|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
könnte glatt das Zweitboot werden......
natürlich nicht ganz ernst gemeint. 32 Fuss Racer / Cruiser, 14 Meter Mast, 61 qm am Wind, 3,3 To, 1,95 Meter Tiefgang bei abgelassenem Hubkiel, Segeltragezahl 5,3, das ist mal wieder ein kompromisslos schnelles Boot nach meinem Geschmack aus der ehemaligen Balaton Werft. Im Hintergrund steht eine Scholtz 22 Daysailor. ( kleineres Cockpit ). und von so einem Cockpit können sich manche Werft Designer ´ne Scheibe abschneiden..... erste Bilder unter Segeln einfach Klasse. Oder ?
|
||||
|
||||
Wie sind die Lenzöffnungen???
Das Ding ist ja die reinste Badewanne, wenn da ne See einsteigt.
|
||||
|
||||
reicht das ? Klar, als Fahrtenyacht irgendwie ungeeignet, aber zum flotten Segeln prädestiniert.
|
||||
|
||||
Wohnkomfort ist nicht unbedingt das Hauptanliegen... aber dafür einen hydraulischen Kiel
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte mir beinahe auch gefallen. Was ich nicht verstehe ist: Warum Radsteuerung? Das Teil ist doch jetzt wirklich prädestiniert für eine Pinne Versteh ich nicht.. Und wenn schon Rad, dann hätte es der Optik wegen doch kein solches "Rädchen" sein müssen (Einmal wollte ich den jetzt doch auch verwenden ) Aber ansonsten: Nettes Teil.. Wassollndaskosten?? [/quote] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan - Alter Heizer ! |
|
|
Zitat:
Hatten die keine Reelingsnetz?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Jo, reicht dicke
|
||||
|
||||
Relingsnetz könnte ja achtern in die Öffnung gespannt werden, wo ist das Problem ( ausser der Ästhetik ).
Radsteuerung = Denke einfach, das bei dem Verhältnis Cockpitbreite / Tiefe eine Pinne ein bischen stark geschwungen wäre und recht weit nach vorne gehen würde. Kosten und so weiter = ich habe keine Ahnung, habe nur die Kurzvorstellung in der Yacht gesehen und halt gesucht, da wir nunmal die kleinere Version selbst fahren ( und wenn dieses Boot das gleiche Potential und die gleiche Qualität wie unsere Kleine hat, dann ist das sehr interessant ). Die Yacht gibt 61000 EURO Listenpreis an. Aber Preisliste liegt nicht vor.