![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich suche für meine 6 m Draco einen erschwinglichen Liegeplatz für 2011 im Raum FFM oder - noch besser: im Rhein bei Mainz oder Wiesbaden. Idealerweise kann ich den Trailer irgendwo in der Nähe parken muss aber nicht... Habt ihr Empfehlungen? Was muss ich dafür anlegen? Irgendwann soll's ja wärmer werden...
|
||||
|
||||
![]()
Hier vielleicht mal anfragen: http://www.bootshaus-haupt.de/startf.html. Preise auf der HP sollten noch stimmen, auch wenn da 2005 draufsteht
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Danke für den Tipp. Wie sieht es da bei Niedrigwasser aus. Kommt man da dann immer noch hin?
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn richtig Niedrigwasser gibt, dann zeigt mein Echolot noch 1,60m an. Mir reicht das. Einziger Nachteil ist, dass Wasser wohl erst ab 2012 an den Steg kommen wird.
|
||||
|
||||
![]()
hab grade auf deine Frage geantwortet - guck mal unter "welchen Anker für den Rhein"...
Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Außerdem war der Preis höher als bei Gersch (Saison 7 Monate 1.100€ für Steg II Innenseite - Steglänge unter 7 m) Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch mal beim Gersch nach.
http://www.bootsbau-gersch.de/ |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brund,
frage mal bei Boote Dauster in Wiesbaden Schiersteiner Hafen,vieleicht hast Du Glück. MfG Werner |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() total überteuert, oder warum liegen da fast keine Boote ?
|
||||
|
||||
![]()
genau - hab einen Nachbarn, der bei Dauster liegt, am allerletzten Steg, der noch nicht renoviert wurde (direkt neben der Slip-Rampe), und der zahlt 800€, ist aber ein Sondersondersonderpreis. Von mir wollte am gleichen Steg dann 1.200€, daher bin ich zu Gersch, da sind es 300€ weniger.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht ist Budenheim für dich interessant.
Da liegt auch ein BF-Member. Am 8.3. ist "Stammtisch Mitte", da kannst du ja mal vorbeischauen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Beim Gersch bin ich auch mal öfter vorbeigefahren, fand die Anlage auch gut. Als ich da war, hab ich aber alleine 3 Sportboote an der Anlage vorbeiziehen sehen, die gnaz schön Schwell verursacht haben, da kam etwas Hektik auf einigen Booten auf, damit die Gäser stehen blieben. Kann aber auch eine einmalige Geschichte gewesen sein, fiel mir damals nur negativ auf. Ansonsten höre ich auch nur Positives
|
||||
|
||||
![]()
ich sags ja: Fingerfood und Flaschenbier in den Cup-Holdern, dann ist der Schwell egal
![]() Im Ernst: ist für mich die erste Saison, werde dann gerne berichten... Gruß# Bernd
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Brund,
versuchs mal in Nackenheim. Meine Campingnachbarn liegen da und es ist relativ preiswert. Mit Niedrigwasser gibt es da auch keine Probleme. Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, werde ich die Tage mal probieren. 900-1200€ ist ne Menge...
Habe auch bei Boote-Sohlbach in WI angefragt, aber noch keine Antwort. Winterhafen wäre auch ok. Nackenheim.. naja, das sind dannauch schon wieder weit über 50 km ab Eschborn... Kennt jemand alternativ was am Main?
|
||||
|
||||
![]()
Bootsbau Gersch - liegt neben Boote-Sohlbach oder sehe ich das falsch?
|
||||
|
||||
![]()
Von Eschborn aus ist Frankfurt-Griesheim das nächste.
500m weiter ist Frankfurt-Niederrad, da bin ich. ![]() Griesheim ist sehr viel günstiger als die Wiesbadener Ecke: http://www.bootsbau-speck.de/speck/html/griesheim.html
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Sohlbach liegt direkt neben Gersch, aber an der Anlage kann ich nix Positives erkennen, aber schau selbst.
Speck in Schwanheim soll auch gut sein, aber sind da nicht Schleusen bis zum Rhein??? Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
...wie Kollege Chili bereits sagte, von Eschborn ist Griesheim am nächsten und günstiger wirst Du nirgends einen Platz bekommen (ab € 400,- / Saison). Einziger Nachteil: Du musst drei Schleusen überwinden, um in den Rhein zu gelangen. Dauert im allergünstigsten Fall (alle drei Spotbootschleusen geflutet und nicht von anderen Bootlern besetzt) 1,5 Stunden*.
Gruß mleo *PS: Hab' ich seit 2001 nur ein einziges Mal geschafft. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es nicht so negativ sagen.
Mit meiner 1952 haben wir immer in Okriftel geslippt. Die Schleusen waren immer eine willkommene Abwechslung. Fluss rauf- und runterdüsen ist ja ansonsten unspektakulär. ![]() Und Griesheim hat - genau wie Niederrad - den Charme, dass man ohne Schleuse und in 5 bis 10 Minuten im Frankfurter Stadtgebiet ist. Nächste Schleuse ist erst wieder in Offenbach.
|
||||
|
||||
![]()
... und man zahlt in Griesheim ~ die Hälfte von dem, was man z.B. am winterhafen oder sonst am Rhein zahlt...
|
||||
|
||||
![]()
aber es fehlen nette Altrheinarme und Seen, wo man sich zurückziehen kann und den Anker werfen kann ohne dass gleich ein Schubverband direkt neben einem auftaucht, oder sehe ich das falsch? War für uns damals der Hauptgrund nicht an den Main zu gehen, obwohl wesentlich näher.
|
||||
|
||||
![]()
Du hast Recht - das sind gute Argumente für den Rhein. Da wir aber "quasi-Anfänger" sind, werden wir wohl erst mal in der Nähe (zu etwas günstigeren Preisen) Erfahrung sammeln. Und der Rhein ist ja nicht aus der Welt - man muss halt etwas früher aufstehen
![]()
|