|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unglück auf der Maas
Politie meldet:
Botsing op Maas-2 Datum: 30-10-2004 Tijd bericht: 09:01 Plaats: Arcen en Velden Tekst: Bij de aanvaring tussen een vrachtboot en een plezierjacht is vanochtend om 06.45 uur niemand gewond geraakt. Het ongeval deed zich voor aan de Oostkant van de Maas in de gemeente Arcen en Velden. De twee Duitse opvarenden van het plezierjacht zagen kans hun boot te verlaten door in het water te springen aan naar de oever te zwemmen. Vervolgens zijn ze opgevangen door de Nederlandse schipper van de vrachtboot. De oorzaak is vermoedelijk de dichte mist. Het Korps Landelijke Politie Diensten zal een nader onderzoek instellen, de voorlichting berust dan ook vanaf nu bij dat korps. (Wer`s lesen kann ist klar im Vorteil...) Axel
|
|||
|
|||
was ist los?
|
|
||||
|
||||
Sehr informativ, ich habe da noch einen Unfallbericht auf Suaheli, Interesse?
Siggi
|
||||
|
||||
Ich konnte nur entziffern, daß irgendwelche Boote (jacht) kollidiert sind.
Und das Nebel im Spiel war.
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
wat is?????
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Kostprobe gefallig ??
Lautsprecher nicht vergessen http://www2.dw-world.de/kiswahili/av...udio/8098.html
|
|||
|
|||
...
|
|
|||
|
|||
kann jemand mal den niederl. text übersetzen......interessiert mich doch eion wenig mehr als euer kisuaelischhhhhhh........
|
|
||||
|
||||
hmmm - der Unterschied bei meinem Interesse ist eher zu vernachlässigen. Auch der absolute Wert hält sich in sehr engen Grenzen.
Gruß Uwe PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich heute morgen gefrühstückt habe? Auf meiner Homepage gibt es ein MPEG, das man leider auch nicht öffnen kann.
|
||||
|
||||
... vielleicht doch etwa so:
Die Polizei meldet: Unglück auf der Maas Datum: 30.10.2004 Uhrzeit der Abfassung des Berichtes: 09:01 Uhr Ort: Arcen und (?) Velden Meldung: Die Kollision eines Frachtschiffes mit einem Sportboot heute morgen (?) um 6:45 Uhr ist ohne Personenschaden abgelaufen. Das Unglück geschah am Ostufer der Maas (in de ... kann ich nicht interpretieren - gemeente ?) Die zwei deutschen Sportbootfahrer retteten sich durch eien Sprung ins Wasser und schwammen ans Ufer. Sie wurden später von dem niederländischen Frachtschiff aufgenommen. Ursache ist wahrscheinlich dichter Nebel. Die Polizei wird den Fall nicht näher untersuchen. U. ach so: Wenn ich in den Niederlanden zur See fahren würde, wäre icgh sicher in der Lage, mich in dieser Sprache verständlich zu machen. Geschriebenes Wort wäre auch nicht unbedingt mein Problem. Ein wenig dänisch in Dänemark kommt im allgemeinen sehr gut und macht Türen auf. Gruß Uwe, bekennender Warmduscher und Ostsee-unter-der-Kante-Fahrer.
|
|||
|
|||
Zitat:
schad..... ich und ggf auch andere hätte gern etwas mehr zum >wie konnte das passieren< gehört... aber......danke ugies, besonders für den ergänzenden hinweis..werd das in meinen kreisen weitergeben...... |
|
|||
|
|||
Lieber Wolf,
ich kenn Dich nicht persönlich, und mir sind keine Deiner Beiträge so "auf Zuruf" bekannt. Deshalb weiß ich auch nicht, was Dich zu Deinem Entschluß bewegt hat, Dich hier auszuklinken und nichts mehr zu schreiben. Aber ich muß es wohl akzeptieren Was ich für meine Person weiß, und in den wenigen Monaten hier im Forum hab ichs auch so erlebt, ist, daß ich Hilfe zu vielen Themen bekommen habe, auf die ich selbst keine vernünftige Antwort gefunden habe. Auch weiß ich aus vielen persönlichen Nachrichten, daß meine Beiträge von anderen Bootlern aufgegriffen wurden. die sich damit beschäftigt haben. Das war für mich sehr bedeutsam und hat mich bestätigt. Deshalb kann ich nicht verstehen weshalb Du nun alle Deine Beiträge löschst. Damit gibst Du doch einen Teil von Dir selbst auf. Und wenn man fast 2000 Beiträge schreibt, ist das doch ein erheblicher Teil Deiner Identität. Was Du geschrieben hast, wurde von Tausenden gelesen! Mancher berufliche Schreiberling wäre froh über diese Leserschaft! Nun wirfst Du Dich sozusagen selbst in das Orwell'sche Gedankenloch. Schade. Ich kanns nicht ändern, und ich hoffe für dich, daß Du für die Zukunft ein Forum findest, in dem Du Dich weiterhin wohlfühlst. Sicher wirst Du dort Deine Beiträge mit anderen Gedanken formulieren, mit anderen Worten und auch mit anderen Erwartungen. So ist das Leben, man lernt dazu. Gleichzeitig bitte ich alle, die auf deine Beiträge vielleicht etwas vorschnell, schnippisch, unsachlich, persönlich... was auch immer.... geantwortet haben könnten, sich zu überlegen, was man mit einer hastig dahingeschriebenen Antwort anrichten kann. Lohnt es sich wirklich, für einen vergänglichen Witz jemanden nachhaltig zu verprellen? Ich will und werde die Beiträge nicht daraufhin durchforsten, woran Deine Entscheidung nun gelegen haben könnte, das ist mit die Sache nicht wert. Aber daß es soweit kommen konnte, gibt mir schon zu denken. Ludwig |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so, guck mal auf die Uhrzeit, wann Wolf seine Beiträge enteditiert hat.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
Hallo,
wen es interessiert was auf dem Wasser so alles los ist der hat hier einiges zu lesen. Ist auch sonst eine nette Site: http://www.janmaat.de/seenot04_2.htm Viel Spaß - Gustl |
|
||||
|
||||
Die Berichte sind ja recht interessant, aber vielleicht hat jemand einen Bericht mit Bildern
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eine Korrektur: Die Polizei soll eine nähere Untersuchung einleiten.