|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Attensee oder andere im südlichen Bayern
Hallo BFler
auf was für Seen kann man in Bayern Motorboot fahren, habe mal was vom Attensee gelesen. Unter SuFu finde ich nichts, Boden.-und Starnbergersee sind Tabu. Welche Bestimmungen gibt es außer Binnenschein und die übliche Rettungsmittel? Attersee ist in Österreich, aber sowas muß bei uns doch auch geben !
Verkaufen unser Boot oder Wohnmobil da sie nicht zusammen passen Geändert von chris-in (20.02.2011 um 23:27 Uhr) Grund: Verwechslung |
|
|||
|
|||
Das kannst vergessen,in den meistenSeen darfst nicht mal mit E Motor rein
Den Rest findest hier. http://www.polizei.bayern.de/wir/aufgaben/dienststellen/index.html/94630
|
||||
|
||||
Um Deine Eingangsfrage zu beantworten:
Du kannst ohne Probleme auf allen bayrischen Seen Motorboot fahren. Dürfen tust es halt nicht.
|
|||
|
|||
Danke euch hab mir schon sowas gedacht .Typisch Deutsch
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann es sein, dass Du den Attersee meinst? Der liegt im Salzburger Land und dort darfst Du fahren. Es gibt nur eine Motorbootsperre im Juli und August. Gruß, Walter |
|
|||
|
|||
Glaub' mir, Du bekommst DICKE Probleme, wenn Du z.B. auf dem Königssee nur versuchst ein MoBo zu wassern.
|
|||
|
|||
Auf einigen bayr. Seen gibt es Mobo-Lizenzen. Ich weiß vom Ammersee und dem Starnbergersee.
MoBo fahren am Ammersee ist noch am leichtesten erreichbar. Dort wartet man auf eine Lizenz etwa 1-2 Jahre. Schwieriger ist ein Wasserliegeplatz. Am Starnberger-See beträgt die Lizenz-Wartezeit ca. 30 Jahre. Der Genehmigungsvertrag kommt aber dann heftig teuer (Richtwert 10€ pro PS). Im Ergebnis bleibt in Süd-Bayern im Wesentlichen nur die Donau - das "nur" ist aber nicht auf die Schönheit des Reviers zu beziehen.
|
||||
|
||||
Beim besten Willen,aber da schwimm ich lieber!!
|
||||
|
||||
Das kann ich verstehn, aber beim schwimmen kannst keine halbe trinken.
|
|
||||
|
||||
Stimmt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was heißt hier schon typisch bayrisch... das sollte man auf dem bodensee auch endlich durchsetzen... nix gegen e- oder hilfsmotoren... aber überall und immer krach &welle nervt auf dauer...grüße...