|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das neue BF-Mutterschiff???
Gerade auf Facebook von der Firma Niemeyer gepostet:
Wer sich mal etwas Besonderes leisten möchte ! Die US-Marine will den nach 38-jähriger Dienstzeit ausgemusterten Flugzeugträger "USS John. F. Kennedy" verschenken. Wer das Transportproblem löst, bekommt zur Belohnung ausreichend Platz an Bord: Der Kahn ist rund 320 Meter lang. Das wäre doch was! Anneke |
|
||||
|
||||
Das neue BF-Mutterschiff???
Wenn mir eine Besatzung und die Unterhaltungskosten für die Überfahrt gestellt werden, hole ich das Schiff!
Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Na das wirste doch wohl noch einhand schaffen.
Immer dieses Anspruchsdenken.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
Naja, die Nayv verzichtet nur dann auf Geld, wenn es ein Museumsschiff wird.
|
||||
|
||||
Da muß man aber erstmal für 320 Meter einen einen Liegeplatz im einen Museumshafen bekommen. Das wird nicht einfach!
|
||||
|
||||
...in Tarragona könnte er anlegen
dann hätten wir auch ein wirkliches Sonnendeck
|
||||
|
||||
Zitat:
321 Meter lang.... Nun mal nicht untertreiben....der 1 Meter kann bei Liegeplatzkosten entscheidend sein.. |
|
|||
|
|||
Da der Kahn bestimmt nicht in Gleitfahrt fährt, habe ich mal die Rumpfgeschwindigkeit ausgerechnet.. 80.62412790226013 km/h...
Der hat doch Nuklearantrieb, oder ? Hat Gorleben eigentlich nen Steg ? Ok, Update : Gemäß der ursprünglichen Planung sollte die JFK einen Kernenergieantrieb erhalten, dieser wurde jedoch aus Kostengründen verworfen. So erhielt sie wie auch die Kitty-Hawk-Träger einen konventionellen Dampfantrieb mit vier Getriebeturbinen, die ihren Dampf mit 82 bar aus acht Kesseln beziehen. Die Gesamtleistung von 280.000 Wellen-PS wird auf vier Wellen mit je einer Schraube übertragen. Geändert von RIA_Ingo (24.02.2011 um 15:00 Uhr) Grund: doch kein Nuklearantrieb |
|
||||
|
||||
Auweia, wenn da ein Unterwasseranstrich fällig wird, dann können wir aber sammeln.
Gruß Mario |
|
|||
|
|||
Zu langsam gewesen ....
Der hat Dampfturbinenantrieb mit 280000 HP angetrieben über 4 Wellen . 30 kn schnell
|
|||
|
|||
ob man da mit 1 Liter/km auskommt ?
|
|
||||
|
||||
Bekomme ich dann auch eine F14 für die Anreise von zuhause,
Siggi
|
|||
|
|||
ich würde den "Träger 3" nennen, dann denken die anderen, wir haben noch zwei weitere...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
juhu, das ist DAS Böötle für die nächste BF Ausfahrt
Und wenn jemand motzt |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
jetzt noch die üblichen Fragen: 1. Kommt man mit dem Tiefgang auch in die Berliner Gewässer? 2. Kommt man mit der Durchfahrtshöhe unter den Brücken durch? 3. Wenn nein, kann man auf einfache Art den Mast - und auch den Rest - umlegen? 4. Wo gibt es geeignete Wassertankstellen und sind deren Tankschläuche lang genug? Oh Mann, oh mann lauter Fragen!! PS. Und jetzt fällt mir erst ein, dass ich keinen SBF See habe!
|
|
||||
|
||||
Könnte man nicht irgendwo auf dem Meer ankern und es als Anlaufstelle für Ozean-Reisende nehmen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du musst sie nur vorher etwas ausbaggern lassen.. ...und ja... die komplette Kommandobrücke ist ungefähr in Höhe von 52 Metern "klappbar"...
|
|
||||
|
||||
Könnte man doch den Piraten in Somalia als Mutterschiff anbieten .
Dann könnten sie noch aus der Luft angreifen . |
|
||||
|
||||
Das kam gut!
|
||||
|
||||
Klasse, bin noch auf der Suche nach einem Beiboot
|
||||
|
||||
zu spät
Ihr wart alle zu spät:
http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_602213.html Beim nächsten Angebot mal nicht lang schnacken, sondern mitbieten.
|
|||
|
|||
MIST schon wieder ein Schnäppchen weg, bevor man die Frau überredet hat, immer das gleiche.. und Sie fing schon wieder an:
"Die ist ja schön, aber wer muss den Kahn putzen ? Ich ja wohl !!." |
|
||||
|
||||
Bei einem Stahlpreis von rund 550,- Euro pro Tonne beträgt der Materialwert des Kahns überschlagene 44 Millionen Euro.
(In der Annahme, dass die 80.000 Tonnen Stahl sind. Wird sicher auch was niedrig- und höherpreisiges dabei sein). Für 44 Millionen rudere ich euch das Ding persönlich über den Teich...