|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stahlboot lackieren
Hallo liebe Bootsgemeinde und Erfahrungsträger.
Wer hat Erfahrung hinsichtlich Farbwahl für Stahlboote, ich möchte eine Ten Broecke nachlackieren. Ursprungs Farbton war mal weiß, heute ist eher noch ein grau. Ich möchte die alte Farbe anschleifen die Roststellen bearbeiten, dann grundieren und anschließend die neue Farbe drauf. Da ich keine Erfahrungswerte habe würde ich gerne mal was von euch hören, die Meinungen im Bekanntenkreis gehen da mit diversen aussagen auseinander. Wie : Boot muss wieder in weiß, da es dann größer wirkt Boot muss Cremfarbend sein, dann sieht man die leicht vorhandenen Dellen nicht so. Oder Blau dann sieht man dieses oder jenes nicht und und und. Ich hatte mir das ganze so Vorgestellt: Wasserlinie in Rot, dann dunkel Blau und ab der Scheuer Kante dann Champagner Farbton. Bitte helft mir mit euren Erfahrungen mal weiter, macht mal bitte Vorschläge mit Begründung. Grüße und Dank |
|
||||
|
||||
..ich wuerde sie so lackieren wie sie mal war..
jmd hat mal zu mir gesagt : "ein richtiges Boot ist weiß !!!!" weiß "blendet" aber oft enorm und kann als stoerend empfunden werden.. beige / creme sieht oft ( in meinen Augen ) unsauber aus.. und auf dunklen LAcken sieht man den den schlecht bearbeiteten Untergrund.. wie du siehst....nicht leicht
|
||||
|
||||
Ich würde es so lackieren,wie es mir gefällt.
Meines wird jetzt dann Creme.
|
||||
|
||||
Der Rumpf war weiß, jetzt dunkelblau. Sieht gut aus, leider sieht man jeden Wassertropfen.
|
|||
|
|||
Liebe Bootsgemeinde
Keiner noch Ideen die ich berücksichtigen könnte, so langsam wird es wärmer und ich muss mit den Arbeiten beginnen Viele Grüße |
|
||||
|
||||
ich würde mich an hans-joachim orientieren: nur nicht dunkelblau, da sieht man jeden wassertropfen. ist nur etwas für luftschiffe.
oder du bist ein freund des wassers und ein freund der lebenslust: wenn's naß ist, kann man es auch sehen. hoffentlich ist es möglichst oft nass. und es muß DIR gefallen. oder frag' andere, was dir gefällt, möglichst menschen, die dich nicht kennen. wird schon passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich jetzt nur zum teil verstanden Es gibt viele Sachen die einem gefallen ( im ersten Moment ), aber dank Hilfe und Ratschläge kann so manches mal eine Fehlentscheidung oder ein Aspekt den man nicht beachtet hat geklärt werden. Und da können auch fremde Personen sehr Hilfreich sein. Aber wie schon erwähnt, der ganze Sinn in deiner Antwort ist mir nicht ganz klar geworden. Grüße |
|
|