|
|||
|
|||
Typbestimmung Segler
Hallo Leute,
kennt jemand diesen Bootstyp?? Und kann mir näheres darüber sagen?? Hintergrund ist folgender: Der Besitzer würde gerne gegen meine kleine Llaut tauschen. Der Segler ist ca. 7,5 Meter Innenborder, Pinnensteuerung, Achterkabine. Drinnen scheint er fast Stehhöhe zu haben. Danke im Voraus.
|
||||
|
||||
Sieht nach Engländer aus?
|
||||
|
||||
Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Hai 710 von Nautic-Plast. http://www.boatshop24.de/web/de/werf...st/2752943.htm
Ich hatte mal einen Hai 590, der war gut verarbeitet, segelte für meine Verrhältnisse sehr ordentlich und hat uns ca. 8 Jahre lang viel Freude gemacht. Ich kannte auch mal Besitzer eines Hai 710, die waren auch recht zufrieden, aber der Kontakt ist verloren gegangen.
|
|||
|
|||
sieht echt so aus. Nur besser gepflegt.
Na ja, Dieser ist eben in Spanien und dann in englischen Besitz. Die härteste aller Möglichkeiten.
|
||||
|
||||
Hat die HAI 710 nicht so einen Schwenkkiel? Daran müßte man sie dann doch eindeutig identifizieren können.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Um 17:00 Uhr habe ich einen Termin mit dem Eigner.
Dann werden wir uns das ganze mal von Innen anschauen. Mal die Segel setzen und sehen was so alles dabei ist
|
||||
|
||||
so, wir waren vorhin da und haben mal ein wenig probr gesessen.
Es ist tatsächlich ein Hai 710. EW 1982. wie man auf dem ersten Bild sehen kann ein Schwenkkieler. Stehhöhe scheint so um die 1,70 Meter zu sein. Motor sieht auch noch gut aus. Konnte aber noch nicht in Betrieb genommen werden. Morgen Nachmittag will der Besitzer mit der kleinen Llaut Probe fahren. Wir haben ihm schon gesagt das er noch etwas on Top packen muss, trotzdem will er fahren. Mal sehen wie es ausgeht.
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
ist der Kühlschrankinhalt oder was immer das offene Gerät da ist im letzen Bild beim Tausch auch mit dabei ?! ¡Salud!
|
||||
|
||||
Schreib doch mal Jörch, der braucht ja noch eine neue Virgin Wood...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ding liegt ja hier im Wasser, ohne Trailer. Das wäre nicht wirklich etwas für ihn. Außerdem weiß ich nicht mit welchen Nick er hier unterwegs ist.
|
||||
|
||||
Da haste auch wieder Recht - dann halt gewinnbringend versteigern. Aber wer weiß wie lange das Bier dort schon liegt - die Engländer brauchen ja nicht viel
|
||||
|
||||
Heda.
10 000 Dosen San Miguel. Das ist DER Deal. Ach nee... Sind ja pfandfrei. Wäre doch ein nettes Charterböötchen... Die Nachfrage nach 7-8m-Sechlern übersteigt ja in letzter Zeit das Angebot. Schau mal, ob mit dem Schwert alles funzt (Mimik oder wie das heisst...) Die Grenze vom Wasserpass sieht auch nicht mehr so sauber aus. Wenn's nur Dreck ist, gut. Wenn's irgendwelche Hautkrankheiten oder sonstwas sind: scheisse. Vielleicht noch nen kleinen Tauchgang machen. Wasser ist ja warm. Und warum will der tauschen?
|
||||
|
||||
Find ich ja immer wieder spannend in welchem Zustand manche ihr Boot anbieten....
Oder wie heißt es so schön " Es gibt keine 2. Chance für den ersten guten Eindruck ..." |
|
||||
|
||||
... aber Jörch täts gefallen, fast wie früher auf der VW
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Ich sehe auf dem erstem Bild keineswegs das es ein Schwenkkieler ist. Ich sehe eine Leine die man für ein Schwertfall halten könnte, es ist eher anzunehmen das die Hai ein Kielschwerter ist. Bilch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Demnach scheint Bilch recht zu haben. Wir sind heute mit der kleinen Llaut Probe gefahren, danach auf dem ( die ) Hai 710 und haben gedibbert. Es ist sogar ein See-WC vorhanden. 4 verschiedene Segel plus dem angeschlagenem Groß. Eine Sprayhood, erweiterbar um die Pflicht komplett zu schließen ist auch vorhanden. Sie soll jedoch durch Hagel beschädigt sein. Am Ende sind wir zu der Einigung gekommen das wir durchtauschen und er noch ein bisschen Bares oben drauf packt. Dafür muss ich noch das zweite Pflichtpolster für die Llaut nähen. Morgen früh will er den Vertrag unterzeichnen. Also noch nicht ganz in trocknen Tüchern, aber so gut wie.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (22.02.2011 um 22:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
kurzes Update.
Hallo Leute,
die Geschichte ist eingetütet. Vorvertrag ist unterschrieben, Anzahlung geleistet. Wenn heute nicht noch einer in der Bucht die llaut nimmt, wäre die Übergabe am 18.03. Dann habe ich einen Segler in der flotte.
|
||||
|
||||
Kriegt die Kleine noch nen ordentlichen Namen?
Fernsehhelden sind out: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Onedin-Linie Vor allem die aus den 70ern. Taufe feiern wir dann kurz vor Ostern. Oder war da Kreuzigung? Na, dann halt Wiederauferstehung.
|