|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe Fusschalter für Ankerwinde
Hallo Leute brauche mal eure Hilfe, ich Suche dringend fussdruckschalter für Ankerwinde, die alten SchAlter waren im Durchmesser 100mm die neuen Schalter sind von Quick und haben im durchmesser 85mm .
Was ich machen ? Setzte gleich kämmeln Bild rein vielleicht könnt ihr mir sagen wo ich solche Schalter herbekomme |
|
||||
|
||||
erstes bild
|
|
||||
|
||||
zweites bild
|
|
|||
|
|||
Hallo,
LKW-Hebebühnen haben solche Schalter. Good luck! |
|
||||
|
||||
bei vetus, danke, habe ich gerade welche gesehen, nur leider keine maße. hat osnt jemand eine idee?
wie gesagt es geht um 100mm durchmesser |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man sowas?
|
|
|||
|
|||
Z.B. Dautel Ladebordwände
oder LKW-Händler fragen. Müsste selbst auch suchen ) |
|
||||
|
||||
Was mich nur so verwirrt, dass alle anderen fussschalter 085mm durchmesser haben, wo zum geier kommen dann die mit 100 mm her?
|
|
||||
|
||||
Moin,
bau Dir doch einfach einen Kunststoff-Zwischenring. Den verschraubst Du auf den alten Bohrlöchern und die Qickschalter werden da nn auf den Ring geschraubt. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
tagchen,
ich wär da mal vorsichtig! aufgrund der dicken anschlussschrauben vom alten schalter, sieht es so aus, als ob der die leistung der winde geschalten hat! die, die ich kenne steuern nur ein relais gruß michael
|
|
||||
|
||||
Schau mal bei Maxwell Ankerwinden, die könnten die richtige Größe haben
|
||
Zitat:
Zitat:
Der ist so klobig, weil der Schalter das Relais ersetzt und die hohen Ströme schalten muss. Entweder wieder so einen Leistungsfußschalter oder die kleinen und eine zusätzliche Schaltrelaisbox
|
||||
|
||||
Zitat:
? aufjedenfall sind die kabel mal deutlich dicker wie die von quick |
|
||||
|
||||
woher bekommen?
|
|
||||
|
||||
Die (üblichen) in 85mm schalten das Doppelrelais.
Die "fetten Jungs" in 100mm von Vetus können auch ohne Relais eingesetzt werden. Maximale Schaltleistung in Amp weiß ich nicht. Vetus ist in der Regel gut im Beantworten von e-mail-Anfragen.
|
||||
|
||||
OK danke bei vetus habe ich nur welche von Maxwell gefunfden meinst du die
|
|
||||
|
||||
Maxwell gehört zu Vetus
|
||||
|
||||
Der Vetus-Online-Katalog geht bei mir grad nicht.
Ich meine die: http://www.yachtzubehoer24.eu/epages.../Products/FSSG Und die sind von Vetus. Als der Katalog noch ging, waren die in der Nähe der Bugstrahlruder.
|
||||
|
||||
Goil das sind die Dinger doch oder also optisch muss ich mal anfragen wie groß die sind
|
|
||||
|
||||
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Wat denn
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweimal V8 im Boot, aber kein Komma auf der Tastatur. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Pack die mal in den Salzstreuer und würze den Text.
|
||||
|
||||
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Nicht 2x V8, sondern 2 x Boot mit jeweils 1x V8 !!!
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber wer tut sich denn sowas an da so ein paar riesen Löcher/Schalter ins Deck zu schrauben
Winde läuft doch über Relais, Schaltstrom so um die 1A , wenn kein Relais da dann einbauen, würde ich zumindest machen, Der hier, Taster 1 - 0 -1 mit Gummikappe drüber, tut es schon seit 10 Jahren und lässt sich mit dem grossen Onkel bedienen während man über der Reeling hängt und nach Anker/Kette guckt, gruss dieter Geändert von diri (21.02.2011 um 21:47 Uhr)
|
|
|