|
||||
|
||||
Mandal- Norwegen
Weitere Bilder folgen
________MANDALHAVN ________________________________________ _____________________________________MANDAL-LINDESNES
|
|
||||
|
||||
moin
war da mal vor jahren zum fischen,nette gegend leider fehlt es an zeit zum wiederholen karsten |
|
||||
|
||||
Genau DA haben wir bei unserem 1. Norwegentripp gelegen!
|
||||
|
||||
fast bei mir zu Hause
|
|
||||
|
||||
wenn das man nur nicht so weit weg wäre......
|
||||
|
||||
Schöner Ort mit schönem Strand.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Hey
Ich war mit dem eigenen Boot dort und kann Dir leider keine Tipps zum Charten geben. Die Gegend dort ist aber wirklich wunderschön. Über neue Forumsmitglieder freuen wir uns hier immer. Noch schöner wäre es, wenn man Dich namentlich begrüßen könnte. Grundsätzlich wirst Du hier aber alle Infos bekommen, die Du brauchst.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Praktisch jeder grössere Ferienhausvermittler an der Küste hat auch Angelboote zum Verleih,meißt mit ca 10 Ps Aussenborder (Greenboats). Brettern ist in unbekanten Schären allerdings nicht zu empfehlen da die Felsen bis kurz unter die Wasseroberfläche reichen können,nur durch kleine kräuselungen vom Seetang zu erkennen. Erst mit Vorsicht befahren und immer durch Karten Ortskundig machen. Vor der Haus- Buchung zu erfragen. Die Ecke um die Südküste Norwegens ist schon vom Wetter(Golfstrom) und der Infrastruktur her zu empfehlen . Die Landschaft ist natürlich nicht ganz so imposant wie die etwas höher (nicht Stavanger da ist es eher flach,sondern rund um Bergen)aber wegen der kurzen Anreise über Hirstshals mit der Colorline eigentlich sehr schnell zu erreichen und trotzdem schön genug. Ein Lyngdal Fan lässt grüssen.
§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas Geändert von Laminator (18.03.2011 um 21:33 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich lebe mit meiner Frau Rita seid August 2008 in Mandal (Marnardal) Ich habe aber schon-mal von 1974 - 1986 auf Kristiansund gelebt cu rainer
|
|
||||
|
||||
Schön.
Mein Beitrag bezog sich aber auf die Frage von "goldmarie", deren Beitrag verschwunden ist. Zum Glück ist er im Zitat von "Laminator"/ Andreas noch enthalten, da ich sonst schon glaubte Gespenster zu sehen. Ihr habt Euch eine wirklich schöne Gegend zum Wohnen ausgesucht. 2010 habe ich die komplette Küste von Halden bis Farsund bereist.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Hallo Rainer
Ihr Glückskinder wären wir noch 15 Jahre jünger würden wir sicher Nachbarn sein. Jetzt mag ich nicht mehr umsiedeln.
|