|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta AQ 80. Wer kennt sich aus?
Hallo zusammen.
Ich weiß jetzt schon man, dass mein Motor ein AQ 80 ist. Alt, längst überholt, unmodern und über Ersatzteile müssen wir wohl leider erst gar nicht zu reden. Trotzdem ist diese Antiquität nun mal in meiner Coronet Explorer verbaut. Ich suche jetzt jemanden, der mir evtl ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Ich brauche zumindest mal ein paar Teile wie Ölfilter usw. Wenn jemand von euch Teilenummern oder sowas in der art hat oder mir sagt woher ich sowas bekomme, kann ich auch endlich wieder schlafen. Bis denne Gruß Henrik |
|
||||
|
||||
Hallo Henrik.
Frag mal bei Windy0386 hier im Forum nach.(www.hoffmann-wassersport.de) Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Moin Henrik
Auf das Du wieder schlafen kannst. Verschleissteile wie Ölfilter, Verteilerfinger, Verteilerkappe Unterbrecherkontakte, Dichtungen usw. für den B 16 zu bekommen sind noch kein Problem. Für speziell Bootsmotoren natürlich 1 Adresse " Windy0386". Ansonsten bekommst Du für den B 16 hier Verschleißteile: www.w-und-g.de/willkommen.htm