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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC Rost in Krümmer und Knie.
Forum..
Ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Wasserproblem. Auf anraten von Cyrus habe ich heute mal das Knie über dem Krümmer abgemacht. Dahinter sieht es echt schlimm aus. Siehe Bild. Was mich aber wundert ist die Tatsache das der Krümmer und das Knie vollkommen trocken ist. Dachte, da ist Wasser drin Das Termostat arbeitet, ich habs gekocht. Hab dann auch gleich mal diese Klappen im Krümmerrohr kontrollieren wollen... Da war gar keine mehr ! Im Rohr ist sie nicht. Ich hab Wasser reingeschüttet. Das läuft einwandfrei durch. Weiß jemand, wie das Rohr abmachen kann? Komme da nur schwer an die Schrauben. U nd würdet ihr so einen Krümmer weiterverwenden ??? Die schlimmste Stelle ist in der Mitte, an dem Doppelrohr. Da fehlt ein Stück. Sollte aber nicht so schlimm sein. Kann man das Reinigen ? Sandstrahlen ? Oder weiß jemand, was so was neu kostet. Ich weiß, schon wieder eine Menge fragen..... Gruß Horst |
#2
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Re: OMC Rost in Krümmer und Knie.
Zitat:
Hallo ! Das erwähnte Bild wäre nicht schlecht gewesen !!???? MfG Michael
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#3
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Sorry..
Ich übe noch ! |
#4
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Oh mein Gott, das ist Schrott!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hallo Cyrus.
Hab ich befürchtet. Habe auch den Krümmer abgeschraubt, aber noch nicht runter gehauen. Ist festgerostet. Hab eine Sch...angst, das der ganze Motor so aussieht. Kann ich den Krümmer einfach so runter schlagen, oder geht da noch mehr kaputt ? Ich meine außer der Dichtung ? Vorne am Termostat sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus. Auf dem zweiten Bild sieht man übrigens die Welle, wo normalerweise die Klappe sein sollte Passt da eigenlich auch ne 3 Liter auf den Flansch ??? Dann habe ich beim suchen nach ner neuen Maschine mehr auswahl... |
#6
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Wenn alle Schrauben ab sind kannst Du Hebeln, aber bitte nicht Schlagen.
Klappe? Die liegt sicher unten im Abgasrohr. Das Telefonieren hat doch etwas gebracht, oder? Wenn der 3.0L Motor aus dem gleichen Jahrgang ist, sollte dieser passen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Ja, war schon richtig zu telefonieren.....
Die "Einkaufsliste" wird immer länger..... Und ich immer enttäuschter...... Hab da eine wahre Schrottkiste gekauft. Aber man kann halt nicht reinsehen in so einen Motor...... Noch mal zu dem Rohr unter dem Knie. Wie geht das ab ? An die Schrauben komme ich nicht ran ohne den Motor zu ziehen, oder ? Wäre nicht so schlimm, der kommt morgen sowieso raus. Weiß jemand, wer mir die Maschine hier in der Gegend überholen kann ? Cyrus... würde sie dir gerne bringen, aber HH ist nicht gerade um die Ecke Oder kann ich das - mit hilfe des Forums - sogar selbst??? Und nochmals... Was kosten Knie und Krümmer ???? Selbst wenn ich mir nen neuen Motor ergattere, kann mir nicht vorstellen das diese Teile besser aussehen. Gruß |
#8
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Ja, der Motor muß raus.
Ich habe keine Werkstatt. Also kein Panik. Ich würde mal den Verkäufer ansprechen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Zitat:
Hallo ! Ich gehe mal davon aus das die Kanäle im Block genauso aussehen. Und somit sollte sich das wohl erledigt haben mit dem Motor. Wenn der Rest auch so aussieht, wären ,,Neuteile'' Perlen vor die Säue werfen. Wie lange hast Du das Boot schon ? MfG Michael
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#10
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@michael
full ack Horst, ziehe die Maschine und gehe der Sache auf den Grund.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#11
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Hallo.
danke für die Anteilname. Motor kommt raus.... Morgen fahre ich zu nem Freund der einen Kran hat. Ist schon ab, muß nur noch gezogen werden. Ich hab das Bott übrigens 4 Wochen ! Schöner Mist ! |
#12
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Zitat:
Hallo ! Da würd ich aber mal dem Verkäufer auf'n Schlips treten !!!! MfG Michael
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#13
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Hallo Michael.
Ja könnte ich. Die Frage ist nur, was ich davon habe. Wie gesehen so gekauft.... ohne Garantie und Gewährleistung.... bla,bla,bla. Sicher. Ich könnte versuchen über Anwalt.....Versteckte Mängel und so. Aber ob das was bringt ist zumindest fraglich. Das Boot ist 13 Jahre alt. ( 91 ) Ich tröste mich damit, das der Motor hinterher topp in Schuß sein wird. Und ich das sogar ganz genau weiß. Halte euch mal auf dem laufenden ! Gruß Horst. |
#14
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Zitat:
Dieser Motor wird nie Top in Schuß sein ! Dazu ist die Basis einfach zu schlecht. Lass die Finger davon, das wird ein Groschengrab ! Schau Dich lieber nach einen frischeren Motor um, vielleicht kannst Du auch aus zwei einen machen. Der Block ist auf alle fälle mit durch ! MfG Michael
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#15
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Nun, könnte ja sein, daß man da noch ein paar Teile brauchen kann (und wenn es nur im Notfall bis zum Hafen halten muß).
Nach dem Zerlegen weiß man mehr, außerdem kennt man hinterher seine Maschine mit Vornamen.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#16
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Zitat:
Da hasst Du recht, ich wollte Ihm bloß nahelegen, daß es keinen Sinn macht, in so eine Grotte noch Geld in Form von neuen Raisern usw. zu stecken. MfG
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#17
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Ja, ich wäre da mit Neuteilen auch vorsichtig.
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