|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nebel ohne Feueralarm?
Moin Leute!
Bei uns ist bald 0-Tage-Feier und wir haben Nebelmaschinenverbot.. Die letzten Jahre ging jedes Jahr der Feuermelder los, weil der Rauch zwangsweise aus der Aula raus, in den Flur getrieben wurde.. Kennt jemand ein Fluid o.ä. was nicht auf Feuermelder reagiert? LG Jan
|
||||
|
||||
Lass doch einfach die Brandmeldeanlage für die Bereiche Temporär abschalten.
|
||||
|
||||
wie soll denn das gehen ?? Nebel der nicht gesehen wird, ziemlich suspekt Klebestreifen drüber und fertig Aber Achtung: es erlischt sofort die Gebäudeversicherung Achja, meine Angaben sind keine Anstiftung zu Irgendwelchen Unsinn MFg Bassti, der die Feuerwehr schonmal im Schwimmbad hatte
|
||||
|
||||
Oder besorge dir einen Hazer
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Moin !
Was ist ein Hazer? Moin Bassti, moin Billi. Folgendes Problem: Das ist ein Schulgebäude! Kommt man aus der Aula raus (wo die Nebelmaschine stehen soll) gibt es rechts, links, geradeaus mindestens 4 Rauchmelder. Abkleben kannst du voll knicken, ich glaube Stichwort "vollbesetztes Schulgebäude" reicht wohl Temporär abschalten dito.. Klappt versicherungstechnisch und auch rechtlich nicht. Das wird uns die Schulleitung nie erlauben.. Nebenbei : Wenn das Sekretariat nicht schnell genug ist, den Feueralarm rückgängig zu machen, kost das "mal eben" 5000€, da die Feuerwehr direkt gegenüber ist und sobald die erstmal in der Schule sind der Einsatz begonnen hat... (so die Schulleitung) Die Frage ist halt - Alternative? Ohne Nebelmaschine wirds langweilig LG Jan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nebel kannste knicken oder die Dinger ausschalten es gibt nur eine Lösung. im Schwimmbad gibts auch kein "Smoke on the water" mehr
|
||||
|
||||
Jau hab gerade bissl gegooglet.
Ergebnis: Die Rauchmelder haben einen kleinen Lichtstrahl. Wird dieser zB durch Nebel beeinträchtigt bzw unterbrochen, gibbets Alarm. Von daher hilft auch kein spezielles Fluid. Letztes Jahr hatten wir schon "schweres" Fluid. Durch den Strom von Schülern rein und raus aus der Aula wars aber schnell oben an den Rauchmeldern... Wenn noch jemand eine Idee hat, immer gerne Manipulation an Rauchmelder - oder Meldevorgängen ist jedoch ausgeschlossen. LG Jan
|
||||
|
||||
Trockeneis! - Wobei dann auch auf eine ausreichende Belüftung am tiefsten Punkt des Raumes zu achten ist!
|
|||
|
|||
Generationen von Schülern haben Parties ohne Nebelmaschine gefeiert
- und sind nicht an Langeweile gestorben. Ich bin sicher, euch wird schon anderweitiges Amusement einfallen.
|
||||
|
||||
Jau das klappt schon
Man kann ja mal kostenlos nachfragen Oder schulde ich jetzt jemandem ne Kiste Bier LG Jan
|
|||
|
|||
Ja, mir. Für Motivatordienstleistungen.
|
||||
|
||||
Na, da muss aber noch etwas mehr für bei rumkommen
|
||||
|
||||
Moin,
der Nebel vor den Augen kam auch so Jörg |
|
||||
|
||||
Hast du ne Plastikplane die groß genug ist ? Das wär DER Gag überhaupt Psssssssst!!!!! Ist doch verboten!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist die Veranstaltung anmeldepflichtig dann ist eventuell auch ein Sicherheitswachdienst pflicht (wenn ich mich na meine Feuerwehrausbildung erinnere ab 100 Personen in BW). Somit ist die Feuerwehr vorort und Die Gesamte BMA kann angeschaltet werden. Eventuell kann auch mit dem örtlichen Komandanten geredet werden, dass dieser die Veranstaltung der Leitstelle meldet und diese erst einen Verantwortlichen der Schulleitung über einen Eingehenden Alarm informiert bevor diese die Feuerehr alamiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
ja eben .... macht doch Seifenblasen die finde ich mittlerweile viel schöner passende Musik dazu, ...kein Geschrammel und du wirst sehen, das Gewaltpotenzial sinkt
|
||||
|
||||
Schaum ist ätzend, du siehst nach 10 Minuten aus wie ne Sau .... das ruiniert dir ne "anständige Party" dazu passt dann Flatrate Saufen mit Rudelbumsen, Technomusik, und Pillen verteilen
|
||||
|
||||
Ich mochte diesen Unfug von Nebelmaschinen damals nicht und heute schon gar nicht.
|
|
||||
|
||||
Sprich mit der Schulleitung und dem zuständigen Kommandanten der Feuerwehr, überlegt euch gemeinsam eine Lösung wie z.B. Abschalten einzelner Melderlinien,
Lass 3 Feuerwehrkameraden Brandwache halten ( gegen Essen und Trinken ) wenn dann die BMA aufläuft ( geht die bei euch direkt zur Feuerwehr oder über eine Clearing Stelle )können die Kameraden am Bedienfeld die Melderlinie ablesen. Sind es dann die Melder neben der Aula > Fehlalarm, ist es eine andere Linie > Real Einsatz. Es gibt da viele Möglichkeiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
- und sind auch nicht verbrannt. Nebel gehört zu manchen Lichteffekten einfach mit dazu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hammergeil
|
||||
|
||||
Die einzige Möglichkeit sehe ich auch nur darin, eine FF zu engagieren,
eine Brandwache zu stellen und die ein oder andere Schleife ausser Betrieb zu nehmen. Stell dir das aber nicht so einfach vor, das muß sicherlich ein Genehmigungs- verfahren durchlaufen. Wir sind hier in Deutschland... und billig wird's auch nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
einem Cáfe in einer Einkaufspassage einen Kuchen im Ofen vergessen hatte .......... den Rest könnt ihr euch denken