber auch 2 X grundiert und 2 X Anttifouling gemacht. den Lack hab ich 3 mal aufgetragen, aber nur weil ich so'ne ausgefallene Farbe hatte.
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (20.02.2011 um 15:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich noch mal,
zum Thema Antifouling. Ich würde es auf jeden Fall machen. hier einmal ohne... und einmal mit...
|
||||
|
||||
Joo, 50€ is vielleicht ein bissel knapp!
Schön anschleifen, eventuell alte Farbe ganz weg. Kommt halt auf die alte Farbe an. Dann ne Epoxygrundierung und dann nen schönen 2k Lack drauf! Ich denke 70-90€ ist er realistisch, man darf die Schleifmittel nicht vergessen. Würde es lieber einmal ordentlich machen und dann haste ein paar Ruhe mit dem Böötle
|
||||
|
||||
das Antifouling koennte ja schonmal wegfallen wenn es sich bei deinem Boot NICHT um einen Dauer-Wasserlieger handelt, sondern immer nur fuer kurze Zeit ( zb zum angeln ) im Wasser liegt..
musst es natuerlich immer schoen sauber halten..eine Grundierung auf Epoxyd-Basis wuerde ich immer empfehlen...
|
||||
|
||||
Hab bei ebay diese Farbe gefunden http://cgi.ebay.de/Bootslack-Yachtla...item4aa3c0dc43 (PaidLink) die würde doch für den innenbereich gehn oder ?
für den Aussenbereich werde ich wohl Antifouling benutzen werde wohl alles bei ebay kaufen da es Billiger ist |
|
||||
|
||||
Zitat: