boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2011, 07:16
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard Mein Auto hat keine Leistung mehr

Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp zum suchen. Mein Passat 3B6, 1,9 TDI, 96 KW hat keine Leistung mehr.

Im Fehlerspeicher stand der Fehler "17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten, P1557 - 35-00 - -"

Der Turbolader ist normal zu hören, das VTG Regelgestänge funktioniert.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.02.2011, 07:32
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 726
Boot: Yam 310 STI-v
747 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

hat jemand einen Tipp zum suchen. Mein Passat 3B6, 1,9 TDI, 96 KW hat keine Leistung mehr.

Im Fehlerspeicher stand der Fehler "17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten, P1557 - 35-00 - -"

Der Turbolader ist normal zu hören, das VTG Regelgestänge funktioniert.
Naja du hast keinen Ladedruck mehr
Da die VTG Ansteuerung wohl noch funktioniert.
(Bitte überprüfe mal ob im Leerlauf der Lader auch komplett zu gezogen ist! - im Leerlauf muß das VTG Gestänge am Anschlag sein und sich kaum von diesem wegbewegen lassen))
Kanns eigentlich nur noch nen fester Lader oder eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein!
Hast du schon mal alle Ladeluftschläuche abgesucht??

Evtl. könnte ich mir wenn der Lader sich leicht drehen läßt (Reinluftschlauch abmachen und vorsichtig mit dem Finger/ Schraubendrehler am Verdichterrad drehen) vorstellen das die Ladedrucksensor auch einen weg hat!
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.02.2011, 07:53
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hempelche Beitrag anzeigen
Naja du hast keinen Ladedruck mehr

Stimmt, ist ne echte lahme Krücke. Das andere werde ich später mal prüfen
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.02.2011, 08:17
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Da ist im günstigsten Fall ein Schlauch ab. Oder der Genosse Marder hat zugeschlagen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.02.2011, 08:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die Schläuche stellen häufig ein Problem da.
Mein französischer Japaner lief mit losen Schlauch max 110 Km/h.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.02.2011, 08:42
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.766 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hast Du Chiptuning?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.02.2011, 09:01
motordobi motordobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Rathenow
Beiträge: 202
Boot: Glastron Laraya
190 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Hallo,
bitte mal Prüfen (lassen) ob der Kat noch Durchgang hat.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.02.2011, 09:20
alexnigl alexnigl ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Wachau
Beiträge: 54
Boot: Regal Ambassador 233
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hi Ulli! Luftmassenmesser (Parameterwerte) im Fahrbetrieb überprüfen lassen - macht öfters mal Problemes - wenn in Ordnung dann Undichtheit einerseits in der Ladedruckregelung (Druckwandler, Verschlauchung,..) andererseits im Drucksystem (Druckschläuche, Kadeluftlühler,..) suchen
wenn die Eingangfsparameter nicht passen wird der Lader nicht Angesteuert mfG Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.02.2011, 09:23
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Mein Wagen hat auch keine Leistung mehr. Steuergerät wird wohl platt sein.
Ulli hast du den Avf Motor? Wenn ja, dann hab ich noch paar Motorenteile
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.02.2011, 09:57
diri diri ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.195
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.193 Danke in 3.455 Beiträgen
Standard

bin zwar keinVW/Audimann aber laut Fehlerausgabe interpretiere ich das so, dass der höchstzulässige Ladedruck überschritten wurde, was macht das Motormanagement um Schäden zu vermeiden ?
Richtig, die Motorleistung wird zurückgenommen, in der Regel einfach die Regelfunktion des Turbos dauerhaft abgeschaltet, kein Ladedruck mehr,
Zurücksetzen nur mit passendem Gerät am PCM !
Ursache > meistens Turboproblem, klemmendes Wastegate, Druckregelung usw., Ferndiagnose schlecht
gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.02.2011, 11:46
Benutzerbild von Micha B.
Micha B. Micha B. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: 78669 Wellendingen
Beiträge: 280
Boot: Neptun 22
391 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Hallo Ulli, Ist zwar so eine Sache mit Ferndiagnose und Kristallkugel, aber das wird ein Magnetventil sein, sieht so aus, Ventil 1 ko 906 283 a.

Sitzt an der Spritzwand, Fahrerseite, bevor du es kaufst, schau mal ob die Gummischläuche die dort hinführen keine Löcher haben.

Die gute Nachricht: Es kostet keine 30.-€ Nach dem Einbau musst du nichts zurücksetzen oder so, einfach fahren. Gruß, Micha
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.02.2011, 12:11
erichabg erichabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 577
Boot: Glastron GS 209
Rufzeichen oder MMSI: DF2472
488 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Ich würde den LMM (Luftmengenmesser) in Betracht ziehen.
Der ist blitzschnell ausgewechselt. Vielleicht findest Du ja jemand mit dem gleichen Motor und Ihr könnt mal quertauschen.
Wenn Deiner defekt sein sollte, dann kannst Du ja mal probieren die Messfläche mit Bremsenreiniger zu reinigen. Aber nur, wenn Du sicher bist, das er das Problem ist, er kann dabei auch völlig hops gehen.
Grüße
Erich (fahre schon über 10 Jahre den 1,9TDI)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.02.2011, 12:52
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 579
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
496 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo,
hatten wir an einem Golf auch mal. Zwei Vertragswärkstätten wollten den Turbo tausch. Was das kostet brauche ich wohl nicht erwähnen.
Dann auf einem Tipp hin zu einem Bosch-Dienst hin.Die reparieren noch, nicht so wie manch andere...
Erste Anwort: Kennen wir, da ist wohl das Verteilgestänge (oder so ähnlich...??) fest. Naja ca. €90 bezahlt und funktioniert seit ca. zwei Jahren tadellos.
Ich beschreib den Fehler mal mit meinen eigenen Worten: Die Turboschaufeln verstellen sich um den Ladedruck zu erhöhen, aber zurück klemmts dann. Somit steigt der Ladedruck unzulässig an, die Folge ist das die Steuerung den Turbo mal lieber abschaltet.

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.02.2011, 13:54
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.481
Boot: Sunseeker San Remo
38.009 Danke in 7.742 Beiträgen
Standard

Ich will auch mal Glaskugeln.....Ladedruckregelventil?


Gruß, Frank.
__________________
Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.02.2011, 14:56
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Schau mal hier nach: www.passat3b.de
Wenn Du in die "Suche" den Fehlercode mal eingibst, bekommste schon einiges dazu...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.02.2011, 16:24
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich will auch mal Glaskugeln.....Ladedruckregelventil?


Gruß, Frank.
Laut Diagnose ist das Regelventil i.O.

Glaskugel will ich und brauche ich auch nicht. Mir waren die Tipps zum suchen wichtig
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.02.2011, 16:38
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 380
Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hallo hatte den Fehler auch, jedoch bei meinem MB.
Der Leistungsverlust kam schleichend.
Es war der Kat.
Wurde durchgespühlt, also gereinigt und es ging alles wieder.

Gruß
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.02.2011, 17:38
Benutzerbild von waldrandhexe
waldrandhexe waldrandhexe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Wilschdorf
Beiträge: 15
1.602 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Hatte ich vor -ich sag mal 6 Jahren- mit meinem Passat auch. Hebel voll durchgetreten, LKW überholen unmöglich, fahren wie mit 25 km/h Auto.
Meine Werkstatt hat damals als Ursache dafür ein 5 cm langes schwarzes Hartplasteröhrchen ausgemacht, in das ein mikroskopisch kleines Löchlein gescheuert war.
Der Passat zog nicht mehr richtig, oder falsche Luft oder so.
Woher das Röhrchen kam und wohin es ging, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, das Wort *Luftmengenmesser* kam in der Rede des KFZ-Meisters auch vor .
Gruß Katleen
__________________

Wer müßig geht und flüssig spricht,
für den ist geregelte Arbeit nicht!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.02.2011, 21:56
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

In Erinnerung an das letzte Forumstreffen, läßt Andreas fragen, ob der der Absperhahn der Dieselleitung geöffnet war
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.02.2011, 22:29
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.289
Boot: 3255 Avanti Express
14.449 Danke in 4.332 Beiträgen
Standard

Danke, Kim
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Leuchtet nicht irgendeine Lampe?
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.02.2011, 16:34
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
In Erinnerung an das letzte Forumstreffen, läßt Andreas fragen, ob der der Absperhahn der Dieselleitung geöffnet war
Ich hab Euch auch lieb Grüsse an Andreas

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Danke, Kim
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Leuchtet nicht irgendeine Lampe?

Nöö, steht nur im Fehlerspeicher "Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten".

Kleines Update: Die Kiste läuft morgens bei den derzeitigen Minusgraden bis zu einer gewissen Motortemperatur normal und fällt dann ab. Ich habe eben einen beschädigten Unterdruckschlauch ausgetauscht, leider noch keine Verbesserung. Werde jetzt noch mal den Fehlerspeicher löschen.
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.02.2011, 16:41
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Nöö, steht nur im Fehlerspeicher "Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten".
Bei mir stand da unterschritten?!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.02.2011, 18:41
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Ev. ist der Kat dicht.
LMM würde ich aber zuerst prüfen.
Das dauert nur 5 Minuten.
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.02.2011, 19:34
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pochi_de Beitrag anzeigen
Ev. ist der Kat dicht.
Aber nicht bei meinem Auto
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.02.2011, 19:38
Benutzerbild von Fourwinnzler
Fourwinnzler Fourwinnzler ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: im Norden
Beiträge: 629
Boot: öfter andere, immer zu langsame
Rufzeichen oder MMSI: Huup
741 Danke in 360 Beiträgen
Standard

Da hier jeder seinenTipp abgeben kann:

Tippe auf die Verstellung

Reneusi+
__________________
der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.